Unterwegs laden

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.906
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
Dass es mit einem Typ 2 - Stecker u. U. funktioniert, ist eine Sache. Wobei der Preis für so ein Adpaterkabel das Ganze eh ad absurdum führt.
Es ist aber bestimmt nicht vorgesehen, dass eScooter die spärlich verteilten Ladestationen für Autos blockieren.
Und, wie ich finde, zurecht.
Es gibt auch jede Menge spezielle Ladestationen für eBikes und eScooter, meist sogar kostenlos.
Ich bleibe bei: Nein.
 

DerD4nnY

Aktiv dabei
Registriert
2 Dez 2020
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
7
eScooter
1s
Gibt es da schon ne Map für ? Bei meiner App finde ich nur die E-Auto Tanken aber nix für E-Bike o.ä.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.036
Er fragte ja nur ob es geht! Ja es geht!

Aber wie du schon geschrieben hast macht es gar keinen Sinn ...🤪
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.906
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
Gibt es da schon ne Map für ? Bei meiner App finde ich nur die E-Auto Tanken aber nix für E-Bike o.ä.
Ja, da gibt's bereits einige Seiten (z. B. diese hier), eine generelle Übesicht über alle verfügbaren Stationen habe ich aber noch nicht gefunden.
Da ist es vielleicht besser, wenn Du eher für Deine Region suchst.
 

DerD4nnY

Aktiv dabei
Registriert
2 Dez 2020
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
7
eScooter
1s
Danke dir ...

bei uns gibts 4x Schuko und 1x was was sich "Bike-Energy" nennt..... d.h. dann wohl ohne Adapter nur die 1 brauchbar
 

Christian-Marl

Sehr ambitioniert
Registriert
9 Dez 2019
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
1.023
Ort
Marl(NRW)
eScooter
Ninebot P65D
Hallo,

Wenn ich meinen Kumpel in Oberhausen besuche, dann lade ich dort vorher etwas nach.
So ca. 1Std. dabei etwas essen und trinke.

Dann geht es weiter zum Kumpel wo ich auch nachladen kann, aber sicher ist sicher.

Gruss Christian
 
M

M20001

Gast
kann ich mein Scooter einfach an ner e-Auto Tanke laden ?
Ich will jetzt hier keinen auf dumme Gedanken bringen, aber mit ein wenig Adapter und Bytezauberei würde das soagr gehen, nur...
Die E Autos würden sich freuen wenn du ihre Zapfe blockierst.

Bei uns gibts auch so E Fahrrad Ladestationen, aber die kannst zum Scooter laden nicht nutzen (Wenn dein Akku nicht rausnehmbar ist), da du den Akku mit dem Ladegerät zusammen in ein Fach legen musst, und erst wenn die Tür zu ist, kriegt die Steckdose darin Strom, es sieht wohl soweit ich erfahren hab so aus, dass mal die Touries auf dem benachbarten Campingplatz da ihre WoMos eingesteckt haben, das wird jetzt durch das erzwungene Schließen der Tür verhindert.

Ich finds auch irgendwie doof, dass Ninebot zwar ein Ladegerät in den Scooter integriert hat, aber keine integrierte Kabeltrommel eingebaut hat,
so muss man immer ein Kabel mitschleppen, sowas wie beim Staubsauger wäre da praktischer gewesen:cool: Wäre vielleicht mal eine Idee zu versuche das nachzurüsten..
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.036
Damit würde der G30 aber entweder ein gutes Stück länger und schwerer oder aber es muß ein kleinerer Akku verbaut werden. Und dann geht das Gejammer los das das Kabel nicht lang genug ist ...
 

Britt

Einsteiger
Registriert
23 Dez 2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
15
Ort
Edertal
eScooter
SoFlow S03
Das ist ja cool. Bei unserem Lidl ist das für Autos. Das nächste mal werde ich darauf achten ob es auch eins für Bikes und Skooter gibt!
 

Blitz

Sehr ambitioniert
Registriert
12 Sep 2020
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
117
eScooter
Mi Scooter Pro 2
ein Ladegerät in den Scooter integriert
Kann man drüber streiten, ob es eine so gute Idee war, das Netzteil zu integrieren:
  • Man schleppt und fährt es immer mit
  • Kabel muss man trotzdem extra mitführen
  • Geht es kaputt, muss man den Scooter öffnen
  • Will man ein schnelleres verwenden, muss man das Gerät öffnen
  • Fängt es Feuer setzt man ggf. die Batterie mit im Brand
  • Vermutung: wegen der geringen Ladegeschwindigkeit lädt eh kaum jemand unterwegs
  • Vermutung: der Standort zum Laden und eines externen Netzteils daheim ist eh immer der gleiche.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.036
Zum Schnellladen hat der G30D eine Buchse für das 5A Ladegerät.
Was dann aber extra mitgenommen werden muß.
5F084976-6093-4892-B6D9-0D593E86547A.jpeg
 
Oben