Und wer so dämlich ist sich das Zwangsupdate rein würgen zu lassen, dem ist ohnedies nicht mehr zu helfen!
@email.filtering
Ich mag und schätze deine durchaus hilfreichen Tipps. Du solltest aber nie vergessen, dass in allen Scooter-Foren (nicht nur hier) Anfänger hinzu kommen. Und da ist es nun mal so, dass nicht alle gleich, bevor sie sich einen eScooter kaufen, vorher in irgendein Forum gehen und stundenlang lesen, was es für Besonderheiten gibt. Fakt ist doch, man kauft so ein Ding, möglichst beim günstgsten Verkäufer. Installiert dann die beigelegte oder im AppStore vorhandene Software. Diese müllt einen gleich mit Fragen zu, u.a ob man dies oder jenes updaten möchte, weil es neue Updates dazu gibt. Updates sind immer gut (so glauben viele) Manchmal stimmts, manchmal nicht. Ich bin auch vor über einem Jahr darauf reingefallen. Einfach, weil ich es bis dato nicht besser wusste. Es ist schon kühn, nahezu frech, nun alle Newbies als
dämlich zu bezeichnen. Warum hier kein Mod, oder Admin eingreift? Unbegreiflich. Da wurde schon bei weitaus harmloseren Diskussionen eingegriffen, obwohl aus meiner Sicht nicht immer nötig.
@Oranjan Du bist hier durchaus willkommen. Dumme Fragen gibt es nicht. Nur dumme Antworten. Ich würde auf die Updaterei, die die Xiaomi Home App anbietet, verzichten. Ich las in einem anderen Scooter-Forum, dass die neueste Xiaomi-App ungefragt Updates beim Mii Pro2 durchführt, die nicht von Vorteil sind. Früher hatte man noch die Auswahl, ob man updaten möchte oder nicht. Ich nutze nur noch die App SHU in V.m. M365Tools. Fahre ich auf öffentlichen Straßenland, dann legal im Deutschland-Modus. Fahre ich auf nichtöffentlichen Gelände nehme ich SHU mit dem entsprechenden Tools. Da darf dann auch der Scooter seine 25 kmh rennen, das Bremslicht blinken und der Tempomat aktiv sein. Rumlöten, Hardwareaustausch etc. pp. kommen für mich nicht infrage.