Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbebanner!

Update ausführen E-Scooter ePF-1

Zentrio

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2020
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
31
eScooter
ePF 1
Unter Einstellungen/Settings kannst du unten Firmware Update anklicken.
 

Zentrio

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2020
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
31
eScooter
ePF 1
Ich hab mal ein Bild aus dem Appstore genommen..wenn du ein iPhone hast, sollte es so aussehen..

612E09EA-4369-4DF1-A45C-49CF6674C210.jpeg
 

VornameNachname

Mitglied
Registriert
31 Mai 2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
eScooter
EPF1
Ist es normal, dass ich immer wieder auf Upgrade drücken kann, das Update dann durchläuft (und erfolgreich erscheint) , obwohl ich schon die neuste Version habe? (Nutze Android)
 

Goldquell

Mitglied
Registriert
16 Jul 2020
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
6
eScooter
epf1
Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Problem mit dem neuen EPF1. Nachdem ich einige kilometerweit mit dem neuen Roller gefahren bin, bei dem ich äußerst zufrieden mit diesem Gerät war, wollte ich zur Krönung auch noch dieses leicht störende Geräusch, das bei etwa 11 Stundenkilometer auftritt, mit einem neuen Update beseitigen. Da begannen erst die Probleme. zuerst tat er sich äußerst schwer, mit dem Handy zu verbinden. Als das geschafft war, wollte er das neue Update einfach nicht laden. Nachdem auch das nach Neuinstallation der neuesten App geschafft war, stand da in der Anzeige ein P, und nichts ging mehr. Selbst nach Werkszurücksetzung 1 und dann auch noch 2, stand da immer noch das P.
Was nun????
 

SK-ePowerFun.de

Hersteller
Registriert
4 Mai 2020
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
111
eScooter
ePF-1
Warnung - Bitte keine Firmware Updates durchführen! Hintergrund: Wir hatten bei den allerersten ePF-1 die ausgeliefert wurden eine Motorschwingung bei 11km/h bzw. 12 km/h. Dann klapperte das vordere Schutzblech und es gab ein surrendes Geräusch. Daher wurde eine Update Firmmware angeboten. ABER: Alle ePF-1 die seit 25.5.2020 ausgeliefert wurden haben diese Update Firmware bereits drin! Die heißt 1.0.08 oder 1.0.09. Beide sind 100% identisch. Achtung, die Firmware heißt so, bitte NICHT mit der App Version verwechseln, die heißt anders.

Wir haben leider in den letzten Tagen einige Besitzer gehabt, die ein (grundloses) Firmware Update gemacht haben. Dabei kann es sehr leicht zu Problemen kommen, z.B. wenn das Handy während des ca. 2 minütigen Updates in Standby geht, oder wenn der Sohn ein Update macht und der Vater währenddessen den Scooter ausschaltet (wahrer Fall). Bei einem Abbruch ist die Firmware beschädigt und der Scooter funktioniert nicht mehr. Dann gibt es 5-7 Dinge die man probieren kann, aber im Prinzip muß die Firmware komplett neu aufgespielt werden. Das hat bisher mit Apple Geräten (iPhone oder IPad) in 100% aller Fälle geklappt, aber mit Android Geräten gab es oft mittlere bis große Probleme.
Daher unser dringender Appell: Kein Firmware Update machen ohne Aufforderung durch uns und vor allem nicht mit den ePF-1 die NACH DEM 25.Mai. geliefert wurden - denn da gibt es nichts zu verbessern/gewinnen - DANKE!
 

Goldquell

Mitglied
Registriert
16 Jul 2020
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
6
eScooter
epf1
Ich habe das Geräusch bei 11 Km/s aber gehabt. Und bei Update stand die 07 am Ende.

Also hab ich auf 09 geupdatet. Das war also keines, das bereits perfekt war, sonst hätte ich es ja nicht gemacht.
Da hat der Chinese wohl geschummelt.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Evangel

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6 Jun 2020
Beiträge
575
Punkte Reaktionen
292
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
ePF-1 / Xiaomi Mi Pro2
@Dako vielleicht kannst du solange es keine größere Firmware für alle gibt die Antwort von Stefan oben anpinnen?

Stefan, vielleicht könnt ihr ja versuchen die App auf neuen Stand zu bringen und da ohnehin ne Firmwareabfrage integrieren? Man kann ja aktuell auch praktisch die Firmware immer wieder updaten, auch wenn nicht nötig.. Also zumindest mit der Apple App...
 

Ähnliche E-Roller Themen

Oben