Keramikpaste auf das Gewinde schützt vor der Korrosion. Funktioniert seit letzten Winter bei den teilbaren Felgen meines Legacy.Bei Edelstahl Schrauben gibt's Kontakt Korrosion und das Gewinde im Alu wird zerfressen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Keramikpaste auf das Gewinde schützt vor der Korrosion. Funktioniert seit letzten Winter bei den teilbaren Felgen meines Legacy.Bei Edelstahl Schrauben gibt's Kontakt Korrosion und das Gewinde im Alu wird zerfressen.
Fragt sich nur in welchem Zeitrahmen da was gröberes passiert?Das ist dann aber Glück, denn man lernt in der Metallbaulehre was es bedeutet wenn man bestimmte Metalle miteinander verbindet und nicht auf die Verträglichkeit achtet. Dann ist der Schaden schon bei der Konstruktion vorbestimmt.
Bei mir in einem Jahr.Fragt sich nur in welchem Zeitrahmen da was gröberes passiert?
Wie soll ich sagen - das Alu ist jetzt noch OK. Dafür war vom Gewinde nicht mehr viel übrig.Aber Salzwasser und Alu frisst schon heftig auch ohne Edelstahlschraube.