Velix e kick 20 entdrosseln?

Benjiolla

Einsteiger
Registriert
30 Jul 2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
5
eScooter
Velix e kick 20
Guten Tag, ich habe seit einiger Zeit einen velix e kick 20 .

Gibt es jemanden der Erfahrungen hat den Roller zu entdrosseln?

Wir wohnen auf einem großen Resthof mit großen Hof und Feldwegen.

Dort wären mir bisschen mehr als 20kmh schon recht .

Hatte ihn heute mal auf da auf Garantie ein neues Tacho reinkam .


Schönen abend noch

IMG-20210730-WA0056.jpeg

IMG-20210730-WA0059.jpeg

IMG-20210730-WA0065.jpeg
 

Candy-Haus

Einsteiger
Registriert
25 Okt 2021
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
eScooter
velix e-kick 20
hallo benjolla.
hast du jetzt eine möglichkeit gefunden, deinen velix zu tunen?
 

LittleGizzmo

Experte
Registriert
30 Jul 2021
Beiträge
1.704
Punkte Reaktionen
1.579
Ort
München
eScooter
PRO2, 2x LEGEND
Sieht aus als wär da vieles vom Ninebot/Xiaomi verbaut, oder ESA . Der Roller scheint ziemlich komfortabel zu sein, oder?
 

Candy-Haus

Einsteiger
Registriert
25 Okt 2021
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
eScooter
velix e-kick 20
ob der roller komfortabel ist kann ich leider nicht beurteilen, da ich keinen vergleich habe. aber durch das relativ breite trittbrett kann man während der fahrt problemlos einen purzelbaum darauf machen....😂
die pneus und die federung schlucken schon einiges an unebenheiten. alles in allem also einangenehmes fahren.
 

LittleGizzmo

Experte
Registriert
30 Jul 2021
Beiträge
1.704
Punkte Reaktionen
1.579
Ort
München
eScooter
PRO2, 2x LEGEND
Gut, hätten wir das bissle Offtopic geklärt. Ich hab mich wirklich durch Youtube geforstet, Google gequält... leider nix .

Gibt ja "Chiptuning", wo ein kleines Platinchen zwischen Display und Controller kommt. Und wie Du ja hier bei den Ninebots und Xiaomis gesehen hast, bisle mit der Firmware/Software des Rollers spielen eg das Ding hacken, und flott isser.

Hat der Roller Blutooth und ggfs ne App die Du nutzen kannst?
 

Candy-Haus

Einsteiger
Registriert
25 Okt 2021
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
eScooter
velix e-kick 20
Ja, bluetooth ist vorhanden. und danke für deine bemühungen
 

LittleGizzmo

Experte
Registriert
30 Jul 2021
Beiträge
1.704
Punkte Reaktionen
1.579
Ort
München
eScooter
PRO2, 2x LEGEND
Bitte bitte , ist ja von mir noch nix gscheihtes gekommen, ich stochere da wie du auch im trüben Tuning Wasser, bleibe aber On Topic.. und werd dir sicher keinen anderen Scootie empfehlen :cool:
 

Candy-Haus

Einsteiger
Registriert
25 Okt 2021
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
eScooter
velix e-kick 20
Hallo an alle...
ich dacht, da jetzt ein paar Wochen ins Land gegangen sind, frag ich einfach nochmal in die Runde, ob vielleicht jetzt einer weiß wie man dem velix e kick 20 etwas auf die Sprünge helfen kann.
Vielen dank im voraus..........
 

chrispiac

Meister
Registriert
30 Jan 2020
Beiträge
3.703
Punkte Reaktionen
3.440
Ort
Aachen
eScooter
diverse
Schwierig! Ich kann keinen bekannten Rollerhersteller dahinter ausmachen. Die ganze Licht-, Bremselektronik scheint über einen Datenbus zwischen Dashboard und Motorcontroller zu kommunizieren. Ich bin nicht bereit um 700€ auszugeben, nur um ihn anschließend zu zerlegen. Das wird man aber machen müssen, um auszumachen, was für ein Motorcontroller verbaut ist. Bei den Preis, wird er wohl selten bleiben und sich Freunde der Geschwindigkeits- und Leistungsoptimierung kaum für das Modell interessieren. Vielleicht kann man andere Importeure in Europa mit 25km/h Endgeschwindigkeit ausmachen und von dort einen entsprechenden Motorcontroller beziehen. Viel gibt die Dokumentation und der Ersatzteileshop vom Imverkehrbringer nicht her.
 
Oben