noah110112

Aktiv dabei
Registriert
1 Feb 2021
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
128
Ort
48167
eScooter
Mi Scooter 2 Pro (DE)
Moin!
Ich hab mir vor einer Woche den Mi Scooter Pro2 gegönnt und bin echt Happy! Jetzt wäre nur eine Sache noch cool... Eine hab Buchse zum Laden des Handys. Der eine Kilometer, der mir dadurch gemobst wird ist mir egal :p

Ich habe schon danach gegoogelt, konnte aber nichts finden... Hat einer sich bereits ein stepdown converter und PD Board verbaut? Und wo kann man am besten den USB Port hin hauen (, ohne Bohren zu müssen)?

Liebe Grüße
Noah

Nachtrag:
Ich habe mir Mal diesen stepdown converter bestellt und diese Handyhalterung. Dann schau ich Mal nach, wie ich es am besten lösen kann, ein Kabel nach oben zu verlegen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

noah110112

Aktiv dabei
Registriert
1 Feb 2021
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
128
Ort
48167
eScooter
Mi Scooter 2 Pro (DE)
Den hatte ich auch schon im Visier, aber Optisch macht das echt nichts her :'D
 

Parker

Sehr ambitioniert
Registriert
15 Dez 2020
Beiträge
481
Punkte Reaktionen
375
Ort
Ww / Bonn
eScooter
Ninebot G30D
Ich muss mal stumpf meine Neugier befriedigen:

Warum muss man für die paar Km auf dem Scooter das Handy laden? Wenn die Reichweite eh egal ist, können die Strecken ja so lange nicht sein.
Bzw „rechtfertigt“ das den Aufwand da ne Ladebuchse (die ja auch abgedichtet werden will) zu installieren, gegen Powerbank & Handy in der Hosentasche?
 

noah110112

Aktiv dabei
Registriert
1 Feb 2021
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
128
Ort
48167
eScooter
Mi Scooter 2 Pro (DE)
Ich muss mal stumpf meine Neugier befriedigen:

Warum muss man für die paar Km auf dem Scooter das Handy laden? Wenn die Reichweite eh egal ist, können die Strecken ja so lange nicht sein.
Bzw „rechtfertigt“ das den Aufwand da ne Ladebuchse (die ja auch abgedichtet werden will) zu installieren, gegen Powerbank & Handy in der Hosentasche?
Also an sich hast du definitiv recht, dass es nicht sein muss, aber ich finde es einfach schön, wenn man die Möglichkeit dazu hat. Wenn ich doch mal 30Km unterwegs bin und mein Handyakku kein Bock mehr hat, dann kann ich es eben anschließen :)
 
K

#.kFk

Gast
Als möglichst einfache , wenn auch nicht ganz so schicke Lösung könnte man auch einfach ne Powerbank bei Bedarf an die Lenkerstange strapsen und fertig :p Kein Bohren, keine Kabel zu verlegen und lässt sich jederzeit Rückstandslos entfernen

Als schickere Lösung vllt. in ner kleinen wetterfesten Tasche es finden sich aber auch Powerbanks mit IP Zertifizierung.

grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Parker

Sehr ambitioniert
Registriert
15 Dez 2020
Beiträge
481
Punkte Reaktionen
375
Ort
Ww / Bonn
eScooter
Ninebot G30D
Also soooo ganz unsinnig sind die USB-Buchsen ja nich. Wenn man das 365Tool oder ein Tour-Tracking mitlaufen läßt, ist so'n Handy nach einer Stunde schon ganz schön leer...

Da hast du wohl recht...
Ich hab bisher immer zugesehen, dass das Handy nicht leer ist, bzw musste ich‘s noch nie extra laden. Und nach etwas über einer Std ist im Moment der Scooter ja leer 😂
Selbst mit Tracker, Navi & Musik schafft mein Handy mehr 😂
 

Ambilicious

Einsteiger
Registriert
14 Nov 2022
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
5
eScooter
KSR ESA 5000
Ich habe mich für diese Lösung entschieden. Da kommen zwei 18650er rein. Mit einem step up converter auf 12 Volt kann man dann sogar Geräte am 12 Volt Zigarettenanzünder betreiben (z.B. Roav Viva). Mit dieser Kombination habe ich meinen Roller mit Alexa ausgestattet. 😁 Gibt's bei Aliexpress. Screenshot_20221228_152819_AliExpress.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_20221228_153452_Facebook.jpg
    Screenshot_20221228_153452_Facebook.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Oben