Unterbodenschutz Akkuabdeckung Ninebot G30D

OPC85

Aktiv dabei
Registriert
2 Jul 2020
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
12
eScooter
G30 D
Schutzblechhalter ist dran. Heute morgen alles auseinander gebaut.. Wartet man auf FedEx wegen Motor... Konnten sie nicht antreffen kommen morgen wieder.. Klar bin ja nur ganze zeit zuhause
 

Oci

Aktiv dabei
Registriert
17 Mai 2020
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
12
Ort
Reutlingen
eScooter
G30D
Hey Rex! Kannst Du mir sagen, mit was für Schrauben die Platte befestigt ist? Ich habe die selbe Platte vom Kollegen aus Polen bei einem User in Facebook erstanden. Leider waren im Lieferumfang keine Schrauben dabei und für originalen sind ja zu kurz.

Daher sollte ich die Bezeichnung oder zumindest die Maße / Größe der Schrauben wissen!

Kannst Du mir da vielleicht weiterhelfen?
Vielen Dank 👍
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.775
Punkte Reaktionen
23.043
Ich könnte heute Nachmittag mal messen.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.775
Punkte Reaktionen
23.043
Es sind Senkkopfschrauben mit Innensechskant aus Edelstahl M4X12mm
 

real-a

Einsteiger
Registriert
12 Feb 2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
6
eScooter
Ninebot G30D
Hallo bin auf der suche nach der ominösen Aluplatte aus Polen füre den G30D, leider kann ich den Anbieter nicht auffinden. Die Edelstahllösung gefällt mir nicht, da dort die Schrauben abstehen.
Hat jemand einen Link für mich?
Vielen Dank und Grüße
 

real-a

Einsteiger
Registriert
12 Feb 2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
6
eScooter
Ninebot G30D
oh das ging schnell :) Danke, habs mal bestellt ... mal testen ob es sowas ist. Die Beschreibung ist schon sehr schwammig formuliert :) "Die M4M-Metallbatterieschutzplatte besteht entweder aus hochwertigem Aluminium oder aus Edelstahl" ....mal sehen was da kommt :)
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.906
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
Wenn ich mir die Shapes so anschaue, dann sehen die verdammt gleich aus (haben nicht die exakte Rundung) und sind auch beide aus Alu.
Und die Herkunft ist nun auch nicht so verschieden: Lettland und Polen.
Ich behaupte mal, dass die Teile identisch sind.
Nur dass die Amazon-Variante vermutlich vom Versand her billiger ist (kann ich nicht prüfen, habe Prime).
Aber die beigelegten Schrauben würde ich nicht verwenden.
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.534
Punkte Reaktionen
10.293
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Wobei die Amazon Variante nicht so gut verarbeitet ist im Vergleich mit der Platte von eBay.
Wenn man den Bildern glauben kann, dann sind die Senkbohrungen dilettantisch ausgeführt bei der Amazon Platte.
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.906
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
Tatsache!
Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen, mir die Senklöcher vergrößert anzuschauen. 😅
Sieht aus, als hätte man das mit einem stumpfen Bohrer anstatt mit einem Kegelsenker gemacht - ist ja schon peinlich...
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.775
Punkte Reaktionen
23.043
Die Schrauben sind gut bei der Polnischen.
 
Oben