Velix E-Kick 20 E-Scooter von Netto

Dako

Administrator
Teammitglied
Beiträge
221
Reputation
65
Ort
Hamburg
Beim Marken-Discount Netto wird der Velix E-Kick 20 E-Scooter angeboten zu einem Preis von 849,99 EUR. Für einen Discounter-eScooter ist das ein recht hoher Preis, aber dieser Velix kann sich durchaus sehen lassen: 350Watt mit 8,5 Zoll Luftreifen und laut Hersteller beträgt die Reichweite 30 bis 40 km.

Hergestellt wird der Velix von der Firma Soletek GmbH aus Erkrath, Nähe Düsseldorf. Er hat vor wenigen Tagen die allgemeine Betriebserlaubnis erhalten und ist somit legal für Deutschland's Straßen. Er wird mit einer App angeboten für Android und IOS Betriebssystem.

Geliefert wird er zusätzlich mit einer Handy-Halterung, Ladegerät und Bedienungsanleitung.

Eckdaten Velix E-Kick 20

Motorleistung350 Watt
Reichweite30 bis 40 km laut Hersteller
Gewicht18 kg
maximale Zuladung122 kg
Bereifung8,5 Zoll Luftreifen vorne und hinten
Akku36 V-10,4 AH Lithium Akku
Ladezeit5 Std
BremsenScheibenbremsen vorne und hinten
Maße aufgebaut(LxBxH): 1160 x 480 x 1155 mm
DisplayDigitaler Tacho mit Ladezustandsanzeige, Licht, Geschwindigkeit, Tageskilometer
FederungStoßdämpfer vorne, 2 x Federbeine hinten
Velix E-Kick 20


Foto: Netto


Velix E-Kick 20 eScooter Netto

Foto: Netto
 

AndréScoo

Bekanntes Mitglied
Beiträge
518
Reputation
173
eScooter
G30 ESA5K
mh, schön ist anders. Schauen wir mal wie er sich so schlägt. Bei dem Kurs hat er aber harte Konkurrenten.
 

Geronimo43

Bekanntes Mitglied
Beiträge
108
Reputation
30
eScooter
ESA5000
Na ja - zumindest machen die Daten mal schon einen ordentlichen Eindruck. Kann man bei dem Preis aber auch erwarten.
 

Tom

Bekanntes Mitglied
Beiträge
180
Reputation
41
eScooter
Moovi, G30
Massiv hätte ich gesagt-8,5 Zoll Reifen und 18 Kg.
 

KaliKiku

Bekanntes Mitglied
Beiträge
59
Reputation
13
Ort
Berlin
eScooter
G30D
Ist offenbar der Versuch, ne Konkurrenz zum G30 zu schaffen. Finde ich gar nicht schlecht, die Reichweite würde realistisch bei 20-30 liegen für mich das hätte mir wohl sogar auch ausgereicht. Allerdings muss ich sagen im Vergleich warum dann nicht gleich den G30 der mit mindestens 40 km trägt... Ist am Ende wohl ne Geschmacksfrage wenn man vielleicht das etwas kantigere Design schöner findet. Warum nicht :)
 

Tom

Bekanntes Mitglied
Beiträge
180
Reputation
41
eScooter
Moovi, G30
Geschmäcker sind unterschiedlich und das ist gut so :) aber 10 Zoll Räder hätte ich dann trotzdem vermisst ;)
 

Harry123

Mitglied
Beiträge
11
Reputation
3
eScooter
nochkeinen
Da möchte ich aber doch auf den Stalker XT950 warten, bis er im Januar wieder lieferbar ist. 4 Punkte sprechen im Vergleich dafür: Rädergröße 10 Zoll, Federung, größerer Akku/Reichweite, niedrigerer Preis (699 €). Nicht so gut: 20 kg, das wären aber nur 2 kg mehr.
 
Benutzer Ähnliche E-Roller Themen Forum Antworten Datum
D Weitere Hersteller 2
Dako Weitere Hersteller 0

Neueste Themen

Oben