Unterschied Profilnachrichten und Unterhaltungen

Dako

Administrator
Teammitglied
Beiträge
221
Reputation
65
Ort
Hamburg
Da es in letzter Zeit häufig zu Verständnisproblemen mit "Profilnachrichten" und "Unterhaltungen" und auch "Private Nachrichten" bzw. "PNs" gekommen ist, möchte ich diese Begriffe hier kurz erklären.

Unterhaltungen sind nichts anderes als private Nachrichten (PNs) zwischen mindestens zwei Personen. Unterhaltungen sind immer rein privat, niemand anders kann diese lesen. Es ist auch möglich Unterhaltungen mit mehr als zwei Personen zu führen.

Profilnachrichten hingegen sind öffentliche Postings in Eurem Profil. Jeder hat eine eigene, öffentliche Profilseite und jeder kann dort ein Posting verfassen (ich wette das wissen die meisten nicht). Beispielsweise sieht die Profilseite von SEPP so aus: https://www.escooter-treff.de/members/sepp.5. Profilnachrichten sind also was ähnliches wie Postings auf Eurer Facebook-Profilseite.

Ich hoffe ein wenig Licht ins Dunkle gebracht zu haben. Mir war das anfangs auch nicht ganz klar.
 
Benutzer Ähnliche E-Roller Themen Forum Antworten Datum
C Hauptforum 13
Ähnliche E-Roller Themen
Unterschiede DocGreen ESA5000 vs. ESA1919

Neueste Themen

Oben