Update Xiaomi Home für Pro2 aufspielen

Oranjan

Aktiv dabei
Registriert
3 Apr 2022
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
32
eScooter
Xiaomi Pro 2
Hallo,
Ich habe heute mein Pro2 per Post erhalten. Bei das einrichten der App sagt der App. Das ein Update bereit steht. Sollte Mann das Update auf spielen oder lieber nicht?
Danke.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.038
Kommt drauf an ob du legal 20 Km/h fahren möchtest oder ob du ihn tunen willst.
 

Oranjan

Aktiv dabei
Registriert
3 Apr 2022
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
32
eScooter
Xiaomi Pro 2
Danke für die schnelle Antwort. Das weiß ich noch nicht. Muss ihm erst noch testen und ausprobieren.
 

email.filtering

Experte
Registriert
14 Mai 2021
Beiträge
2.143
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Graz (Österreich)
eScooter
Siehe Signatur!
Wie oft soll man es Dir noch sagen? :rolleyes: Lass' die Griffel von der Hersteller-App! Die kann nichts und man braucht sie auch für nichts, alos erst gar nicht installieren! Aktivieren kann man den E-Scooter nämlich auch ohne die Hersteller-App (z.B. mit dem Scooter Hacking Utility, kurz SHU, oder m365DownG)! Und wer so dämlich ist sich das Zwangsupdate rein würgen zu lassen, dem ist ohnedies nicht mehr zu helfen!
 

Oranjan

Aktiv dabei
Registriert
3 Apr 2022
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
32
eScooter
Xiaomi Pro 2
Wie oft soll man es Dir noch sagen? :rolleyes: Lass' die Griffel von der Hersteller-App! Die kann nichts und man braucht sie auch für nichts, alos erst gar nicht installieren! Aktivieren kann man den E-Scooter nämlich auch ohne die Hersteller-App (z.B. mit dem Scooter Hacking Utility, kurz SHU, oder m365DownG)! Und wer so dämlich ist sich das Zwangsupdate rein würgen zu lassen, dem ist ohnedies nicht mehr zu helfen!
Hallo!, Sorry für der Nachfrage…Ich bin „Frischling“ was eScooter angeht. Habe gestern mein erste eScooter per DHL bekommen. und hoffe hier nur wertvolle Tipps und Anregungen zu bekommen. Ps. Bin von der ältere Generation…Danke.
 

metallik

Aktiv dabei
Registriert
7 Mrz 2021
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
24
eScooter
Xiaomi Mi Pro 2
Und wer so dämlich ist sich das Zwangsupdate rein würgen zu lassen, dem ist ohnedies nicht mehr zu helfen!
@email.filtering
Ich mag und schätze deine durchaus hilfreichen Tipps. Du solltest aber nie vergessen, dass in allen Scooter-Foren (nicht nur hier) Anfänger hinzu kommen. Und da ist es nun mal so, dass nicht alle gleich, bevor sie sich einen eScooter kaufen, vorher in irgendein Forum gehen und stundenlang lesen, was es für Besonderheiten gibt. Fakt ist doch, man kauft so ein Ding, möglichst beim günstgsten Verkäufer. Installiert dann die beigelegte oder im AppStore vorhandene Software. Diese müllt einen gleich mit Fragen zu, u.a ob man dies oder jenes updaten möchte, weil es neue Updates dazu gibt. Updates sind immer gut (so glauben viele) Manchmal stimmts, manchmal nicht. Ich bin auch vor über einem Jahr darauf reingefallen. Einfach, weil ich es bis dato nicht besser wusste. Es ist schon kühn, nahezu frech, nun alle Newbies als dämlich zu bezeichnen. Warum hier kein Mod, oder Admin eingreift? Unbegreiflich. Da wurde schon bei weitaus harmloseren Diskussionen eingegriffen, obwohl aus meiner Sicht nicht immer nötig.

@Oranjan Du bist hier durchaus willkommen. Dumme Fragen gibt es nicht. Nur dumme Antworten. Ich würde auf die Updaterei, die die Xiaomi Home App anbietet, verzichten. Ich las in einem anderen Scooter-Forum, dass die neueste Xiaomi-App ungefragt Updates beim Mii Pro2 durchführt, die nicht von Vorteil sind. Früher hatte man noch die Auswahl, ob man updaten möchte oder nicht. Ich nutze nur noch die App SHU in V.m. M365Tools. Fahre ich auf öffentlichen Straßenland, dann legal im Deutschland-Modus. Fahre ich auf nichtöffentlichen Gelände nehme ich SHU mit dem entsprechenden Tools. Da darf dann auch der Scooter seine 25 kmh rennen, das Bremslicht blinken und der Tempomat aktiv sein. Rumlöten, Hardwareaustausch etc. pp. kommen für mich nicht infrage.
 
Oben