Saschatheboy
Aktiv dabei
- Registriert
- 4 Jun 2022
- Beiträge
- 127
- Punkte Reaktionen
- 230
- eScooter
- IO Hawk Legend,Elite X
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe, hier schon das eine oder andere Mal mitgeteilt, was ich mit IO Hawk(Legend)schon erlebt habe, was unfassbar ist.
Ich schreibe Ihnen jetzt erneut, um meine Besorgnis über die jüngsten Probleme und Vorfällen mit dem Elite X auszudrücken, die ich und viele andere Kunden erleben und erlebt haben. Ich schreibe extra nicht das Wort „alle“, da es sonst einen Shitstorm gibt, dass man ja für alle sprechen würde
.
Einige von uns,einschließlich ich,haben den Elite X mit einer Reihe von Mängeln bekommen(gekauft),darunter sind Mängel die nicht tragbar sind, unter anderem:
-Ein fehlerhafter Controller, der immer wieder aussetzt, ohne dass ein Rad die Bodenhaftung verliert und sogar bei kontinuierlichen Unebenheiten zum Stillstand führen kann. Auch die konstante Geschwindigkeit kann der Controller nicht halten, sodass man schwankend auf dem Elite X steht.
- Ein risikoreiches Fahrverhalten, das zu einer erheblichen Instabilität des Elite X führt, wodurch das einhändige Fahren für kurze Zeit nicht möglich und das Fahren insbesondere für Fahranfänger ab 14 Jahren sehr gefährlich ist.
-Der Elite X wurde mit Funktionen beworben, die nicht vorhanden, aber bezahlt wurden. Dies führt zu einem Tacho, der nicht wie beworben ausgestattet ist und den Erwartungen nicht entspricht.
- Eine elektronische bremse, die ihrem Namen nicht gerecht wird und ab einer Geschwindigkeit von 10 km/h sogar eine Vollbremsung durchführt.
- Eine Bremsanlage, bei der sich die Bremsscheiben nach einer starken Bremsung verformen und der Bremsdruck auf der linken Seite kontinuierlich abfällt, weist auf einen Defekt hin, der umgehend behoben werden muss.
- Ein sich auf der linken Seite schnell lockerndes Lenkrad, das immer nach wenigen Kilometern wieder festgezogen werden muss, stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar.
Die von mir und einigen anderen festgestellten und bei Io Hawk bekannten Mängel stellen unter anderem ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar und sind für mich als Kunden nicht akzeptabel. Io Hawk sollte diese Probleme unverzüglich beheben und uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschädigen. Die Kosten für die Verbesserungen sollten von Io Hawk selbst tragen. Es ist auch zu beachten, dass Io Hawk seinen Verpflichtungen gegenüber einigen Kunden nicht nachkommt und sich nicht annähernd an den Vertrag gehalten hat, den ich und andere Kunden durch den Kauf und die beworbenen Funktionen und Ausstattungen die der Elite X haben sollte geschlossen haben.
Wie ihr auf der Io Hawk Website sehen kannst, sollen die neuen Controller, der Tacho und die E-Brake über 300 Euro kosten. Wir können sie aber zum Einkaufspreis zwischen 180 und 190 Euro beziehen, je nachdem, ob man mit oder ohne E-Brake kauft. Das ist aber trotzdem nicht der Einkaufspreis, den Io Hawk bezahlt hat, denn in China zahlt man ja bekanntlich sehr günstige Preise. Die besagten Ersatzteile kosten Io Hawk nicht mehr als 70 Euro, wenn überhaupt. Bei der Vorbestellung hieß es noch, dass der neue Tacho keine 50 Euro kosten würde, und jetzt, wo man den Tacho günstiger durch das TFT-Display herstellen kann und mit weniger Aufwand, wird es plötzlich teurer.
Die im Video präsentierten Kundenzufriedenheitsbilanzen erscheinen nicht realistisch,sondern Grenzen schon an Absurdität. Zahlreiche negative Kommentare auf YouTube, Und die vielen negativen Berichte in verschiedenen Foren und die vielen, vielen hunderten negativen teils katastrophalen Bewertungen deuten darauf hin, dass die Unzufriedenheit der Kunden deutlich höher als 3 % liegt, wahrscheinlicher ist nach meiner Meinung eine Unzufriedenheit von 67% wahrscheinlicher.
Io Hawk hat den Elite X wissentlich mit Mängeln verkauft, um zusätzlich an den Ersatzteilen zu verdienen. Jedes Unternehmen denkt langfristig, und Io Hawk waren durch die YouTuber die Mängel schon vor dem Verkaufsstart bekannt. Dennoch haben sie einen Roller auf den Markt gebracht, der massive Mängel aufweist.
Das Problem, das wir haben, ist, dass es unter uns Deutschen im Gegensatz zu unseren ausländischen Mitbürgern keinen Zusammenhalt gibt. Dies führt zu Problemen, die sich negativ auf die Produktivität und Effizienz eines Unternehmens wie Io Hawk auswirken, da sie glauben, tun zu können, was sie wollen. Denn da, wo kein Kläger ist, gibt es auch keine Klage.
Es ist fraglich, warum Io Hawk überhaubt Änderungen vornehmen sollte, da sich niemand beschwert oder wehrt und die Leute sich wissentlich täuschen lassen. Sie kaufen weiterhin die Produkte und tragen sogar die Kosten für die fehlerhaften Komponenten, indem sie selbst das 2.0-Kit erwerben. Das Verhalten von Io Hawk ist rechtlich bedenklich und sollte von einem Rechtsanwalt geprüft werden. Es ist nicht akzeptabel und nicht hinnehmbar, dass Kunden die Mängel auf eigene Kosten beheben müssen. In Deutschland besteht eine Gewährleistungspflicht, die Io Hawk dazu verpflichtet, defekte Teile auszutauschen, insbesondere wenn diese eine sichere Nutzung des Fahrzeugs verhindern.
Die Firma Io Hawk ist sich bewusst, dass sie mit uns umgehen können, wie die Politik. Unabhängig davon, welche Maßnahmen sie ergreifen, werden wir nicht auf die Straße gehen, selbst wenn sie die Steuern auf 30 % erhöhen würden.
Diese Tatsache ist sowohl Io Hawk als auch der Politik bekannt.
Und die kommen damit auch noch durch.
Es ist von größter Bedeutung, dass wir uns als Käufer und Geschädigte zusammenschließen und gemeinsam gegen die Praktiken von Io Hawk vorgehen. Nur so können wir sicherstellen, dass unsere Rechte als Kunden gewahrt bleiben.
Wir sollten gemeinsam zu Io Hawk gehen und ihnen klarmachen, dass es so nicht weitergehen kann und dass wir nicht bereit sind, dies länger hinzunehmen.
oder zusammenschließen und gemeinsam einen Rechtsanwalt beauftragen. Dies würde IO Hawk verdeutlichen, dass die Käufer geschlossen auftreten und ihre Rechte durchsetzen wollen. Und das kann durchaus erfolgreich sein!
Einige hier schrieben, dass meine Petition für einen neuen Controller keinen Erfolg haben wird, IO Hawk dazu zu bringen, einen neuen Controller herauszubringen. Es mag zwar nicht direkt zu einem Ergebnis geführt haben, aber jeder Schritt von uns, den wir unternehmen, um zu zeigen, dass es reicht, zeigt, dass ich als und die anderen Kunden bereit sind, sich zu wehren, nur das kann zu Veränderungen beitragen. Hingegen führt Nichtstun zu keinen Ergebnissen. Und es hat funktioniert. ÜBERRASCHUNG
Ich möchte betonen, dass es nicht meine Absicht ist, jemanden zu verärgern oder anzugreifen. In einem Forum sollte jeder seine Meinung frei äußern können, solange sie nicht beleidigend ist oder zu Gewalt aufruft.
Ich habe, hier schon das eine oder andere Mal mitgeteilt, was ich mit IO Hawk(Legend)schon erlebt habe, was unfassbar ist.
Ich schreibe Ihnen jetzt erneut, um meine Besorgnis über die jüngsten Probleme und Vorfällen mit dem Elite X auszudrücken, die ich und viele andere Kunden erleben und erlebt haben. Ich schreibe extra nicht das Wort „alle“, da es sonst einen Shitstorm gibt, dass man ja für alle sprechen würde

Einige von uns,einschließlich ich,haben den Elite X mit einer Reihe von Mängeln bekommen(gekauft),darunter sind Mängel die nicht tragbar sind, unter anderem:
-Ein fehlerhafter Controller, der immer wieder aussetzt, ohne dass ein Rad die Bodenhaftung verliert und sogar bei kontinuierlichen Unebenheiten zum Stillstand führen kann. Auch die konstante Geschwindigkeit kann der Controller nicht halten, sodass man schwankend auf dem Elite X steht.
- Ein risikoreiches Fahrverhalten, das zu einer erheblichen Instabilität des Elite X führt, wodurch das einhändige Fahren für kurze Zeit nicht möglich und das Fahren insbesondere für Fahranfänger ab 14 Jahren sehr gefährlich ist.
-Der Elite X wurde mit Funktionen beworben, die nicht vorhanden, aber bezahlt wurden. Dies führt zu einem Tacho, der nicht wie beworben ausgestattet ist und den Erwartungen nicht entspricht.
- Eine elektronische bremse, die ihrem Namen nicht gerecht wird und ab einer Geschwindigkeit von 10 km/h sogar eine Vollbremsung durchführt.
- Eine Bremsanlage, bei der sich die Bremsscheiben nach einer starken Bremsung verformen und der Bremsdruck auf der linken Seite kontinuierlich abfällt, weist auf einen Defekt hin, der umgehend behoben werden muss.
- Ein sich auf der linken Seite schnell lockerndes Lenkrad, das immer nach wenigen Kilometern wieder festgezogen werden muss, stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar.
Die von mir und einigen anderen festgestellten und bei Io Hawk bekannten Mängel stellen unter anderem ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar und sind für mich als Kunden nicht akzeptabel. Io Hawk sollte diese Probleme unverzüglich beheben und uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschädigen. Die Kosten für die Verbesserungen sollten von Io Hawk selbst tragen. Es ist auch zu beachten, dass Io Hawk seinen Verpflichtungen gegenüber einigen Kunden nicht nachkommt und sich nicht annähernd an den Vertrag gehalten hat, den ich und andere Kunden durch den Kauf und die beworbenen Funktionen und Ausstattungen die der Elite X haben sollte geschlossen haben.
Wie ihr auf der Io Hawk Website sehen kannst, sollen die neuen Controller, der Tacho und die E-Brake über 300 Euro kosten. Wir können sie aber zum Einkaufspreis zwischen 180 und 190 Euro beziehen, je nachdem, ob man mit oder ohne E-Brake kauft. Das ist aber trotzdem nicht der Einkaufspreis, den Io Hawk bezahlt hat, denn in China zahlt man ja bekanntlich sehr günstige Preise. Die besagten Ersatzteile kosten Io Hawk nicht mehr als 70 Euro, wenn überhaupt. Bei der Vorbestellung hieß es noch, dass der neue Tacho keine 50 Euro kosten würde, und jetzt, wo man den Tacho günstiger durch das TFT-Display herstellen kann und mit weniger Aufwand, wird es plötzlich teurer.
Die im Video präsentierten Kundenzufriedenheitsbilanzen erscheinen nicht realistisch,sondern Grenzen schon an Absurdität. Zahlreiche negative Kommentare auf YouTube, Und die vielen negativen Berichte in verschiedenen Foren und die vielen, vielen hunderten negativen teils katastrophalen Bewertungen deuten darauf hin, dass die Unzufriedenheit der Kunden deutlich höher als 3 % liegt, wahrscheinlicher ist nach meiner Meinung eine Unzufriedenheit von 67% wahrscheinlicher.
Io Hawk hat den Elite X wissentlich mit Mängeln verkauft, um zusätzlich an den Ersatzteilen zu verdienen. Jedes Unternehmen denkt langfristig, und Io Hawk waren durch die YouTuber die Mängel schon vor dem Verkaufsstart bekannt. Dennoch haben sie einen Roller auf den Markt gebracht, der massive Mängel aufweist.
Das Problem, das wir haben, ist, dass es unter uns Deutschen im Gegensatz zu unseren ausländischen Mitbürgern keinen Zusammenhalt gibt. Dies führt zu Problemen, die sich negativ auf die Produktivität und Effizienz eines Unternehmens wie Io Hawk auswirken, da sie glauben, tun zu können, was sie wollen. Denn da, wo kein Kläger ist, gibt es auch keine Klage.
Es ist fraglich, warum Io Hawk überhaubt Änderungen vornehmen sollte, da sich niemand beschwert oder wehrt und die Leute sich wissentlich täuschen lassen. Sie kaufen weiterhin die Produkte und tragen sogar die Kosten für die fehlerhaften Komponenten, indem sie selbst das 2.0-Kit erwerben. Das Verhalten von Io Hawk ist rechtlich bedenklich und sollte von einem Rechtsanwalt geprüft werden. Es ist nicht akzeptabel und nicht hinnehmbar, dass Kunden die Mängel auf eigene Kosten beheben müssen. In Deutschland besteht eine Gewährleistungspflicht, die Io Hawk dazu verpflichtet, defekte Teile auszutauschen, insbesondere wenn diese eine sichere Nutzung des Fahrzeugs verhindern.
Die Firma Io Hawk ist sich bewusst, dass sie mit uns umgehen können, wie die Politik. Unabhängig davon, welche Maßnahmen sie ergreifen, werden wir nicht auf die Straße gehen, selbst wenn sie die Steuern auf 30 % erhöhen würden.
Diese Tatsache ist sowohl Io Hawk als auch der Politik bekannt.
Und die kommen damit auch noch durch.
Es ist von größter Bedeutung, dass wir uns als Käufer und Geschädigte zusammenschließen und gemeinsam gegen die Praktiken von Io Hawk vorgehen. Nur so können wir sicherstellen, dass unsere Rechte als Kunden gewahrt bleiben.
Wir sollten gemeinsam zu Io Hawk gehen und ihnen klarmachen, dass es so nicht weitergehen kann und dass wir nicht bereit sind, dies länger hinzunehmen.
oder zusammenschließen und gemeinsam einen Rechtsanwalt beauftragen. Dies würde IO Hawk verdeutlichen, dass die Käufer geschlossen auftreten und ihre Rechte durchsetzen wollen. Und das kann durchaus erfolgreich sein!
Einige hier schrieben, dass meine Petition für einen neuen Controller keinen Erfolg haben wird, IO Hawk dazu zu bringen, einen neuen Controller herauszubringen. Es mag zwar nicht direkt zu einem Ergebnis geführt haben, aber jeder Schritt von uns, den wir unternehmen, um zu zeigen, dass es reicht, zeigt, dass ich als und die anderen Kunden bereit sind, sich zu wehren, nur das kann zu Veränderungen beitragen. Hingegen führt Nichtstun zu keinen Ergebnissen. Und es hat funktioniert. ÜBERRASCHUNG
Ich möchte betonen, dass es nicht meine Absicht ist, jemanden zu verärgern oder anzugreifen. In einem Forum sollte jeder seine Meinung frei äußern können, solange sie nicht beleidigend ist oder zu Gewalt aufruft.