V-Max Exit-Cross 1.0

Athanasios

Neues Mitglied
Registriert
15 Dez 2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
3
eScooter
Exit-Cross
einen schönen guten Abend an alle


Erstmal möchte ich mich bei Euch bedanken, für die vielen hilfreichen Tipps und Anregungen, die ich mir hier durch lesen und stöbern durchs Forum aneignen durfte.
Ich bin durch Zufall an einen Exit-Cross 1.0 gekommen. Zwar komplett in Teilen auseinandergenommen und mit einem Steuergerät bzw. Controller wo alle Kabel durchtrennt waren, aber mit Geduld und Wissensgier läuft er wieder 1a.
Als ich ihn wieder zum laufen gebracht habe, wollte ich es aber genau wissen. Wie schnell könnte man den Exit-Cross mit dem 500W Motor zum laufen bringen ?
Ich habe einen Controller von einem ausgemusterten eBike genommen und angeschlossen und bin von dem Ergebniss überrascht.
Ich glaube die Videos erzählen mehr als Tausend Worte.

Anhang anzeigen speed-99kmh_5SQEplJK.mp4
Anhang anzeigen Speed-Hinterrad.mp4

freundliche grüsse,
Athanasios
 

Najco

Profi
Registriert
6 Jul 2020
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
597
Ort
Nürnberg
eScooter
XT950 EC MAXX NINE-Sgl
Kann mit allerdings kaum vorstellen das er das auch auf die Straße bringt! Wieviel schafft er den mit Zuladung?
 

LittleGizzmo

Experte
Registriert
30 Jul 2021
Beiträge
1.700
Punkte Reaktionen
1.568
Ort
München
eScooter
PRO2, 2x LEGEND
Draufspringen und draussen mit einer beliebigen GPS Speed App real messen, abfilmen. Wahrscheinlic kommen reale 30 dabei raus.... die Motorparameter (Anzahl der Magnete usw) passen nicht zu den im neuen Controller, kann man aber wahrscheinlich gut syncronisieren, sodas das Schätzeisen (Display) einigermassen reale Werte anzeigt

--> Aber Hut ab, das ein eigentlich für etwas ganz was anderes vorgesehener Controller mit dem Motor zusammenspielt, Like (y):cool:
 

Najco

Profi
Registriert
6 Jul 2020
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
597
Ort
Nürnberg
eScooter
XT950 EC MAXX NINE-Sgl
So anders ist das garnicht! Deswegen haben viele (wenn nicht sogar alle?!?) Controller ne einstellung für Pedalantrieb.
 
Oben