Update der ePowerFun App

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.568
Punkte Reaktionen
10.500
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Zu einem Update gehört meist auch eine neue Firmware und der Hinweis, in der Uniscooter-App beide Regler auf 10 zu drehen, bedarf mit Sicherheit nicht wieder ein neues Thema. Man muss nicht alles anzweifeln
Hier gehört gerne das Update der ePF App hinein, aber kein FW Update, denn auch dazu gibt es ein eigenes Thema. Die UNI Scooter App ist keine ePowerfun App und gehört hier nicht hinein.
Bitte nun weiter im Thema "siehe Überschrift" und keine weiter Diskussion darüber was deiner Meinung nach hier rein gehört und was nicht.
 

Topspeed

Sehr ambitioniert
Registriert
22 Mai 2021
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
278
Ort
Bremen
eScooter
SO3 G30D2 E22D Epf1pro
Update auf B-01.0.51 durchgeführt und gerade gerade getestet, Fazit nur positiv:
-kraftvollere Beschleunigung
-stärkere Motorbremse
-Akku Anzeige genauer, daher wahrscheinlich bessere Energieeffizienz
-Leistung am Berg nach meinem Empfinden unverändert
Welche Version hattest Du vorher drauf ? Ich habe einen fast neuen EPF1-Pro mit B-01.2.16 gekauft und mir wird in der App die B-01.0.51 angeboten, soll ich das machen, es wäre ja quasi eine ältere FW ?

VG Jens
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.568
Punkte Reaktionen
10.500
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Welche Version hattest Du vorher drauf ? Ich habe einen fast neuen EPF1-Pro mit B-01.2.16 gekauft und mir wird in der App die B-01.0.51 angeboten, soll ich das machen, es wäre ja quasi eine ältere FW ?

VG Jens
Bitte Post #226 beachten.
 

Peter1

Einsteiger
Registriert
25 Nov 2022
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
11
Ich habe Android 7.0 auf dem Handy, und leider steht bei der App-Beschreibung "Volle Kompatibilität benötigt mindestens Android 9." Die App lässt sich aber ab Android 5.0 installieren. Nun frage ich mich, was genau an Funktionalität fehlt, wenn man kein Android 9 oder höher hat, und ob man den Scooter und die App auch mit älteren Android-Versionen gut nutzen kann.
 

nobbes65

Profi
Registriert
28 Mrz 2022
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
2.100
Ort
Stolberg (Rhld.)
eScooter
siehe Signatur
Mir wurde heute Morgen im Play Store ein Update der ePowerfun App auf Version 1.2.7 angeboten. Dort sollen die Probleme mit ne Android 13 behoben worden sein. Ich werde es im Laufe des Tages wohl ausprobieren.

Screenshot_20230116_075446_Google Play Store.jpg
 

SchnippSchnapp

Einsteiger
Registriert
12 Okt 2022
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Mir wurde heute Morgen im Play Store ein Update der ePowerfun App auf Version 1.2.7 angeboten. Dort sollen die Probleme mit ne Android 13 behoben worden sein. Ich werde es im Laufe des Tages wohl ausprobieren.

Anhang anzeigen 81661
Hab es gerade getestet mit einem Pixel 6. App geupdatet -> Roller gesucht und auf verbinden geklickt -> PIN eingegeben -> App abgestürzt. App neu geöffnet -> Roller erneut verbunden -> dieses mal hat es funktioniert. Tages KM versucht zurückzusetzen, App abgestürzt. App erneut geöffnet und immer wieder Abstürze. Cache und Daten gelöscht, trotzdem ständige abstürze. Am Ende hat es geholfen die App komplett zu löschen und neu zu installieren, jetzt funktioniert alles ohne Abstürze.
 

nobbes65

Profi
Registriert
28 Mrz 2022
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
2.100
Ort
Stolberg (Rhld.)
eScooter
siehe Signatur
Hab es gerade getestet mit einem Pixel 6. App geupdatet -> Roller gesucht und auf verbinden geklickt -> PIN eingegeben -> App abgestürzt. App neu geöffnet -> Roller erneut verbunden -> dieses mal hat es funktioniert. Tages KM versucht zurückzusetzen, App abgestürzt. App erneut geöffnet und immer wieder Abstürze. Cache und Daten gelöscht, trotzdem ständige abstürze. Am Ende hat es geholfen die App komplett zu löschen und neu zu installieren, jetzt funktioniert alles ohne Abstürze.
Bei mir hat es auf Anhieb ohne Probleme funktioniert. Samsung Galaxy A53 mit Android 13. Update von 1.2.0 (apk) auf 1.2.7. Roller gesucht/gefunden -> Pin eingegeben -> alle Menüs und Anzeigen funktionierten -> Roller gesperrt/entsperrt und Tages-km zurück gesetzt.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.900
Punkte Reaktionen
23.492
Wichtige Info von Stefan:

Die aktuellen Versionen der ePowerFun App sind:

IOS: 1.2.8
Android : 1.2.7

⚠️Achtung!⚠️

Leider gibt es in wenigen Fällen ein Problem mit der neusten 1.2.7er Android Version beim durchführen eines Firmware Updates!
Daher ist die App vorübergehend nicht erreichbar.
Macht bitte kein Firmware Update mit der 1.2.7er Version!

Alle anderen Funktionen können genutzt werden.

Bei Problemen wendet euch bitte an den Service von ePowerFun.

Eine neue Version der App wird so schnell wie möglich bereitgestellt.

Die 1.2.6er Version kann man unter www.epowerfun.de/Android-APK-Download/ runterladen.
 

Wurbo

Einsteiger
Registriert
17 Jan 2023
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
52
eScooter
ePF-2 XT 600
Alle anderen Funktionen können genutzt werden.

Habe Android 11 und musste die App nach dem 1.2.7 update deinstallieren, da sie meinen Scooter nicht mehr finden konnte. Die 1.2.6 AKP Version funktioniert einwandfrei.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.900
Punkte Reaktionen
23.492
Android App Update auf 1.2.8

- Bug fixes für Android 13
 

Schorschi

Aktiv dabei
Registriert
14 Aug 2022
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
308
eScooter
Epf-2 XT600 + "Fritz"
als ich vor ein paar Tagen die Android App aus dem Playstore laden wollte war nichts zu finden :unsure:. Hab dann nach Rücksprache mit epowerfun die 1.2.6 geladen, hat geklappt. Nun ist die 1.2.8 im Playstore verfügbar, hab die 1.2.6 deinstalliert und die neue geladen. Verbindung mit Roller klappt, hat auch den vorher bereits geänderten Namen, Gesamtkilometer und Tageskilometer wieder angezeigt. Prima so. Handy Huawei P30 Pro - EMUI 12.0.0(y)
 

Scooter_Uli

Aktiv dabei
Registriert
5 Jun 2020
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
46
Ort
Köln
eScooter
ePF-1
Habe gestern das Update gemacht! Und kann nur allen raten es zu machen! Tolles Update bin begeistert! Der Scooter macht jetzt noch mehr Spaß! Der hat einen Antrieb bekommen vom Feinsten! Richtig power beim anfahren und sehr zügig unterwegs Mega Anzug macht Spaß! Und die Bremsen sind jetzt noch direkter!
Mega super Update
 

JoBo

Sehr ambitioniert
Registriert
4 Aug 2022
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
208
eScooter
EPF2 XT600
Die Bremsen (Plural) sind direkter? Klar...
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.568
Punkte Reaktionen
10.500
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Habe gestern das Update gemacht! Und kann nur allen raten es zu machen! Tolles Update bin begeistert! Der Scooter macht jetzt noch mehr Spaß! Der hat einen Antrieb bekommen vom Feinsten! Richtig power beim anfahren und sehr zügig unterwegs Mega Anzug macht Spaß! Und die Bremsen sind jetzt noch direkter!
Mega super Update
Meinst du die App oder die Firmware? Für mich liest es sich wie FW Update. Hier geht es aber um die App.
 
Oben