Unsere neue eScooter-Tabelle ist live!

Dako

Administrator
Teammitglied
Reaktion
18.458
Unsere bisherige eScooter Tabelle wurde komplett überarbeitet und ist nun online auf: https://www.escooter-treff.de/tabelle/

Ihr habt in den vergangenen Monaten viele Ideen eingebracht, die wir nun größtenteils umgesetzt haben.

Die neue Tabelle besteht aus drei Bereichen:
  1. Übersichtstabelle aller aktuell erhältlichen eKFV konforme & straßenzugelassene eScooter mit Sortierfunktion und mehr.
  2. Darunter erscheint die Suchfilter-Spalten-Funktion. Dort könnt ihr mehrere Daten markieren und die Tabelle verkürzt sich entsprechend automatisch. Mit dieser Funktion lassen sich in wenigen Sekunden alle eScooter eingrenzen, die für euch in Frage kommen.
  3. Ganz unten befindet sich die Tabelle zu den Auslaufmodellen, die nicht mehr erhältlich sind.
Da die Tabelle sehr umfangreich ist und aus vielen Spalten besteht, empfehlen wir die Tabelle am PC, Laptop oder evtl. mit Tablet zu nutzen. Handy geht zwar auch, aber dann würde ich es quer halten, also mit breitem Bildschirm.

Sollten in der Tabelle Angaben nicht mehr korrekt sein, informiert uns bitte in diesem Thread, so dass wir die Tabelle aktualisieren.

Zur besseren Übersicht in diesem Thread werden nach einer gewissen Zeit, unrelevante Beiträge gelöscht.

Vielleicht noch eine Rubrik hinzufügen:
Kann nicht
Beim T6E Pro: 22 km/h anzeigen; Entweder bis 21 oder ab 23
OK, Scherz🙃

Aber noch einmal ein großes Lob für die Arbeit an dieser Tabelle !!!

Den Egret Ey! 7 "vermisse" ich in der Tabelle.
Herstellerangaben und weitere Herstellerangaben
Gewicht kg: 18,5
Reichweite km: 30
Akku Wh: 275,4
Akku V: 36
Akku Ah: 7,65
Motor W: 500 (steht tatsächlich auf deren Seite nirgends (nur 882W Peak), habe ich ansonsten konsistent so gefunden)
~22 km/h: ?
Reifen Zoll: 10
Reifenart: tubeless
Federung: -
Blinker: 2
Bremslicht: ja
Wechselakku: -
Zuladung kg: 130
UVP: 449

Soflow S02 Air Max

10x2,5 Zoll Reifen bei meinem Turbless
120 kg Zuladung
22 kmh
Bremslicht
Akku, 17,4 AH, 36 Volt, 630 Wh
Motor, 500 Watt, Peak 1000
Gewicht, 17,8
Blinker, vorne
Reichweite bis 80 km Herstellerangabe

Hab 299 € bezahlt, aber aktuell auf Homepage 499 €

@Herzfinsternis erledigt. Habe Leistung und 22km/h weggelassen mangels verfügbarer Daten. Bei 22 km/h ist es meist so, dass die Inverkehrbringer trommeln wenn es so ist. Wird es nicht erwähnt, ist es meistens nicht der Fall

@Baba Jaga Der ist in der Tabelle drin, aber als "SO", nicht "S0" (also O statt Null) geschrieben, so steht's in der Produktbeschreibung. Kannst du die 22 bestätigen / dh hast du mit einem anderen Gerät als dem Tacho nachgemessen?

Deswegen hab ich den nicht gefunden. Der ist noch kein Meter gefahren, aufgebockt zeigt das Display 22 kmh. Der hat aber vorn Blinker und meiner hat Turblessreifen.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich wie immr an meinen Scootern einen GPS Tacho dran hab kann ich sobalt ich damit gefahren bin wie schnell der wirklich ist. In den Videos die ich gesehen hab waren es immer so 21,5 kmh.

Mir ist gerade aufgefallen, dass der Joyor C10E einen Wechselakku hat 😲
Zum Akku kann ich sagen, dass es ein Li-Polymer Akku ist, mit 48V und 500 Wh, welcher sich sehr einfach entnehmen lässt. Im Trittbrett befindet sich ein Schloss, um den Akku abzuschließen und 2 Schlüssel sind dabei. Es gibt 2 Ladebuchsen: 1x am Tritbrett, 1x am Akku selbst. Man kann also direkt am Scooter aufladen oder den Akku halt auch rausnehmen und laden. Das ist echt gut gelöst.
In der Tabelle steht er noch ohne Wechselakku.

Der Scooter hat auch ein Bremslicht. Und es funzt sehr gut und hell.
In der Tabelle steht er noch ohne Bremslicht.

Ich schon wieder 🙈
Der Evercross EV10S Max ist nur in einer Version in unserer Tabelle, es gibt aber vier Versionen/Kombinationen:
BatterieReichweiteBlinkerGewichtUVP
15,6 Ah85nein21,4699,99
15,6 Ah85ja: 221,4649,99
27 Ah150nein21,4699,99
27 Ah150ja: 221,4649,99
Die Infos sind von der Herstellerseite. Gewicht ist immer gleich angegeben und die UVP (Streichpreis wegen Angeboten) ist im Vergleich der Modelle völlig banane, steht aber halt so da. In unserer Tabelle ist für das oberste Modell das Gewicht höher und die Reichweite niedriger angegeben.

Ich schon wieder 🙈
Wenn ich zu einem e-Scooter die Daten haben will, schaue ich immer zuerst in unsere Tabelle. Und da fällt mir das halt auf. Ich suche nicht extra danach...
https://www.mi.com/de/product/xiaomi-electric-scooter-5-plus/specs/
eScooterGewichtReichweiteAkku WhAkku VoltAkku AhMotor22 km/hReifenFederungBlinkerBremslichtWechselakkuZuladungUVP
Xiaomi 5 Plus26,660477,3646,810,2400nein12vorne2janein120549,99

Der Evercross EV10S Max in der 27Ah Variante ohne Blinker wiegt 22,7 kg.
Der ePF2 Pro 653Wh 23,3 kg.

Gerade beide gewogen :)

Zurück
Oben