Silbervan
Experte
- Punkte Reaktionen
- 4.742
- eScooter
- IO Hawk Elite X
Bin ja heute wieder 10 km gefahren..Mich stören nur 2 Konstruktionsfehler, der eine war von Anfang an bekannt, den anderen kann ich richten. Dämpfer hinten und Lochreis für Bremsscheibe.
Die eBrake verwende ich kaum, wenn dann auch nur vorausschauend, für alles andere gibt’s die Bremsen. Im Notfall findet den eBrake Hebel sowieso niemand und rauscht gerade aus weiter… who cares?
Beim Gas bin ich exakt anderer Meinung. Noch nie konnte ich die Geschwindigkeit so schön einstellen und halten wie beim X. 2/3 von der Umdrehung, 17km/h und einfach halten, Rest macht der Antrieb. Das Gas gibt die Drehzahl (Spannung) vor, nicht die Kraft (Strom). Wer eine Geschwindigkeit halten will, sollte einfach nicht wie ein Parkinsonpatient am Gas rütteln und schon ist alles gut![]()
Natürlich kann ich sanft anfahren ist selbst in den höchsten Einstellung man muss nur behutsam mit dem Gasgriff umgehen.. ich kann auch 15 kmh fahren durchgängig... Vielleicht ist das ja nur bei meinem so

Tja und wie du schon sagst die Bremsscheibenaufnahme ist echt das allerletzte..
Da muss unbedingt nachgearbeitet werden.
Die müssen ja nur andere Motordeckel anfertigen lassen mit einem anderen lochkreis, mehr ist es ja nicht.
Ansonsten bin ich eigentlich zufrieden, bis auf die Geschwindigkeit, die passt bei dem Elite überhaupt nicht