Unterlagen zum Scooter

Exup1

Einsteiger
Registriert
12 Nov 2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Soflo so3
Hallo zusammen,
wäre jemand so freundlich und würde mir mal die ABE von seinem so3 schicken?
Eingescannt oder auch als Bild.
ich habe mir einen gebrauchten gekauft und leider fehlen die Unterlagen dazu.
vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Exup1
 

Exup1

Einsteiger
Registriert
12 Nov 2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Soflo so3
Klasse,
vielen Dank für den Link.
Benötigt man diese Datebestätigung eigentlich für irgend etwas?
die Versicherung wollte nur die Fin wissen.
ich wollte die Unterlagen eigentlich nur der Vollständigkeit halber weghelften.
Mit freundlichen Grüßen
Exup1
 

Hentai Kamen

Experte
Registriert
5 Jan 2022
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
3.206
Ort
Oberhausen-Sterkrade
eScooter
Wizzard 2.5+ | velix
Die Polizei will die sehen. Und das Gericht, falls du mal in einen Unfall verwickelt wirst. Sonst kann es sehr, sehr teuer für dich werden.
 

Exup1

Einsteiger
Registriert
12 Nov 2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Soflo so3
Echt,
muss man den Zettel immer mitnehmen?
Ich hatte bisher den Lidl Roller im Einsatz und habe noch nie die Datenbestätigung dabei gehabt.
da hatte ich wohl immer Glück😁
 

Hentai Kamen

Experte
Registriert
5 Jan 2022
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
3.206
Ort
Oberhausen-Sterkrade
eScooter
Wizzard 2.5+ | velix
Nein, zuhause haben reicht. Musst Du nur auf Verlangen vorweisen können.
 

CNote2061

Einsteiger
Registriert
6 Dez 2022
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
eScooter
SoFlow S01 ABE
Die Unterlagen (du meinst übrigens die Datenbestätigung, nicht ABE) sind für jeden eScooter anders, da auch immer die FIN hinterlegt ist. Daher kann dir niemand seine Datenbestätigung schicken.

https://www.soflow.com/de/produkt/abe-datenbestaetigung/

Hier kannst du eine neue Datenbestätigung bestellen bei Soflow.
Habe nur noch die 3. Seite der Datenbestätigung und hatte den Roller damals gebraucht gekauft. meinst du die Schicken mir diesen erneut zu ?
 

WakaToa

Experte
Registriert
4 Dez 2021
Beiträge
1.001
Punkte Reaktionen
1.021
eScooter
Zu viele
Wenn du die 25€ bezahlst und nachweisen kannst, dass der Roller die gehört, bestimmt.
 

CNote2061

Einsteiger
Registriert
6 Dez 2022
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
eScooter
SoFlow S01 ABE
Was heisst das der Roller mir gehört ? Ich habe den gebraucht gekauft der Roller steht hier und alles um den Roller habe ich auch wie Lieferschein und ein Schreiben vom Lieferanten an den Vorbesitzer und ein Beleg für eine Entsorgung des EScooters (falls es ein Altgerät wird ) etc.

Mir ist nur als ich ein zwischenstopp bei McDonalds gemacht hatte mir die 1. und 2. seite runtergefallen oder so habe nur noch die 3. Seite der Datenbestätigung, Verfizierungscode auch vorhanden jedoch konnte ich auch nicht in die App weil der Vorbesitzer meinte er habe die Email Adresse komplett gelöscht. Nun kennt er sein Passwort nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Buxi

Experte
Registriert
12 Mai 2022
Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
1.723
Ort
DE 785**
eScooter
SXT Light Plus V eKFV
Dann wirst du doch wohl auch eine Rechnung als Beweis haben?!
 

CNote2061

Einsteiger
Registriert
6 Dez 2022
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
eScooter
SoFlow S01 ABE
Ich habe nur einen Kaufvertrag und die o.g. Papiere eine richtige Rechnung habe ich nicht ! Wie gesagt ich habe es nicht neu erworben sondern es war Gebraucht
 
Zuletzt bearbeitet:

Buxi

Experte
Registriert
12 Mai 2022
Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
1.723
Ort
DE 785**
eScooter
SXT Light Plus V eKFV
Wenn du vom Hersteller/Lieferanten eine Neuausstellung der Datenbestätigung möchtest, erwartet dieser im Normalfall eine Rechnung/glaubwürdige Kaufbestätigung.
Einen Kaufvertrag könnte man ja auch zum Zwecke einer Diebstahlsvertuschung vortäuschen.
Nicht dass ich das jetzt bei dir vermute, aber der Hersteller könnte dann sehr zurückhaltend sein und sich nicht zum Hehler machen wollen.
Einfach mal beim Hersteller nachfragen, denn ohne Unterlagen sieht es für dich schlecht aus.
 

CNote2061

Einsteiger
Registriert
6 Dez 2022
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
eScooter
SoFlow S01 ABE
Ich habe eig. Alles was beweisen würde das ich diesen Scooter gekauft habe
 
Oben