Baal_
Aktiv dabei
Hallo,
gestern Abend (viele Stunden nachdem ich gefahren bin) hörte ich auf einmal ein lautes Zischen in Meiner Wohnung, das vom Roller kam, genauer gesagt vom hinteren Ventil. Bis jetzt hatte er mich nie im Stich gelassen - aber jetzt.
Je nachdem wie es Sitzt ist es "dicht", wenn ich es leicht in Richtung Radmitte drücke kommt schnell Luft raus, wenn ich es Richtung Außen drücke langsam. Auch würde ich auch sage es lässt sich ganz schön leicht bewegen oder sieht für mich etwas weit draußen aus?
Jetzt habe ich folgende Fragen:
a) Kann es überhaupt sein, dass es nach so circa genau einem Jahr und ~850 km auf einmal nicht mehr richtig sitzt? Oder wird es definitiv defekt sein?
b) Stimmt es das man bei der Reparatur den Reifen nicht abmachen muss sondern das wenn der Reifen komplett ohne Druck ist einfach raus zeiht und das neue wieder von Außen rein kloppt? Hier scheint das einer ja so gemacht zu haben: https://getmob.de/2020/12/05/segway-max-g30-d-und-das-problem-mit-den-platten-reifen/ Den Reifen von der Felge zu heben, darauf habe ich definitiv keinen Bock...
c) Was wäre der "gute" denn im jetzigen Zustand überhaupt Wert?
d) Was wäre er Wert sobald das Ventil wieder repariert ist?
e) Hat wer nen Geheimtipp wo ich innerhalb Deutschlands passende Ersatzventile schnell zu einem fairen Preis bekomme? Bei Aliexpress hab ich schon von zwei Händlern welche bestellt (mit der Hoffnung einer von beiden ist schneller, also nur zur Risikoreduzierung) aber die sind frühestens Mitte/Ende März da.
Zusatzinfos: Ich habe letztes Jahr vor vielen Monaten schon den Universal Slime für langsame Tubeless Fahrzeuge (Blau, also den für Schubkarren, Rasenmäher usw.) rein gemacht.
Er wurde nie getunt und die Firmware ist komplett aktuell (das dürfte den Wiederverkaufswert hier wohl senken ;D). Die vorderen Kugellager sind durch die Markenlager getauscht, die linke Daumenbremse hat den Mini-Riss im Plastik den viele frühe G30 haben, aber an der Funktionalität macht das überhaupt keinen Unterschied wie ich über das Jahr gemerkt habe...
An sich will ich ihn Hauptsächlich wieder Reparieren, sollte er aber trotz des Defekts (lässt sich ja evtl. leicht Reparieren?) oder als Ersatzteilspender (Wobei das wohl etwas schade drum wäre) doch noch nen fairen Preis Wert sein, könnte mein Verlangen nach einem neuen siegen
Die Reichweite ist für meinen Usecase viel zu groß und das Gerät dafür zu schwer - ich schleppe halt permanent den riesen Akku mit rum. Damals dachte ich, ich mache öfters größere Touren aber letztlich wird er doch nur innerhalb der Stand genutzt. Schaue in letzter Zeit mehr und mehr nach neuen und leichteren Alternativen wie E25D oder ePF-1 (wobei ich eigentlich frühestens mit einem neuen ePF-2 zuschlagen wollte).
gestern Abend (viele Stunden nachdem ich gefahren bin) hörte ich auf einmal ein lautes Zischen in Meiner Wohnung, das vom Roller kam, genauer gesagt vom hinteren Ventil. Bis jetzt hatte er mich nie im Stich gelassen - aber jetzt.
Je nachdem wie es Sitzt ist es "dicht", wenn ich es leicht in Richtung Radmitte drücke kommt schnell Luft raus, wenn ich es Richtung Außen drücke langsam. Auch würde ich auch sage es lässt sich ganz schön leicht bewegen oder sieht für mich etwas weit draußen aus?
Jetzt habe ich folgende Fragen:
a) Kann es überhaupt sein, dass es nach so circa genau einem Jahr und ~850 km auf einmal nicht mehr richtig sitzt? Oder wird es definitiv defekt sein?
b) Stimmt es das man bei der Reparatur den Reifen nicht abmachen muss sondern das wenn der Reifen komplett ohne Druck ist einfach raus zeiht und das neue wieder von Außen rein kloppt? Hier scheint das einer ja so gemacht zu haben: https://getmob.de/2020/12/05/segway-max-g30-d-und-das-problem-mit-den-platten-reifen/ Den Reifen von der Felge zu heben, darauf habe ich definitiv keinen Bock...
c) Was wäre der "gute" denn im jetzigen Zustand überhaupt Wert?
d) Was wäre er Wert sobald das Ventil wieder repariert ist?
e) Hat wer nen Geheimtipp wo ich innerhalb Deutschlands passende Ersatzventile schnell zu einem fairen Preis bekomme? Bei Aliexpress hab ich schon von zwei Händlern welche bestellt (mit der Hoffnung einer von beiden ist schneller, also nur zur Risikoreduzierung) aber die sind frühestens Mitte/Ende März da.
Zusatzinfos: Ich habe letztes Jahr vor vielen Monaten schon den Universal Slime für langsame Tubeless Fahrzeuge (Blau, also den für Schubkarren, Rasenmäher usw.) rein gemacht.
Er wurde nie getunt und die Firmware ist komplett aktuell (das dürfte den Wiederverkaufswert hier wohl senken ;D). Die vorderen Kugellager sind durch die Markenlager getauscht, die linke Daumenbremse hat den Mini-Riss im Plastik den viele frühe G30 haben, aber an der Funktionalität macht das überhaupt keinen Unterschied wie ich über das Jahr gemerkt habe...
An sich will ich ihn Hauptsächlich wieder Reparieren, sollte er aber trotz des Defekts (lässt sich ja evtl. leicht Reparieren?) oder als Ersatzteilspender (Wobei das wohl etwas schade drum wäre) doch noch nen fairen Preis Wert sein, könnte mein Verlangen nach einem neuen siegen
Die Reichweite ist für meinen Usecase viel zu groß und das Gerät dafür zu schwer - ich schleppe halt permanent den riesen Akku mit rum. Damals dachte ich, ich mache öfters größere Touren aber letztlich wird er doch nur innerhalb der Stand genutzt. Schaue in letzter Zeit mehr und mehr nach neuen und leichteren Alternativen wie E25D oder ePF-1 (wobei ich eigentlich frühestens mit einem neuen ePF-2 zuschlagen wollte).