Velo Six-Degrees E7 Fehlermeldung "E1"

Ollibolli007

Neues Mitglied
Registriert
5 Jan 2023
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Velo Six-Degrees E7
Hallo Leute,

Seit einiger Zeit, hin und wieder schon im Stand, öfters aber auch wenn es mich bei der Fahrt etwas nach vorne beugt, hört der Scooter auf zu fahren, die Meldung "E1" erscheint, und die Elektronik fängt dabei an zu piepsen.

Meist hilft es komplett stehen zu bleiben, dann geht in der Regel die Meldung und das Gepiepse wieder weg und ich kann meine Fahrt fortsetzen.

Heute morgen schalte ich ihn jedoch an, die Fehlermeldung kommt sofort, und ging erst wieder weg durch einen Neustart bevor ich dann endlich losfahren konnte.

Und unterwegs blieb er mir dann zweimal stehen.
Das geht natürlich so nicht weiter, denn der Fehler tritt nun immer häufiger auf.

Habe den Scooter nun rund vier Jahre, der Fehler trat zum ersten mal ungefähr vor einem Jahr auf.

Hat jemand eine Idee was man tun könnte?
 

Arne Bo.

Sehr ambitioniert
Registriert
4 Mrz 2021
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
505
Ort
Bochum
eScooter
E7.. Joyor S5 🤷‍♂️
Die Kontakte vom Akku nutzen sich gerne ab.
Zum Testen,ein kleines Stück Aluminium Folie rein und Testen

Six Degrees Ersatzbatterie für E-Scooter VELO E7
 
Oben