VEELEY V 5

SEPP

Moderator
Teammitglied
Hammer, wo hast du den denn ausgegraben? Sehr schönes Design und eine 1A Konstruktion :love:
 

Oberkasseler

Mitglied
Absoluter Top Scooter!!👌

Da es sich um eine niederländische Produktion handelt, wage ich zu bezweifeln ob er in naher Zukunft eine ABE für Deutschland erhält (leider).
 

Oberkasseler

Mitglied
Bezügl. einer ABE habe ich bei Veeley eine Anfrage geschickt und bekam prompt Rückmeldung:

------

Hallo,
wird der Veeley eine Zulassung für Deutschlands Straßen noch bekommen?
Ist da was in Planung?

Antwort 1 von Veeley:

Veeley hat seine europäische Zulassung auf Basis der EU-Richtlinie
168/2013. So ist er in allen Ländern Europas legal mit einem
Nummernschild unterwegs.
Derzeit liefern wir den Veeley international an Händler aus.
Met vriendelijke groet / Best regards / Herzliche Grüße,
Peter Polet, c.o.o.

Zweite Frage von mir:

Aber um auf Deutschlands Straßen legal fahren zu dürfen, braucht der Veeley eine ABE:

https://www.kba.de/DE/Typgenehmigung/Typgenehmigungen/Typgenehmigungserteilung/ABE_Elektrokleinstfahrzeuge/ABE_Elektrokleinstfahrzeuge_node.html

Ist hierfür eine Beantragung geplant?

Antwort 2 von Veeley:

Wir sind auditiert beim TüV und als firma genehmigt! Dass Heist für die Skotero collection! Dafür werden die Tests komende Monday gemacht.

VEELEY ist eine andere sache! Eu 168/2013 übersteigt ABE. 168/2013 ist viel mehr dann ABE. 168/2013 ist automotive und fahrzeugen!

Also VEELEY braucht keine separate zulassung!

------------


Braucht dieser Scooter tatsächlich keine ABE ??
 

Kuppes

Mitglied
Ja ,die 2 Scoteros ( Force und Breeze ) sind genehmigt , der Veeley steht aussen vor...ist aber ein Oberhammer und für 1599 € noch zahlbar.....
Veeley V5 Scooter
 

Herb

Mitglied
Der Veeley ist zugegeben sehr interessant. Aber ich verstehe den Sinn vom Sitz nicht ganz. Ist der nicht zu niedrig? Und ausserdem, gibt es Platz für die Füße beim Sitzen?
 

goberlei

Neues Mitglied
Erst einmal ein herzliches hallo aus Dithmarschen. Ich bin mit Veeley schon länger in Kontakt und warte darauf, dass die Straßenzulassung für Deutschland endlich abgeschlossen ist, in Hamburg und Kiel sowie Bad Bramstedt sind bereits Händler, die sich um die Vermarktung kümmern werden. Veeley's werden nicht über das Internet vertrieben, sondern nur über registrierte Händler, in meinen Augen ein klares Zeichen für Qualität! Der Veeley ist kein Leichtgewicht, dafür hat er zusätzlich eine Sitzgelegenheit, für ältere Semester wie mich (67 Jahre, zwei Hüftnekrosen) ein klares Kaufargument. Der komfortable Zieh-Bügel wird mir beim Einladen ins Auto gute Dienste leisten (vorne hoch, hinten nachziehen). Wenn ich müde vom stehen bin, kann ich den Sitz nutzen. Dadurch wird sich mein eingeschränkter Radius von ca. 2 km auf 35 bzw. 70 km erweitern. Ich habe bisher nach langer Suche (ca. 1 Jahr) keinen vergleichbaren durchdachten E-Scooter gefunden, lasse mich jedoch gerne belehren.
Ich gebe hier die letzte Mail vom zuständigen Mitarbeiter (für Deutschland) wieder, die E-Mail ist vom 18.07.2019:
Entschuldigen Sie die späte Antwort aber ich habe erst diese Woche eine Bestätigung aus den Niederlanden, dass nun die Veeleys an die Händler geliefert werden können und wir senden das C.O.C nach.
Leider hat die Eintragung in Luxemburg sich verzögert, worauf wir keinen Einfluss hatten.
Ich bin heute im Hauptquartier in NL und wir kontaktieren nun die Händler die bestellt hatten.

Ich melde mich bei Ihnen nochmal

Viele Grüße
Alexander Schäfer
 

SEPP

Moderator
Teammitglied
Hallo Alexander,

erstmal herzlich willkommen im Forum.
Danke für die Infos. Halte uns gerne auf dem Laufenden bezügl. der Zulassung.

Weißt du evtl. welcher Hersteller in Hamburg das ist?

Viele Grüße
Sepp
 

goberlei

Neues Mitglied
Hallo, der Veeley hat die europäische Zulassung schon eine ganze Weile (bis 45 km schnell als E-Roller), die Herstellung und der Vertrieb der Veeley‘s erfolgt in den Niederlanden. In Norddeutschland wir der Veeley von folgenden Firmen vertrieben:
Veeley V5 – Ein Elektroroller mit Sitz und Straßenzulassung
https://www.trankvile.com/de/
Rathausstrasse 8
24103 Kiel
DE
Tel.: +4943155685104
Email: kiel@trankvile.com
Website: http://www.trankvile.com

TRANKVILE electric vehicles
Sillemstr. 106
20257 Hamburg
Telefon: +49 40 60944761
Telefax: +49 3222 6447945
E-Mail: office@trankvile.com

https://www.industrietorservice.com/
Kieler Strasse 51-53
24576 Bad Bramstedt
Nedersaksen DE
Tel.: +49 (0) 4192 88 93 166
Email: pruessing@industrietorservice.com
Website: http://www.industrietorservice.com/
 

SEPP

Moderator
Teammitglied
Danke. Bei Trankvile bin ich mal gewesen, aber den Veeley hatten sie nicht gehabt.
 

Rollerfan

Neues Mitglied
Hi,

also wenn ich das richtig verstehe, braucht dieser Roller keine ABE, weil er die europäische Zulassung für Mofas erhalten hat. Habe ich das richtig verstanden? Demnach muss man auch einen Helm tragen wenn man ihn fährt.

Das Design von der Haltestange ist ja wohl mal der Oberhammer!!!(y)(y)(y)
 

goberlei

Neues Mitglied
richtig verstanden , da ich den Veeley aber in Deutschland auch in der Stadt fahren will, ist es notwendig auf die deutsche Ausführung des Veeley zu warten, dieser wird dann eine Begrenzung von 20 km haben und natürlich auch die übrigen Vorschriften beachten. Mir geht es nicht um Speed sondern ausschließlich um bequemes Fahren, bisweilen auch im sitzen. Wichtig ist für mich ebenfalls, dass ich am Rand von Städten und Gemeinden mit dem Auto parken und die restlichen km mit dem Veeley überbrücken kann, denn im Zentrum findet man in der Regel ohnehin nur schwer einen Pkw-Parkplatz. Dass man selbstverständlich mit dem Veeley auch mal Brötchen holen kann versteht sich von selbst.
 

martins

Neues Mitglied
Also das Video vom Eingangsbeitrag von diesem Scooter ist mega professionell gemacht.

Der Scooter ist anscheinend mit einer Soundbox ausgestattet, also wenn man sich per Bluetooth verbindet, kann man laut "Radio" hören :cool:
 

Kuppes

Mitglied
Hab einen Händler bei Stuttgart gefunden , da kann man die Skoteros und den Veeley Probe fahren ....

Sauter KFZ-Meisterbetrieb

Max-Eyth-Straße 49

71364 Winnenden

Öffnungszeiten:

Monag-Freitag


8:00-12:30Uhr &14:00-18:00Uhr

Samstag:

(8:00-13:00 Uhr)

Bitte rufen Sie uns an für unsere aktuellen Samstags Öffnungszeiten

Telefon: 07195/9773900

http://www.sauter-kfz.de/Home
 

Neueste Themen

Oben