Upgrade Kit zum Elite X 2.0 Selbsteinbau-Video

LucaSeBi2009

Aktiv dabei
BeitrÀge
81
Punkte Reaktionen
98
eScooter
Legend, Elite X
Moin Leute 👋
Gestern ist mein Kit angekommen ( leider ohne neuen StÀnder oder Hacken ). Bin dementsprechend Grade am Umbau .
Soweit alles auch locker machbar nur stellt sich mir Grade ( nicht ganz so wichtige) Frage, die ich trotzdem gerne geklÀrt hÀtte .

An meine alten Controller hĂ€ngt ein Gummipad. Ist das bei auch auch so und wĂŒrdet ihr das Pad an den neuen Controller machen ? Da die AuflageflĂ€che des neuen Controller doch deutlich grĂ¶ĂŸer ist mach ich mir wegen der wĂ€rme Abfuhr/ Übertragung Gedanken đŸ€·đŸ»
WĂ€rmeleitpaste unter geschmiert und fertig ist es. Verschrauben von unten an ziehen, das sollte reichen.
Im PC Bereich halt ich nichts von den Pads.

Lg

LucaSeBi2009

Aktiv dabei
BeitrÀge
81
Punkte Reaktionen
98
eScooter
Legend, Elite X
Also kurzer erster Eindruck nach dem Einbau und kleiner Testrunde:

Der Einbau lĂ€sst sich soweit wirklich problemlos durchfĂŒhren , ab und zu etwas Fummelei, aber nicht dramatisches .
Hier und da war bei mir etwas anders , als im Video
- ein Kabel was man vom alten Controller lösen soll und am neuen anbringen , war bei mir nicht nötig .
- vereinzelt waren die Steckerfarben bei mir anders

Bis auf die Problematik mit dem linken Blinker ( wie oben beschrieben ) funktioniert auch alles einwandfrei . Morgen kontaktier ich mal den Support und guck, was die dazu sagen đŸ€·đŸ»

Zur 1. Testrunde .
viel Berg mit sehr viel Schotter und Wiesenwegen.
Direkt beim Anfahren merkt man , dass der Scooter mehr Power hat. Wheel Spin deutlich stÀrker als vorher.
IntensitÀtsstufen 1& 2 sind jetzt durch die höheren Leistung gut zu gebrauchen.

Den ersten Berg mit viel und groben Schotter bis hin zu grĂ¶ĂŸeren Steinen bin ich in IntensitĂ€t 1 gefahren und da hat der Scooter schon konsequent durchgezogen. Keine LeistungseinbrĂŒche oder Ă€hnliches. Ich bin konstant im oberen Geschwindigkeitsbereich geblieben . Laut Display zwischen 21-23 km hin und wieder auch 24 kmh, aber keinen Merkbaren Unterschied.

An sich habe ich das GefĂŒhl ( vielleicht auch nur Einbildung ) , dass der Scooter jetzt sogar etwas ruhiger lĂ€uft.

An einem etwas steileren und noch unwegsameren StĂŒck ( ca 200m lang ) habe ich auf IntensitĂ€t 3 gestellt . Auch hier , trotz wirklich großer Löcher, Steinen, Hubbeln und alles was das Herz begehrt , hat der Scooter mich konstant mit mind. 21 kmh den Berg hochgezogen . Auch hier gab es laut Display kleine Schwankungen zws. 21-24 kmh.

Aktuell hab ich noch die alte E-break verbaut . Finde aber , dass sich das Ansprechverhalten dort merkbar gebessert hat . Anfangs greift sie zwar immernoch stark zu , aber besonders zum Ende hin ,unter 10 kmh ,kommt man deutlich angenehmer zum Stehen .

Gefahren bin ich eben bei strahlendem Sonnenschein , was perfekt war , um das Display zu testen .
An sich ist das Display wirklich sehr gut ablesbar auch bei direkter Sonneneinstrahlung und dunkelt sich beim Anschalten vom Licht etwas ab . ( Auf dem Bild habe ich noch die Schutzfolie drauf )

WĂ€hrend der Fahrt ist mir aufgefallen , dass die Leistungsanzeige fast durchgehend Vollen Anschlag anzeigt , auch auf der Geraden.

FĂŒrs Erste bin ich sehr zufrieden mit dem Kit , hoffe nur noch auf einen funktionierenden rechten Blinker :D

Wenn es interessiert :
- Ins MenĂŒ kommt man indem man Licht & Einschalten gedrĂŒckt hĂ€lt.
Raus kommt man , indem man Hupe & - gedrĂŒckt hĂ€lt.
-Ein- und Ausschalten geht jetzt auch deutlich schneller .
Sehr schöner genauer Bericht (y)
Gibt es Erkenntnisse im P Setting fĂŒr VerĂ€nderungen, wie beim 1.0?

joshia

Profi
BeitrÀge
860
Punkte Reaktionen
2.017
eScooter
epf2City835/Paul/Elite
bekomme keine Antwort ...(n)schon 3 mal Mail gesendet!
Anrufen ist immer besser. Auf Mails bekomme ich meistens auch keine Antworten. In Grenzen kann ich es verstehen, wenn ich sehe wieviel Mails ich als Privat Person bekomme und wieviel io hawk bekommen muß.
Da geht einiges unter oder landet im Spam.
Ist halt Personalmangel. Nicht schön, aber nicht zu Àndern.

ARTOS

Aktiv dabei
BeitrÀge
50
Punkte Reaktionen
81
eScooter
30DII, EliteX, Legacy2
Ich habe vor Monaten ein Produkt gekauft, mit Lieferversprechen, die nicht eingehalten werden, da ist eine RĂŒckmeldung zum Kaufvertrag, fĂŒr mich selbstverstĂ€ndlich und sollte Eigeninitiative sein vom VerkĂ€ufer! đŸ€·â€â™‚ïž

AlphaAti

Aktiv dabei
BeitrÀge
108
Punkte Reaktionen
277
eScooter
Elite X
Mein Upgrade-Kit ist heute gekommen. Sollte eigentlich Samstag den 31.08.2024 zugestellt werden. Die VerspÀtung lag aber nicht an IOH sondern an DPD.

Inhalt 1 kompakter Controller, Display, E-Brake und ein paar Kabel und Schrauben. Ziemlich unprofessional verpackt finde ich.

Habs mir eigentlich nur geholt weil ich den Gutschein noch hatte und so der Preis von 99€ plus 5€ Versandkosten fair schien.
Da bei meinem X bisher keinerlei Probleme aufgetreten sind und es fĂŒr den 2.0 noch kein Tuning gibt bleibt das Upgrade-Kit vorerst in der Kiste. P06 reicht mir von der Geschwindigkeit auch erst einmal.
Muss aber sagen das alle Videos die ich gesehen und Texte die ich gelesen habe zum 2.0 sehr vielversprechend sind.

Oder sagt mir jetzt hier einer das es 1000x besser ist und ich nicht warten sollte.

Zuletzt bearbeitet:

Josh 1969

Aktiv dabei
BeitrÀge
120
Punkte Reaktionen
107
eScooter
Fritz
Mein Upgrade-Kit ist heute gekommen. Sollte eigentlich Samstag den 31.08.2024 zugestellt werden. Die VerspÀtung lag aber nicht an IOH sondern an DPD.

Inhalt 1 kompakter Controller, Display, E-Brake und ein paar Kabel und Schrauben. Ziemlich unprofessional verpackt finde ich.

Habs mir eigentlich nur geholt weil ich den Gutschein noch hatte und so der Preis von 99€ plus 5€ Versandkosten fair schien.
Da bei meinem X bisher keinerlei Probleme aufgetreten sind und es fĂŒr den 2.0 noch kein Tuning gibt bleibt das Upgrade-Kit vorerst in der Kiste. P06 reicht mir von der Geschwindigkeit auch erst einmal.
Muss aber sagen das alle Videos die ich gesehen und Texte die ich gelesen habe zum 2.0 sehr vielversprechend sind.

Oder sagt mir jetzt hier einer das es 1000x besser ist und ich nicht warten sollte.
Ich mache es genau wie du, ohne Tuning gurke ich nicht mit 22km/h rum, Power hin Power her...bei mir ist auch noch alles gut... geboostert.

LucaSeBi2009

Aktiv dabei
BeitrÀge
81
Punkte Reaktionen
98
eScooter
Legend, Elite X

Sehe es genau so .

Warte selbst ab , bis es was gibt fĂŒr den 2.0 .:giggle:✌

Solange fahre ich auch mit dem 1.0 die P06 ..."das langt erst mal noch" ;) 👌

Naja das Upgrade Kit ist mit Sendungsnummer unterwegs zu mir,
mal schauen ob morgen oder Samstag .
Werde es mir anschauen und weiter hin warten.

LucaSeBi2009

Aktiv dabei
BeitrÀge
81
Punkte Reaktionen
98
eScooter
Legend, Elite X
@AlphaAti @LucaSeBi2009
Also langsam bin ich wieder genervt von IOH, wann habt ihr denn bestellt?
Ich hab bisher weder Info noch kit bekommen.
6.5 gekauft via PayPal und am 7.5 die Kauf BestÀtigung .

In der 35 KW ging ja eine Rundmail , das die Upgrade Kit Versendet werden können.

Am 5.9 Die Sendungsnummer

Ihr mĂŒsst euch in Geduld ĂŒben die Arbeiten alles ab zurzeit.

Haben ja schon welche geschaft, es falsch an zu klemmen und E10 Fehler zu bekommen. "Nur ist nicht bekannt, ob diese sich exakt an die Bau Anleitung gehalten haben oder sonstige Bedingungen.

Immer mit Vorsicht genießen alles, bevor Vermutungen gesetzt werden.

Ich warte eh mit dem Umbau, solange es kein Tuning Modul gibt.

Lg

Robert_Roller

Experte
BeitrÀge
1.363
Punkte Reaktionen
2.773
eScooter
Max G2, ePF Pulse
Mit einer Sendungsnummer ist man doch fein raus!

Habe zumindest noch nichts davon gehört, dass IO Hawk den Trick "Lable erstellen, aber nicht versenden" nutzt.

LucaSeBi2009

Aktiv dabei
BeitrÀge
81
Punkte Reaktionen
98
eScooter
Legend, Elite X
Mit einer Sendungsnummer ist man doch fein raus!

Habe zumindest noch nichts davon gehört, dass IO Hawk den Trick "Lable erstellen, aber nicht versenden" nutzt.
Nö nicht so!
Es ist unterwegs gewesen , nach einigen Stunden gestern.

Ihr mĂŒsst euch da mal besser Kontrollieren, es kann bei den ein oder anderen dauern.wird ja abgearbeitet von IOHAWK.

Nicht so viel schwarz Malen 😉 Screenshot_20240906_072151_Chrome.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Oben