Urban RVLTN Erfahrungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Malo

Einsteiger
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Moin Moin,
der Urban Rvltn wird mir grade als Schnapper für 300€ angezeigt.
Ist der empfehlenswert und taugt der etwas ?
Hier im Forum ließt man sehr wenig dazu.
VG Marco
 

Banker

Einsteiger
Registriert
9 Dez 2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Urban #RVLTN
Moin Marco.
Der #RVLTN ist eine Sonderedition von Autobild und ansonsten baugleich mit dem derzeit scheinbar ausverkauften #BRLN. Von Geschäften wie expert u.ä. wird dieser gerade für Euro 299,- angeboten. Auch Mediamarkt hatte den Scooter für diesen Preis. Ich habe dort zugeschlagen und bin seit zwei Tagen zufriedener Besitzer des #RVLTN. Lediglich der Kennzeichenhalter ist auch mir schnell abgebrochen. Für Euro 7,- bietet der Hersteller einen stabileren Ersatz an (flexibler Kennzeichenhalter). Warum dieser nicht direkt verbaut wird...??? Mein #RVLTN zeigt beim Start im Display die Firmware „8“ an. Walberg bietet ein PowerUpdate auf Version „9“ an. Der #RVLTN soll über die aktuellste Version verfügen. Aber warum mir dann keine „9“ im Display erscheint???
Der Scooter fährt sich klasse und lässt sich super schnell für einen Transport in Bahn oder Auto kompakt zusammenklappen - Lenkerstange sowie Griffe. Dieses sowie das geringe Gewicht von 14 kg waren mir wichtig. Dafür verzichte ich lieber auf einen kräftigeren Motor und womöglich wenige Kilometer mehr Reichweite. Mein Scooter schafft mit mir (186 cm, 75 kg) laut Display bis zu 21 km/h auf ebener Strecke. Beschleunigung ist auch ok und alles wirkt solide verbaut. Kleine Nachteile: externes Ladegerät sowie Frontlicht mit Batterie / Akku und nicht an das Bordnetz angeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Banker

Einsteiger
Registriert
9 Dez 2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Urban #RVLTN
Kleiner Nachtrag: der #RVLTN hat nun auch die aktuelle Firmware „9“ und den neuen flexiblen Kennzeichenhalter. DANKE an das tolle Team von Walberg in Hamburg!
 

Revolution

Neues Mitglied
Registriert
12 Dez 2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Urban #RVLTN/BRLN
Hallo Banker, was hast Du gemacht das Du das Update auf den V9 bekommen hast? Hab auch noch das 8ter und im Juni den Scooter für 499€ gekauft. Auch warte auf das Vorderrad-Komplettset seit Juni werde stets vertröstet hab leider bisher keine guten Erfahrungen mit dem “tollen Team” gemacht und dass war der eigentliche Kaufgrund, in Deutschland ansässig alles sei zu jederzeit Verfügbar.
 

Banker

Einsteiger
Registriert
9 Dez 2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Urban #RVLTN
Ich wohne nur 15 km von der Hafencity entfernt. Habe mit den Jungs gemailt und vereinbart, dass ich den Scooter vor die Tür stelle und Klingel. Aufgrund von Corona (nur ein Techniker vor Ort) sollte ich ein paar Tage einplanen. Und schon nach zwei Stunden war die Mail da und ich habe meinen Scooter wieder abgeholt. Aber er schaffte vorher 21 km/h auf ebener Strecke und jetzt auch. Einen wirklichen Unterschied konnte ich nicht feststellen. Und dennoch: die Mitarbeiter vor Ort waren wirklich allesamt sehr freundlich und hilfsbereit. Das Lager stand voller Scooter. Kann mir schon vorstellen, dass die zum Weihnachtsgeschäft ein wenig zu tun haben ;)

Für Nicht-Hamburger: https://urban-electrics.com/de/Softwareupdate-Powerupdate/X203
 
Zuletzt bearbeitet:

Revolution

Neues Mitglied
Registriert
12 Dez 2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Urban #RVLTN/BRLN
Ah okay, verstehe, dann bietet sich das auch gut an. Naja mir geht es eher darum ich kaufte den Scooter Rücklicht ging nicht. Okay alternativen Ersatz gekauft ansonsten wäre Roller einschicken ne Option gewesen. Doch die Hinhaltetaktik mit dem Vorderradkomplett-set mit 4 mal verschobenen Terminen und wenn ich nächste Woche anrufe wird mehr der vor 4x verschobene Termin mit Sicherheit wieder verschoben, mittlerweile fahr ich bald auf Slicks. Vielleicht sind sie ja so nett und ziehen mir einen neuen Reifen drauf wenn ich ihn fürs Performance Update einschicke, mal schaun. Danke für die Rückmeldung
 

Nordrocco

Aktiv dabei
Registriert
13 Dez 2020
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
43
Ort
52078
eScooter
G30D, TEN V4, Audi G30
Ich hatte auch den Revelution mit Softwarestand 8 und ich konnte keinen Grund finden, auf 9 upzudaten. Der Scooter fuhr seine 21, auch mit 10% Restakku und schaffte die 20Km zuverlässig.
 

Wingman

Sehr ambitioniert
Registriert
30 Dez 2020
Beiträge
230
Punkte Reaktionen
210
Ort
Marl in NRW
eScooter
RVLTN, Egret TEN, SXT
Ich habe meine erste Fahrt in hügeligem Gebiet bei Temperaturen unter 10 Grad absolviert. Am Anfang hat er seine Arbeit sehr gut erledigt. Ein echtes Spaßmobil. Doch leider nahm die Akkulaufzeit fast schlagartig sehr schnell ab. Mit einem Balken Restreichweite und sehr viel Fußarbeit bin ich nach 12 km Fahrt wieder zu Hause angekommen. Übrigens ist auch bei mir der Nummernschild Kennzeichenhalter schon kaputt angekommen. Werde wohl nach den Corona Ferien noch mal bei Walberg nachfragen.
 

turbobean

Einsteiger
Registriert
9 Apr 2021
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
8
eScooter
Streetbooster
Servus Wingman (hoffe, Du liest noch mit),

danke für Deinen Bericht. War die Fußarbeit nötig, weil der Roller die Steigungen nicht raufgekommen ist oder weil am Ende das Akku leer war?
 

farmerjohn

Einsteiger
Registriert
16 Apr 2021
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
6
Ort
Bremen
eScooter
The Urban #RVLTN
Hab diese Woche einen #RVLTN bei Saturn gekauft. 299,- minus 10,- Newslettergutschein.

Bin noch unschlüssig, ob ich ihn behalten soll. Im Paket lag ein Inspektionszettel vom 19.12.2019(!), also von vor eineinhalb Jahren. Software ist auch nicht das Powerupdate (Version 9) sondern 8.8.

Meine größten Bedenken gehen in Richtung Akkulebensdauer. Wenn dieser Scooter irgendwo eineinhalb Jahre rumgelegen hat, wurde er mit Sicherheit nicht ständig erhaltungsgeladen. Was meint Ihr?
 

Wingman

Sehr ambitioniert
Registriert
30 Dez 2020
Beiträge
230
Punkte Reaktionen
210
Ort
Marl in NRW
eScooter
RVLTN, Egret TEN, SXT
Mittlerweile habe ich mit meinem Roller 800km absolviert. Ich liebe dieses Teil. 12-15km Reichweite sind zwar einfach zu wenig ... aber die Verarbeitung ist schon perfekt.
Vor einer Woche habe ich den großen Bruder Egret TEN V4 48 V probegefahren weil ich die Perfektion des Rollers verbunden mit einer größeren Reichweite haben wollte. Aber ich wurde tief enttäuscht. Die Scheibenbremsen beißen dreimal so fest wie die Trommelbremsen am RVLTN und haben mich fast vom Scooter geholt. der Motor war jetzt nicht besser aber dafür wakelte das Lenkkopflager wie bescheuert. Das kann nicht normal sein. Werde das Teil bei einem anderen Scooterhändler noch einmal probefahren.

Liebe Walberg Urban Leute ... gebt mir einen RVLTN mit einem größeren Akku der eine Reichweite von echten 35 km zuläßt, eine gescheite Scheibenbremse und wassergeschützen Akku ... und ich bleibe euer Fan.
 

Bahnbieter

Neues Mitglied
Registriert
12 Mai 2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
eScooter
The Urban #RVLTN.
Hallo in die Runde.
Ich habe seit heute den The Urban #RVTLN. Bin gerade den Akku am Laden. Dabei wird das Ladegerät ziemlich heiß. Kann mir jemand sagen ob das der Normalfall ist?
VG
Manfred
 

Nordrocco

Aktiv dabei
Registriert
13 Dez 2020
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
43
Ort
52078
eScooter
G30D, TEN V4, Audi G30
Ja, die Geräte werden ziemlich warm.
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.906
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
Meine größten Bedenken gehen in Richtung Akkulebensdauer. Wenn dieser Scooter irgendwo eineinhalb Jahre rumgelegen hat, wurde er mit Sicherheit nicht ständig erhaltungsgeladen. Was meint Ihr?
Nun ja, es ist die Frage, mit welchem Akkustand er bei Dir angekommen ist.
Wenn er tiefentladen war --> zurück zum Händler.
War er noch so bei 50-60% - alles gut.
Klar ist ein nagelneuer Akku immer besser als ein Ladenhüter, aber letztendlich sagt das Herstellungsdatum des Rollers ja nichts über das Herstellungsdatum des Akkus aus - kannst auch einen neuen kaufen mit einem betagten Akku.
Andererseits "altert" ein Akku ja wesentlich mehr durchs ständige Laden, also gebrauchen, als durch's sachgerechte Rumliegen.
 

Bahnbieter

Neues Mitglied
Registriert
12 Mai 2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
eScooter
The Urban #RVLTN.
Vielen Dank für die Antworten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben