VEELEY V 5

AndréScoo

Experte
Registriert
25 Nov 2019
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
814
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
Mit dem Gewicht und damit wenig vorhandener Flexibilität und der geringen Reichweite + Sitzplatz wohl etwas fürs ältere Semester. Ob die allerdings mit sowas winzigen dann rumfahren möchten wage ich zu bezweifeln.
 

Harry123

Sehr ambitioniert
Registriert
21 Okt 2019
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
143
Ort
Region Hannover
eScooter
Go!Mate ER2 EVO
Mit dem Gewicht und damit wenig vorhandener Flexibilität und der geringen Reichweite + Sitzplatz wohl etwas fürs ältere Semester. Ob die allerdings mit sowas winzigen dann rumfahren möchten wage ich zu bezweifeln.
Ich bin ein "älteres Semester". Aber gerade deshalb ist das Gewicht von 29 kg einfach zu hoch. Vor allem dann, wenn man - wie ich - das Gerät mit auf Reisen nehmen will. Wir haben E-Klappräder. Die wiegen 21 kg. Die kriege ich so gerade eben in den Kofferraum gehoben. Wäre der Veeley auch nicht schwerer, hätte ich ihn schon.
 

AndréScoo

Experte
Registriert
25 Nov 2019
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
814
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
Ich dachte da eher an die örtlichen Fahrten, klar für REisen absolut nicht zu gebrauchen, aber da sind die 35 km Reichweite die realistisch dann bei 25 -. 30 landen wohl eh zu knapp. Das sind 45 min fahren. Damit kommste im Urlaub ja gradmal bis zum nächsten Cafe.
 

Harry123

Sehr ambitioniert
Registriert
21 Okt 2019
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
143
Ort
Region Hannover
eScooter
Go!Mate ER2 EVO
Das kommt ganz auf den individuellen Bedarf an. Mit einem derartigen Gefährt wird man sicher keine großen Touren veranstalten. Die Reichweite würde für uns völlig ausreichen. Außerdem: Will man doch längere Fahrten unternehmen, bietet der Veeley ja auch noch die Möglichkeit, einen Zweitakku anzuschließen. Dieses Ausstattungsmerkmal bietet kaum ein anderer Scooter.
 

Harry123

Sehr ambitioniert
Registriert
21 Okt 2019
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
143
Ort
Region Hannover
eScooter
Go!Mate ER2 EVO
Ich hole diesen Thread mal wieder nach oben.

Gibt's denn vielleicht schon jemanden, der diesen Roller hat? Gepostete Erfahrungen wären schön.

Irgendwie reizt mich dieses Gerät. Vielleicht ist das mit dem Gewicht ja doch nicht so tragisch. Zu Hause ist alles ebenerdig, und auf Reisen muss er nur in den Kofferraum und wieder raus. Ich habe gerade ein Angebot für einen sehr günstigen kaum Gebrauchten, müsste aber dafür etliche km fahren.
 
Oben