Updates via App und Bluetooth beim Prophete 10"?

K

Kandaules

Gast
Hallo Gemeinde,

werden Updates eigentlich via App und Bluetooth eingespielt oder muss der Scooter dazu eingeschickt werden?

Gruß Kandaules
 

Loehm

Aktiv dabei
Registriert
20 Jan 2021
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
42
Ort
Soester Börde
eScooter
ePF-2 XT 835 Blue
Hallo, es scheint nicht so, dass man die App mit dem Scooter verbinden kann, ich sehe gerade nicht, dass sich da Firmware updates installieren lassen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kandaules

Gast
Schade, wie aber erhät der Scooter irgendwann einmal Updates?

Bspw. wenn der Gesetzgeber mal zur Vernunft kommt und wenigstens 25 km/h erlaubt.
 

LarsB

Einsteiger
Registriert
4 Jun 2022
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
19
eScooter
Prophete 10"
Hallo zusammen,
ich bin nun seit 4 Wochen auch stolzer Besitzer eines Prophete 10".
Meine Frage zu dem Thema: hat der der Scooter überhaupt eine Bluetooth-Schnittstelle? Ich habe da noch nichts zu gefunden.
Schöne Grüße an alle Prophete-Kollegen(innen)
 

Nokiland

Aktiv dabei
Registriert
25 Jul 2022
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
32
eScooter
Urbanicer
Würde mich auch interessieren.

Ein Info-Blatt schreibt: "Mit unserer kostenlosen Service-App können Sie Ihr Prophet E-Biker ODER (!) einen unserer neuen Prophete SCOOTER registrieren. .... Mit unserer App können Sie ihre Routen per GPS aufzeichnen ...."

Wie nimmt diese angebotene App mit dem Scooter Verbindung auf? Woher weiß die App, welche Route der Scooter fuhr? Per WLAN? Oder Bluetooth?

Vielen Dank und ein schönes WE ...
 

LarsB

Einsteiger
Registriert
4 Jun 2022
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
19
eScooter
Prophete 10"
Du kannst einen QR-Code mit der App scannen und hast damit deinen Scooter bei Prophete registriert.
Die App nimmt keine Verbindung mit dem Scooter auf sondern funktioniert über GPS, ähnlich wie ein Navi. Sämtliche Werte sind nur errechnet bzw. Per GPS aufgezeichnet. Und das funktioniert nichtmal gut, da kann man besser Google Maps verwenden oder irgendwelche anderen Navi-Apps. Der Prophete Scooter hat keine Drahtlos-Schnittstelle soweit ich weiß.
 
Oben