Also kurzer erster Eindruck nach dem Einbau und kleiner Testrunde:
Der Einbau lĂ€sst sich soweit wirklich problemlos durchfĂŒhren , ab und zu etwas Fummelei, aber nicht dramatisches .
Hier und da war bei mir etwas anders , als im Video
- ein Kabel was man vom alten Controller lösen soll und am neuen anbringen , war bei mir nicht nötig .
- vereinzelt waren die Steckerfarben bei mir anders
Bis auf die Problematik mit dem linken Blinker ( wie oben beschrieben ) funktioniert auch alles einwandfrei . Morgen kontaktier ich mal den Support und guck, was die dazu sagen
Zur 1. Testrunde .
viel Berg mit sehr viel Schotter und Wiesenwegen.
Direkt beim Anfahren merkt man , dass der Scooter mehr Power hat. Wheel Spin deutlich stÀrker als vorher.
IntensitÀtsstufen 1& 2 sind jetzt durch die höheren Leistung gut zu gebrauchen.
Den ersten Berg mit viel und groben Schotter bis hin zu gröĂeren Steinen bin ich in IntensitĂ€t 1 gefahren und da hat der Scooter schon konsequent durchgezogen. Keine LeistungseinbrĂŒche oder Ă€hnliches. Ich bin konstant im oberen Geschwindigkeitsbereich geblieben . Laut Display zwischen 21-23 km hin und wieder auch 24 kmh, aber keinen Merkbaren Unterschied.
An sich habe ich das GefĂŒhl ( vielleicht auch nur Einbildung ) , dass der Scooter jetzt sogar etwas ruhiger lĂ€uft.
An einem etwas steileren und noch unwegsameren StĂŒck ( ca 200m lang ) habe ich auf IntensitĂ€t 3 gestellt . Auch hier , trotz wirklich groĂer Löcher, Steinen, Hubbeln und alles was das Herz begehrt , hat der Scooter mich konstant mit mind. 21 kmh den Berg hochgezogen . Auch hier gab es laut Display kleine Schwankungen zws. 21-24 kmh.
Aktuell hab ich noch die alte E-break verbaut . Finde aber , dass sich das Ansprechverhalten dort merkbar gebessert hat . Anfangs greift sie zwar immernoch stark zu , aber besonders zum Ende hin ,unter 10 kmh ,kommt man deutlich angenehmer zum Stehen .
Gefahren bin ich eben bei strahlendem Sonnenschein , was perfekt war , um das Display zu testen .
An sich ist das Display wirklich sehr gut ablesbar auch bei direkter Sonneneinstrahlung und dunkelt sich beim Anschalten vom Licht etwas ab . ( Auf dem Bild habe ich noch die Schutzfolie drauf )
WĂ€hrend der Fahrt ist mir aufgefallen , dass die Leistungsanzeige fast durchgehend Vollen Anschlag anzeigt , auch auf der Geraden.
FĂŒrs Erste bin ich sehr zufrieden mit dem Kit , hoffe nur noch auf einen funktionierenden rechten Blinker
Wenn es interessiert :
- Ins MenĂŒ kommt man indem man Licht & Einschalten gedrĂŒckt hĂ€lt.
Raus kommt man , indem man Hupe & - gedrĂŒckt hĂ€lt.
-Ein- und Ausschalten geht jetzt auch deutlich schneller .