Update auf ECU V3.104 geht nicht ?

Wyatt

Aktiv dabei
Registriert
23 Jul 2021
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
102
eScooter
ePF- XT 600 Petrol
Servus Leute,
Ich habe versucht auf die neuer Firmware upzudaten und mir wird dann das Bild angezeigt
20220501_125924.jpg

Wenn ich auf OK tippe, da ich mehr als 30% Akku habe kommt als nächstes das Bild
20220501_125938.jpg

Nach drücken auf OK komme ich wieder zurück auf das Anfangsbild wo ich das Update starten kann, quasi eine Endlosschleife ohne Erfolg.
Hat vielleicht einer ne Idee was ich falsch mache oder das selbe Problem schon gelöst?

Gruß Micha
 

chrispiac

Meister
Registriert
30 Jan 2020
Beiträge
3.643
Punkte Reaktionen
3.347
Ort
Aachen
eScooter
diverse
Hast Du irgendwelche AntiViren Software auf dem Smartphone? Es sieht so aus, als das nach dem Auspacken des Updatefile die Ausführung verhindert wird. Entweder ein Programmierfehler (dann wären aber sicher schon mehrere Vorfälle hier im Forum aufgeschlagen) oder das Programm wird von „irgendwas“ daran gehindert. Entweder das Betriebsystem, wenn einige Schutzeinstellungen neue Software z. B. nur signiert zuläßt oder aus vertraulichen/zugelassenen Quellen oder halt AntiViren Software, wo man dann häufig das neue Programm als zulässig oder vertraulich freigeben muß.
 

Wyatt

Aktiv dabei
Registriert
23 Jul 2021
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
102
eScooter
ePF- XT 600 Petrol
Handy mal neu gestartet??

Hab ich dann gerade mal neu gestartet und mich mit dem Fuchs verbunden, die App aufgerufen und auf Update geklickt aber es kommen die zwei selben Meldungen wie im Anfangspost ???
 

prinzofndd

Aktiv dabei
Registriert
7 Sep 2021
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
74
eScooter
Slidefox P1 S
Versuch mal ein anderes Handy oder lösch die Datei nochmal und lad sie neu herunter.
 

prinzofndd

Aktiv dabei
Registriert
7 Sep 2021
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
74
eScooter
Slidefox P1 S
Hast du mal ein anderes Handy probiert? Ist zufällig die ECU Version schon auf dem Slidefox installiert?
 

Wyatt

Aktiv dabei
Registriert
23 Jul 2021
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
102
eScooter
ePF- XT 600 Petrol
Hast du mal ein anderes Handy probiert?
Hab die Slidefox App heute auf mein Android Tablett gemacht und versucht das Update zu starten aber leider zeigt es die gleichen Fehler an wie im ersten Post.

Aktuelle Anzeige auf meinem Handy als Bild anbei.
20220504_132916.jpg
 

prinzofndd

Aktiv dabei
Registriert
7 Sep 2021
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
74
eScooter
Slidefox P1 S
Also ich habe meinen im Dezember/ Januar geupdatet, da ging es ohne Probleme. Eventuell ist auch die Datei auf dem Server beschädigt.
 

Wyatt

Aktiv dabei
Registriert
23 Jul 2021
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
102
eScooter
ePF- XT 600 Petrol
Soderle mittlerweile leuchtet bei mir ein rotes Dreieck und der Fehler 44
Hab heute mit Slidefox telefoniert und sie schicken mir erst mal eine neue Lenkereinheit mit 2 neuen NFC Schlüsselkarten zu.
Nach dem Umbau bin ich dann gespannt was sich tut denn das mit dem Update sitzt, wenn ichs richtig verstanden habe, in der Steuerung bei der Batterie oder so. Jedenfalls wollten die sich der Sache annehmen und gegebenenfalls geht der ganze Slidefox zur Reparatur dann zurück.
 

Wyatt

Aktiv dabei
Registriert
23 Jul 2021
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
102
eScooter
ePF- XT 600 Petrol
Die neue Lenkereinheit ist verbaut, die Alte ist zurück und Slidefox hat ihrer App im Playstore ein Update verpasst mit dem ich dann problemlos auf die V3.104 updaten konnte.
Vielen Dank für den schnellen Service 👍
 
Oben