Velix E-Kick 20 Pro Tuning

Danny75

Experte
Registriert
8 Dez 2020
Beiträge
1.567
Punkte Reaktionen
1.365
eScooter
XT950|N9NE_single
Wundert mich nicht, ist halt fast ein Karcher-Scooter mit anderer Optik und Wechselakku :D
Sogar der Code ist der selbe, großartig :ROFLMAO: .

Vermutlich lässt sich auch das beliebte kompaktere offene GZ3 Display am Scooter betreiben.
Dann hat man auch gleich mehr Platz an der Lenkstange für weiteres Geraffel zur Verfügung.
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.870
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Ja, leider performt der Velix am Berg genauso mies wie die 3 Karcher-Geschwister. Ich verstehe das wirklich nicht: mit einem gescheiten Motor (mindestens 500W@36V wie im Slidefox oder 350W@48V wie beim NIU KQi3 Pro und 800+W Peakleistung hätte das ein Verkaufsschlager werden können, so aber hat man unendlich viel Potential verschenkt und einen Ladenhüter produziert (für 1000€ möchte der geneigte Kunde heutzutage schließlich auch ein kleines bisschen Power haben), nur um geschätzte 50-100€ in der Herstellung einzusparen und so eine vermeintlich größere Marge zu erzielen - der Schuß dürfte aber mangels Absatzzahlen gnadenlos nach hinten losgegangen sein...
 

nobbes65

Profi
Registriert
28 Mrz 2022
Beiträge
762
Punkte Reaktionen
1.882
Ort
Stolberg (Rhld.)
eScooter
siehe Signatur
Der neue Velix war einige Zeit einer meiner Favoriten, bis ePF den neuen 2er angekündigt hat. Der ist's dann auch geworden. Mehr Leistung, mehr Reichweite und mehr Ausstattung für weniger Geld 🤷‍♀️. Und demnächst auch mit Mountain Tuning Controller "für's Privatgelände optimierbar".
 

Candy-Haus

Einsteiger
Registriert
25 Okt 2021
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
eScooter
velix e-kick 20
Hallo...
ich habe mir im Dezember 2019 einen Velix e-kick zugelegt. Ich war von Anfang an an einer Möglichkeit interessiert meinen Roller etwas zu tunen. Leider haben meine Recherchen die ich von Zeit zu Zeit betrieben habe nichts gebracht.
Ich denke, ich besitze das Vorgängermodell von dem im Thread beschriebenen Roller. Kann mir evtl. jemand weiter helfen??
Vielen Dank im vorraus und beste Neujahrsgrüße aus dem Schwabenland
 

Candy-Haus

Einsteiger
Registriert
25 Okt 2021
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
eScooter
velix e-kick 20
...............sorry, kurze Korrektur!!! Ich hatte mein Velix e-kick im Dezember 2020 gekauft
 

Hentai Kamen

Experte
Registriert
5 Jan 2022
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
3.206
Ort
Oberhausen-Sterkrade
eScooter
Wizzard 2.5+ | velix
Die Frage wäre hier besser aufgehoben.
Kurzantwort: Den "Basic" kann man nicht tunen; jedenfalls ist mir keine Möglichkeit bekannt.
 

WouwexX

Profi
Registriert
30 Okt 2021
Beiträge
581
Punkte Reaktionen
804
Ort
Mühlheim am Main (Mühlheim)
Der Beste Controller und der Beste Motor würden bei dem Velix nichts helfen, da der Akku, den ich gerade zerlegt und für ein anderes Projekt verwendet habe, nicht wirklich Power frei gibt. Das BMS ist nur bis 15AH und das ist schonmal ein großer Flaschenhals, da kann der arme Velix auch wirklich nichts was am Berg reisen und die Nickelbänder waren auch nur das Minimum was die Stärke betrifft.
 

Busche

Neues Mitglied
Registriert
21 Jul 2023
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Velix 20pro
Kann mir wer die Einstellungs zahlen sagen von P01 bis zum Ende irgendwer hat da Rum gefummelt und wenn ich los fahre nach ein paar Meter schaltet der ab und da steht P06 aber das ist die Reifengröße mit 10 und 10zoll haben die Reifen kann mir bitte wer die Einstellungs Daten senden
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.870
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Ohne jetzt auf das nicht vorhandene "Hallo", geschweige denn eine kurze Vorstellung, komplett fehlende Satzzeichen oder maximal unverständliche Formulierungen einzugehen:

P06 ist kein Fehler - die Fehlercose beginnen mt E...

Wenn Du Dir in Deinem 2. Forumsbeitrag etwas mehr Mühe geben würdest, Dein Problem zu beschreiben, kann Dir vielleicht auch geholfen werden. ;)
 
Oben