- Registriert
- 7 Jul 2021
- Beiträge
- 2.117
- Punkte Reaktionen
- 5.934
- Ort
- Kreis Karlsruhe
- eScooter
- Wizzi 2.5+/Joyor S5-S
Kurzer Nachtrach noch zum Tubeless-Experiment: eeendlich dicht, juhuuu!!!
Was war los?
Der Mantel hatte immer noch ein kleines Loch, mehr so eine Art Schnitt, genau in einer Profilkerbe, kaum zu entdecken. Von innen nicht sichtbar! Erst durch drücken und kneten, wenn man wußte, wo, zu entdecken. erst Silikon druff geschmiert. Nix. Blubbert (Wassertest) ... Dann mit richtigem Flicken. Wieder nix, blubbert... Hääää?? Wieso...???
Da entdeckte ich, daß Gewebestruktur am Wulst zu sehen war, unzureichend von Gummi bedeckt, eigentlich Ausschuß Schingschangschong...
Ich hatte den Verdacht, Luft könne sich entlang des Gewebes bis zur Durchstoßstelle an der Lauffläche durchmogeln, um dort auszutreten.
Also gestern Latexmilch gekauft und alle Stellen behandelt, die offenes Gewebe zeigten. Allesamt am Wulst, innen. Über Nacht einwirken lassen. Heute befüllt und vorsichtshalber noch mit Slime nachgeholfen...
Seit 5 Stunden endlich keine Veränderung mehr, der Druck bleibt konstant! Yesss!!
Morgen sollten die SKF-Lager ankommen, dann kann getestet werden. Werde berichten...
Was war los?
Der Mantel hatte immer noch ein kleines Loch, mehr so eine Art Schnitt, genau in einer Profilkerbe, kaum zu entdecken. Von innen nicht sichtbar! Erst durch drücken und kneten, wenn man wußte, wo, zu entdecken. erst Silikon druff geschmiert. Nix. Blubbert (Wassertest) ... Dann mit richtigem Flicken. Wieder nix, blubbert... Hääää?? Wieso...???
Da entdeckte ich, daß Gewebestruktur am Wulst zu sehen war, unzureichend von Gummi bedeckt, eigentlich Ausschuß Schingschangschong...
Ich hatte den Verdacht, Luft könne sich entlang des Gewebes bis zur Durchstoßstelle an der Lauffläche durchmogeln, um dort auszutreten.
Also gestern Latexmilch gekauft und alle Stellen behandelt, die offenes Gewebe zeigten. Allesamt am Wulst, innen. Über Nacht einwirken lassen. Heute befüllt und vorsichtshalber noch mit Slime nachgeholfen...
Seit 5 Stunden endlich keine Veränderung mehr, der Druck bleibt konstant! Yesss!!
Morgen sollten die SKF-Lager ankommen, dann kann getestet werden. Werde berichten...