Update ausführen E-Scooter ePF-1

D

DerKmax

Gast
Die neue Firmware heißt 1.0.9. Ein Update der App alleine langt nicht, man muß bei Einstellungen auf "Firmware upgrade" gehen. Dann draufklicken und update drücken. Das Update läuft ca. 2 Minuten und zählt in % den Status hoch - wenn man das nicht sieht hat man kein Update .. Wir sind gerade etwas überlastet - wir versuchen die Tage eine bebilderte Anleitung zu erstellen.
P.S.: Dafür sind mittlerweile alle Ersatzteile lieferbar und auch das erste Zubehörteil.
Bekommen wir nun alle einen Gratis Scooter als Werbe Geschenk??
 

SK-ePowerFun.de

Hersteller
Registriert
4 Mai 2020
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
869
eScooter
ePowerFun
Die neue, richtige, Firmware wird bei Apple Geräten als 1.0.9. angezeigt. Bei Android Geräten wird es als 1.0.3. angezeigt. #Keepscooting
 

SK-ePowerFun.de

Hersteller
Registriert
4 Mai 2020
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
869
eScooter
ePowerFun
Sorry für die Konfusion und danke an Euch für Eure Hilfe. Wir haben nochmal alles geprüft und ab sofort steht auf unserer Facebook Seite folgender Text:
Hinweis: Die neue, richtige, Firmware wird als 1.0.9. angezeigt. Bei Android zeigt es zusätzlich eine App Version an, die ist 1..0.3 - aber entscheidend ist die Firmware Version. Außerdem scheinen einige Android Geräte das Firmware update nicht zu "mögen". Was dort bisher allen Besitzern geholfen hat ist, App deinstallieren > App neuinstallieren, dann klappt auch das Firmware Update.
 
Zuletzt bearbeitet:

UB49xxx

Aktiv dabei
Registriert
27 Feb 2020
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
93
Ort
Emsland
eScooter
XT950 / ePF-1
Außerdem scheinen einige Android Geräte das Firmware update nicht zu "mögen". Was dort bisher allen Besitzern geholfen hat ist, App deinstallieren > App neuinstallieren, dann klappt auch das Firmware Update.
Es hilft, wenn man in die Einstellungen geht, dann auf Anwendungen, die ePowerfun-APP wählt und den Speicherinhalt löscht.
Achtung - damit ist die Anmeldung futsch, man muss beim pairen wieder den Code eingeben.
 

DoMeW90

Einsteiger
Registriert
29 Mai 2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
eScooter
ePF-1
Servus, ich hab ein Problem, ich komme erst gar nicht dazu, die App mit dem Scooter zu verbinden, mit 2 Handys versucht, es kommt immer "Falsches Passwort". Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht und gibt es eventuell eine Funktion den Scooter komplett zurückzusetzen?
 

DoMeW90

Einsteiger
Registriert
29 Mai 2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
eScooter
ePF-1
Servus, ich hab ein Problem, ich komme erst gar nicht dazu, die App mit dem Scooter zu verbinden, mit 2 Handys versucht, es kommt immer "Falsches Passwort". Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht und gibt es eventuell eine Funktion den Scooter komplett zurückzusetzen?
Habe das Problem durch einen Reset gelöst, aber finde es schon echt Grenzwertig, auf meinem "NEUEN" Scooter sind 11,4 km drauf
 

SK-ePowerFun.de

Hersteller
Registriert
4 Mai 2020
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
869
eScooter
ePowerFun
Toll daß das Problem gelöst werden konnte. Die Anzeige 11.4KM finde ich extrem rätselhaft. Ich kann ausschließen, das in Deutschland damit gefahren wurde. Es sei denn die haben den bei DHL ausgepackt und sind damit rumgedüst ..
Aber Du hast doch einen Reset gemacht, danach sollte er 0KM anzeigen und nicht 11.4KM.

Ich frage mal unsere Elektronikpartner in China woher das kommen kann. Ich sage es mal so: Da steht 11.4 als Wert, aber der ist sicher nicht korrekt. Die werden nur in der Halle der Fertigung 200m oder so getestet. Nicht draußen und schon gar nicht 11.4km.
 

DoMeW90

Einsteiger
Registriert
29 Mai 2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
eScooter
ePF-1
Toll daß das Problem gelöst werden konnte. Die Anzeige 11.4KM finde ich extrem rätselhaft. Ich kann ausschließen, das in Deutschland damit gefahren wurde. Es sei denn die haben den bei DHL ausgepackt und sind damit rumgedüst ..
Aber Du hast doch einen Reset gemacht, danach sollte er 0KM anzeigen und nicht 11.4KM.

Ich frage mal unsere Elektronikpartner in China woher das kommen kann. Ich sage es mal so: Da steht 11.4 als Wert, aber der ist sicher nicht korrekt. Die werden nur in der Halle der Fertigung 200m oder so getestet. Nicht draußen und schon gar nicht 11.4km.
Das komisch an der Sache ist einfach, das normale Passwort ging nicht und das Trittbrett ist dreckig, sowie Kratzer am hinteren Schutzblech + Trittbrett hinten links. Dazu ist die Bremsscheibe schon leicht schwarz.
Ich möchte hier nichts unterstellen, aber weshalb sollte ein neuer Scooter, welcher aus dem Werk kommt, nicht das Factory Passwort haben.
Möchte aber auch sagen, der Scooter befand sich laut DHL in Zustellung, er kam bei mir aber nicht an, obwohl am selbigen Tag 4 andere Pakete bei mir zugestellt wurden.

Gerne kann ich Bilder und Screenshots zukommen lassen. Ist nun kein Übel, mir geht es darum, damit weitere Kunden nicht die selben Erfahrungen sammeln. Wäre sehr schade, da der Scooter für mich einen sehr guten Eindruck macht.
 

SK-ePowerFun.de

Hersteller
Registriert
4 Mai 2020
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
869
eScooter
ePowerFun
Krass, wir denken langsam echt DHL ist den gefahren!! Wie voll war der Akku als er ankam, die haben alle 80%.
 

Miles1993

Einsteiger
Registriert
1 Jun 2020
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
10
eScooter
EPF1
Bei mir gibt es leider keinerlei Button für das Update in der IPhone App. Habe sie auch schon neu installiert
 
Oben