Uni Scooter App keine Bluetoothverb möglich!?

19TSI75

Einsteiger
Registriert
15 Jan 2022
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
10
eScooter
EPF-1 Pro World
Guten Morgen,unser Pro World verbindet sich zwar mit der Epower Fun App,
jedoch sollte man ja laut Angabe bei EPF die Uniscooter App verwenden,
weil hier noch zusätzlich Funktionen vorhanden sind,
die es bei der anderen durch den eingebauten World Controller nicht gibt.
Macht sie aber leider nicht,weder auf Android noch auf IOS.
Wüsste hier jemand ne Lösung für die Verbindung,de und neu installieren brachte keine Lösung.
Der WhatsApp Support bei EPF mag mir seit gestern auch nicht antworten. Mfg
 

rwm003

Aktiv dabei
Registriert
28 Nov 2021
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
58
Ort
Oldenburg
eScooter
ePF-1 PRO (MTC 31km/h)
Moin :)

Anfang Dezember bekam ich meinen ePF-1 Pro,
ich habe einige Apps ausprobiert, unter anderem die Uni Scooter App.

Vor ca. zwei Wochen probierte wieder einige aus, und die Uni Scooter App,
so wie Hobby Wing App scheinen nicht mehr für den ePF-1 Pro zu funktionieren,
da gab es wohl ein Update.

Nur die ePower Fun App findet eine Verbindung, was vorher auch bei der Uni Scooter App möglich war.
 
Zuletzt bearbeitet:

19TSI75

Einsteiger
Registriert
15 Jan 2022
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
10
eScooter
EPF-1 Pro World
Guten Abend,
also der Whats App Chat bei denen ist schon sehr zäh,
ich habe heute auf erneute Nachfrage die Info bekomme,ob ich das Display ausbauen könne und ihnen den Code senden kann der seitlich aufgedruckt ist,
da viell ein falsches Display verbaut sein kann.🙁
Hoffe da geht nichts kaputt,hab ja nicht so Bock am neuen Scooter schon basteln zu müssen.
 

chrispiac

Meister
Registriert
30 Jan 2020
Beiträge
3.641
Punkte Reaktionen
3.345
Ort
Aachen
eScooter
diverse
Guten Abend,
also der Whats App Chat bei denen ist schon sehr zäh,
ich habe heute auf erneute Nachfrage die Info bekomme,ob ich das Display ausbauen könne und ihnen den Code senden kann der seitlich aufgedruckt ist,
da viell ein falsches Display verbaut sein kann.🙁
Hoffe da geht nichts kaputt,hab ja nicht so Bock am neuen Scooter schon basteln zu müssen.
Kann ich verstehen - ist aber die schnellere und einfachere Möglichkeit, als wenn dafür der Roller zurück an Elektropowerfun gesendet werden muß. Die Displayabdeckung ist nur aufgeklipst, die läßt sich - z. B. mit der gekappten Spitze eines Schälmesers aus der Küche - recht einfach abhebeln. Sollte wirklich was dabei brechen, würde ich davon ausgehen, das Elektropowerfun die nötigen Ersatzteile zuschickt, Du bist ja noch in der Garantiephase und sie versuchen Dir ja zu helfen.
 

19TSI75

Einsteiger
Registriert
15 Jan 2022
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
10
eScooter
EPF-1 Pro World
Tja mag sein daß dies der einfachere Weg ist,ich habe gerade ein aufreibendes Chatgespräch,da es vielleicht ein falsch gelabeltes Display ist und sie mir das zusenden möchten. Ehrlich Leute,bei 600.- ist das schon ein Witz wenn hier nicht vor Versand gecheckt wird,ob alles funktioniert wie es soll. Normal sollte man eine Refundierung bekommen weil man es selber wechselt und die Versandkosten auch gespart werden. Bin nun ziemlich entäuscht von dem Hersteller.
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.522
Punkte Reaktionen
10.283
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Man kann sich darüber aufregen, auf die Problemlösung eingehen oder auch die Ware retournieren.
Kann aber auch deine Enttäuschung verstehen. Es wird ja nicht jeder Roller ausgepackt und ausprobiert, zudem gibt es immer eine Garantie. Zumindest ist man bei ePF immer Lösungsorientiert.
 

chrispiac

Meister
Registriert
30 Jan 2020
Beiträge
3.641
Punkte Reaktionen
3.345
Ort
Aachen
eScooter
diverse
Tja mag sein daß dies der einfachere Weg ist,ich habe gerade ein aufreibendes Chatgespräch,da es vielleicht ein falsch gelabeltes Display ist und sie mir das zusenden möchten. Ehrlich Leute,bei 600.- ist das schon ein Witz wenn hier nicht vor Versand gecheckt wird,ob alles funktioniert wie es soll. Normal sollte man eine Refundierung bekommen weil man es selber wechselt und die Versandkosten auch gespart werden. Bin nun ziemlich entäuscht von dem Hersteller.
Nun, ich denke nicht, das beim Versender - der Mühle GmbH - noch groß getestet wird, bevor die Roller in der Versandverpackung verschwinden. Wahrscheinlich wird der Roller eingeschaltet, wenn das Display funktioniert und das Antriebsrad sich dreht, dürften wesentliche Punkte des Funktionscheck schon abgearbeitet sein.

Ich vermute mal, das jemand in China bei der Teilebereitstellung in der Herstellerfirma einen Fehler gemacht hat, der dann in der Endkontrolle nicht aufgefallen ist. Ich vermute mal, das sich die Displays nicht gravierend unterscheiden und wenn es nur wenige Buchstaben sind oder eine bestimmte Seriennummern wird der Monteur da nicht besonders darauf achten, vielleicht kann er die Buchstaben nicht man entziffern und ist den genauso Fremd wie chinesische Schriftzeichen wahrscheinlich Dir.

Nun der Hersteller hat das Recht zur Nachbesserung. Die Frage ist halt, möchtest Du dafür den Roller einschicken, dann dauert die Fehlerbehebung mehrere Wochen oder traust Du Dir das selber zu, dann kannst Du in einem Dir passenden Moment nach Zustellung des Ersatzteils, den Fehler beheben und bist dann wieder in der Lage den Roller zu fahren.

Klar kann ich verstehen, das Du enttäuscht bist, weil Dir ein fehlerhaftes Farzeug zugestellt wurde, das ist bei Elektropowerfun aber eher die Ausnahme. Sie sind auch nur Menschen und so kommt es halt zu Fehlern. Elektropowerfun ist aber sehr bemüht, diese zügig und im Interesse des Kunden zu beheben.
 

19TSI75

Einsteiger
Registriert
15 Jan 2022
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
10
eScooter
EPF-1 Pro World
Hatte gestern noch Mailkontakt mit Hr. Achim,der schrieb mir aber nun,er wolle mir einen neuen Lenker zusenden um den zu testen,ob dort die App funktioniert und ich ihm dann per DHL Sticker den anderen retourniere.
Wurde nun von mir angenommen,wohl zu überstürzt,da meine Frau mit dem Scooter unterwegs war. Abends sah ich dann,das ein Lenkertausch wohl noch mühsamer als das Display tauschen ist,mit Bremse etc,oder vielleicht auch nicht, ich bat jedenfalls um eine Anleitung zum Wechsel.
Leider kommt das eh gerade ungünstig,da ich heute an der Hand operiert werde und schrauben eh mal 6 Wochen flach fällt.
Ich mag das Thema “Kann mal vorkommen etc“ nicht nun ellenlang diskutieren,da bei meinem Worldmodell eigentlich NUR die Uniscooter App funktionieren müsste laut Angabe,hätte man auch nur DIESE checken müssen und das ist versäumt worden.
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.522
Punkte Reaktionen
10.283
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
@19TSI75 Aus rein persönlichen Interesse ein Frage. Kannst du bei deiner Worldversion die Fahrstufen wechseln am Ein/Aus Schalter? (2maliges kurzes Drücken der Taste)
 
Oben