Unterbodenbeleuchtung E25D aktivieren

NinebotE45D

Einsteiger
Registriert
3 Jun 2021
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
5
eScooter
Ninebot E45D
Die App erkennt anhand deines Standorts schon das es ein E45D werden muß. Ist auch besser!
Ah so okay. Weil ich habe nicht vor bei meinem E45D irgendwelche Veränderungen über German Maneuver oder m365Tools Apps zu machen.
Das heißt wenn die Offizielle Ninebot App mein Standort auf meinem iPhone abfragt, könnte ich über meinen VPN Anbieter auf dem iPhone einfach meinen Standort doch Quasi als USA auswählen und über eine IP-Adresse aus den USA könnte ich es vielleicht schaffen die Ninebot App zu überlisten und mein E45D als ein E45E zu aktivieren?
Würde das gehen?
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.775
Punkte Reaktionen
23.043
Du fährst also nicht auf Deutschen Straßen mit dem Ding?

Als E45E kann das teuer werden!
 

NinebotE45D

Einsteiger
Registriert
3 Jun 2021
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
5
eScooter
Ninebot E45D
Du fährst also nicht auf Deutschen Straßen mit dem Ding?

Als E45E kann das teuer werden!
Stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht! 🤨😖☹️
Ich habe vergessen das der E45E ja glaub ich 30km/h fährt und nicht 20km/h!
Deswegen sagte ich ja zu Anfang das ich solche Apps nicht installieren und verwenden möchte. Weil ich habe Klasse 1 Motorradführerschein und werde garantiert nicht einen E-Scooter frisieren. 😊
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.775
Punkte Reaktionen
23.043
Dann fällt das mit der Unterbodenbeleuchtung weg.
Weil im GM würde er ja 25 oder 30 laufen.
 

NinebotE45D

Einsteiger
Registriert
3 Jun 2021
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
5
eScooter
Ninebot E45D
Dann fällt das mit der Unterbodenbeleuchtung weg.
Weil im GM würde er ja 25 oder 30 laufen.
Ich überleg mir das dann bis zum Wochenende am besten wie ich mich Entscheide! Hatte gehofft nur die Untergrundbeleuchtung an meinem E45D zu aktivieren ohne was an der Geschwindigkeit zu machen.
 

Signum19

Aktiv dabei
Registriert
29 Mai 2021
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
47
Ort
Moosburg a.d. Isar
eScooter
Ninebot E25D und E45D
Du kannst bei dem German Maneuver natürlich auch 20 km/h einstellen, einfach mit dem gewählten Fahrprogramm auf dem Roller. Die Änderung ist temporär, nach dem Aus- und Einschalten ist alles wieder beim Alten. Sprich, Du kannst die Unterbodenbeleuchtung einschalten, während Dein Roller vor dem Biergarten parkt. Bevor Du auf die Straße fährst, einfach aus- und einschalten und Du fährst StVZO konform weiter.
 

NinebotE45D

Einsteiger
Registriert
3 Jun 2021
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
5
eScooter
Ninebot E45D
@Signum19 Vielen Dank für den Tipp!
Wieso kann man eigentlich nicht die Unterbodenbeleuchtung direkt über die App von Segway/Ninebot aktivieren und deaktivieren? Weil die Unterbodenbeleuchtung ist doch auch vom Hersteller ab Werk doch verbaut worden an dem E-Scooter!
Ist das die Originale Unterbodenbeleuchtung vom E45D bei deinem Profilbild hier? Wenn ja finde ich die schon echt Klasse!
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.775
Punkte Reaktionen
23.043
Weil das in Deutschland verboten ist im öffentlichen Straßenverkehr.
 

basthi2001

Sehr ambitioniert
Registriert
7 Okt 2020
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
253
Ort
Gelsenkirchen
eScooter
Slidefox P1S
Sinnvoll wäre die Beleuchtung auf jeden Fall nachts. Nicht nur auf der Straße, sondern auch bei geparkten Leihscootern. So könnte man deren Position schon von weitem abschätzen und man würde vielleicht einige Stürze in dunklen Ecken vermeiden. 🤔
 

NinebotE45D

Einsteiger
Registriert
3 Jun 2021
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
5
eScooter
Ninebot E45D
Schade eigentlich das es hier in Deutschland verboten worden ist!
Weil ich denke das die Unterbodenbelechtung doch dazu beitragen würde das die E-Scooter von den anderen Verkehrsteilnehmern vorher Nachts rechtzeitig gesehen werden.
Vielleicht kommt ja mal ein Update von Segway/Ninebot raus, dass die Besitzer in Deutschland auch die Unterbodenbeleuchtung über die offizielle App nutzen können?
 
N

Nordhoek

Gast
Ausserdem kann man das Bremslicht dabei auf "blinken" setzen was sowohl bei ausgeschaltetem als auch bei eingeschaltetem Rücklicht funktioniert.
Halte ich auch für einen Zugewinn an Sicherheit !
 
N

Nordhoek

Gast
Achso, keine Ahnung ob das bei allen E45 so ist ? Meiner war schon bei Auslieferung bei Modus e auf 20 und Modus s auf 25 km/h eingestellt. Ich schwöre, da war ich noch nicht an der Software zu Gange !!!
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.775
Punkte Reaktionen
23.043
Dann hat er auch keine Deutsche Seriennummer mehr.
Blinkendes Bremslicht ist in Deutschland nicht erlaubt.
 

AlexanderH

Einsteiger
Registriert
11 Okt 2022
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
4
eScooter
Kaabo Mantis 10 Pro
Ich habe einen E25D , lebe in Österreich und er erkennt den Standort nicht somit bleibt er auf D muss ich ihn Reseten.? Möchte meine erlaubten 25 fahren und LED bodenbeleuchtung aktivieren.
 
Oben