Ventilkappen, taugen die was?

Radlerhai

Experte
Registriert
26 Mai 2021
Beiträge
2.254
Punkte Reaktionen
2.905
Ort
Schwobaländle
eScooter
IO Hawk Legend + Pro 2
Was meinst du mit "taugen"? Vermute mal sie machen das was sie sollen...einfach nur bunt sein, mehr machen sie eh nicht. Dichtung ist sicher nicht drin, dichten soll ja das Ventil.
 

Geigercounter

Aktiv dabei
Registriert
23 Sep 2021
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
31
eScooter
Xiaomi Mi Pro2
Das stimmt schon, aber der Gummiring dient eher zum festen Sitz, damit sich das Teil nicht losrappelt.
Zudem ist es eine zweite Sicherung gegen Luftverlust.
 

Arne Bo.

Sehr ambitioniert
Registriert
4 Mrz 2021
Beiträge
483
Punkte Reaktionen
503
Ort
Bochum
eScooter
E7.. Joyor S5 🤷‍♂️
In meinen,ist innen die ganz normale Gummikappe.
Bei Action 0,99 Cent.:)
 

Nachtflug

Sehr ambitioniert
Registriert
26 Feb 2021
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
462
Ort
Dort👄
eScooter
epf1pro
Ich hab Ähnliche am Fahrad. Bei mir ist keine Dichtung drin, rappelt sich bisher aber auch nicht los.
 

Geigercounter

Aktiv dabei
Registriert
23 Sep 2021
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
31
eScooter
Xiaomi Mi Pro2
Hat sich erledigt. Die Kappe dürfte 1 mm zu lang sein. Ich habe die originale Kappe gegen eine etwas längere Kunststoffkappe getauscht, damit man gerade am Vorderrad diese besser greifen kann. Die ist 15 mm lang und berührt die Gabel einen Hauch. Die Alukappen sind 16 mm lang und da aus Metall dürfte das Lackschäden an der Innenseite der Gabel machen.
 

Ähnliche E-Roller Themen

Oben