User-Funktionen hier eingeschränkt oder absichtlich gesperrt

Zabba

Aktiv dabei
Registriert
11 Sep 2022
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
65
Ort
Ahrensburg
eScooter
Egret X (Erstscooter)
Ich bin ein User der sich in sehr vielen Foren bewegt und die müssen nicht unbedingt mit Scootern zu tun haben.

Ich möchte hier auch mal die andere Seite darstellen weil hier einseitig diskutiert wird.

Die meisten Foren die ich kenne erlauben die Änderung nur so lange wie noch kein anderer User geantwortet hat. Und das ist auch richtig so.

Warum?

Stellt euch mal vor ihr schreibt hier eine Meinung die einigen Usern nicht gefällt und dies auch posten.
Dann kommst du und änderst deine Meinung oder löscht deinen Artikel sogar weil du dich nicht mit den anderen anlegen willst. Dein Post wird also geändert oder gar gelöscht während die anderen die sich auf dein Posting beziehen nicht geändert werden.
Nun kommen andere Leser und begreifen den ganzen Zusammenhang nicht mehr weil das ursächliche Posting gar nicht mehr da ist. Der ganze Thread müsste dann eigentlich vom ADMIN gelöscht werden weil der Sinn geändert wurde. Nicht nur der einzelne Schreiber muss geschützt werden sondern auch die vielen Leser die gar nicht schreiben.

Wenn hier im Forum eine Stunde als Änderungszeit toleriert wird müsste jeder der einen neuen Post schreibt erstmal nachlesen ob nicht etwas in der letzten Stunde verändert wurde. Ein großer Aufwandt für den Schreiber.
Stellt euch mal vor ein User erhält für sein Posting viele Likes ... und nach einer Stunde verändert er sein Posting genau ins Gegenteil. Dann werden alle Likes sinnverfälscht.

Ich selbst bin ein Vielschreiber der es nicht so eng sieht. Ich schreibe aus dem Bauch und mache da kein Brimborium. Mein Sohn ist Legastheniker und hat es dennoch zum Abitur und Ingenieur geschafft. Rechtschreibung ist für mich kein Argument für Intelligenz.
Übrigens den Schalter dass man Entwürfe speichern kann sehe ich heute zum ersten Mal. Finde ich toll.
Da bin ich komplett bei Dir, so kenne ich es auch von anderen Foren.
Top!!!
 

Buxi

Experte
Registriert
12 Mai 2022
Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
1.723
Ort
DE 785**
eScooter
SXT Light Plus V eKFV
Stellt euch mal vor ihr schreibt hier eine Meinung die einigen Usern nicht gefällt und dies auch posten.
Dann kommst du und änderst deine Meinung oder löscht deinen Artikel sogar weil du dich nicht mit den anderen anlegen willst. Dein Post wird also geändert oder gar gelöscht während die anderen die sich auf dein Posting beziehen nicht geändert werden.
Nun kommen andere Leser und begreifen den ganzen Zusammenhang nicht mehr weil das ursächliche Posting gar nicht mehr da ist. Der ganze Thread müsste dann eigentlich vom ADMIN gelöscht werden weil der Sinn geändert wurde. Nicht nur der einzelne Schreiber muss geschützt werden sondern auch die vielen Leser die gar nicht schreiben.
@Wingman, ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass jemand sein Geschriebenes soweit ändern könnte, dass der ursprüngliche Sinn verdreht würde. Ich war da wohl eigennützig und hatte eher an mich gedacht.
Aus diese Sicht hast du sicher Recht.
Also ist 1 Std. Zeitlimit völlig ausreichend und braucht nicht verändert zu werden.
 

Rollerfahrer

Profi
Registriert
9 Jun 2022
Beiträge
657
Punkte Reaktionen
359
eScooter
G30LD
das kommt in anderen Foren leider öfter vor, dass User ihren "Schwachsinn" dann wieder ändern und der Sinn eines Threads dann verfälscht wird etc. Daher find ich das gut und man kann ja einen Mod um Änderung bitten
 

Nachtflug

Sehr ambitioniert
Registriert
26 Feb 2021
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
462
Ort
Dort👄
eScooter
epf1pro
Ich kann doch auch etwas schreiben (egal ob als Antwort oder ein neues Thema) mach dann eine Pause....

.....️.
k071.gif
......

...und ne Stunde später ist meine Antwort/Entwurf immer noch da, kann bearbeitet oder gelöscht werden.
Bei einem neuen Thema das gleiche. Nach Klick auf "Neues Thema erstellen" ist das ursprünglich Geschriebene wieder da.

Oder nur am Handy möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben