Unterbodenschutz Akkuabdeckung Ninebot G30D

Supaman

Aktiv dabei
Registriert
15 Feb 2020
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
32
eScooter
G30D
Wouw , 10mm ,das wird ein Klopper !

G30 Bodenplatte.jpg


Es geht, die Bodenplatte wird erstmal plan abgefräst und hat innen einen umlaufende Steg von ca. 2,5 mm Höhe. Der Steg ist an der original Abdeckung auch, ich vermute für verbesserte Wasserdichtheit.

Effektiv bleiben "nur" ca 6.5 mm überig. Für die Schrauben kommen dann auf der unterseite noch 3-4 mm Taschen zum versenken der Schrauben rein.

Das Bild zeigt den ersten Versuch, das passt soweit schon ganz gut, nur am Bug muss ich noch nacharbeiten. Die Krümmung ist etwas fummelig.

Gewicht ca. 1350g + Abdichtband fehlt noch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hughes

Aktiv dabei
Registriert
12 Okt 2019
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
61
eScooter
G30D
Es geht, die Bodenplatte wird erstmal plan abgefräst und hat innen einen umlaufende Steg von ca. 2,5 mm Höhe. Der Steg ist an der original Abdeckung auch, ich vermute für verbesserte Wasserdichtheit.

Effektiv bleiben "nur" ca 6.5 mm überig. Für die Schrauben kommen dann auf der unterseite noch 3-4 mm Taschen zum versenken der Schrauben rein.

Das Bild zeigt den ersten Versuch, das passt soweit schon ganz gut, nur am Bug muss ich noch nacharbeiten. Die Krümmung ist etwas fummelig.

Gewicht ca. 1350g + Abdichtband fehlt noch.
Top! Genial umgesetzt, und dann noch Hartcoatieren, dann ist es perfekt!
 

Oci

Aktiv dabei
Registriert
17 Mai 2020
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
12
Ort
Reutlingen
eScooter
G30D
Ich hab eine 2mm dicke Aluabdeckung mit versenkten Senkkopfschrauben.
Ich hab sie bei ebay gefunden und sie kommt aus Polen.
Macht einen wirklich guten Eindruck.
Montiert hab ich sie noch nicht da ich sie polieren möchte.
Platte schon verbaut??
 

Rex

Aktiv dabei
Registriert
18 Apr 2020
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
54
eScooter
G30d
Hi,

Ich habe mir auch den Unterbodenschutz von ebay aus Polen gekauft und bereits montiert. Bin sehr zufrieden damit, hatte erst diese billige Platte aus China drunter, aber das ist kein Vergleich. Kann ich nur empfehlen!

MfG Rex
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.761
Punkte Reaktionen
23.018
Ich hab hier beide liegen.
Die 2mm Aluplatte will ich aber noch etwas polieren bevor ich sie anbaue (Blink,Blink).

Die 1mm Edelstahlplatte (sehr scharfkantig) hab ich mir nur als bastelvorlage gekauft.
 

Oci

Aktiv dabei
Registriert
17 Mai 2020
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
12
Ort
Reutlingen
eScooter
G30D
Hi,

Ich habe mir auch den Unterbodenschutz von ebay aus Polen gekauft und bereits montiert. Bin sehr zufrieden damit, hatte erst diese billige Platte aus China drunter, aber das ist kein Vergleich. Kann ich nur empfehlen!

MfG Rex
Kannst Du bei Gelegenheit mal Bilder posten?
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.761
Punkte Reaktionen
23.018
Wer schön sein will muß leiden.?




oder es billiger selber machen.
 
Oben