Verbot von Escootern in öffentlichen Bussen und Bahnen, Ideen zum Widerstand

letzte (und beste) Möglichkeit: mit dem Busfahrer (freundlich) sprechen. Wem das schwer fällt, kann ja auch ein Hotel nehmen

Echt irre mit was für einen Unsinn Escooter-Fahrer sich in Deutschland rumschlagen müssen…🤔
Vor allem über 6 1/2 Jahre nach Inkrafttreten der eKFV.
Einerseits predigt man das Mantra von alternativen Mobilitätskonzepten, andererseits wird man nicht müde Nutzern permanent neue Steine in den Weg zu legen.
Wenn ich mir überlege dass es in Liechtenstein bereits Bestrebungen gibt den ÖPNV komplett gratis anzubieten (für Studenten, Schüler und Azubis gilt das bereits jetzt, Jahreskarten für alle Anderen werden von der Gemeinde mit 50% bezuschusst) dann fragt man sich schon wann es da endlich mal ein Umdenken gibt…🤷‍♂️

Echt irre mit was für einen Unsinn Escooter-Fahrer sich in Deutschland rumschlagen müssen…🤔
Vor allem über 6 1/2 Jahre nach Inkrafttreten der eKFV.
Einerseits predigt man das Mantra von alternativen Mobilitätskonzepten, andererseits wird man nicht müde Nutzern permanent neue Steine in den Weg zu legen.
Wenn ich mir überlege dass es in Liechtenstein bereits Bestrebungen gibt den ÖPNV komplett gratis anzubieten (für Studenten, Schüler und Azubis gilt das bereits jetzt, Jahreskarten für alle Anderen werden von der Gemeinde mit 50% bezuschusst) dann fragt man sich schon wann es da endlich mal ein Umdenken gibt…🤷‍♂️

Das Umdenken gibt es doch, die Bahncard wird teurer. Bald werden die Anderen wegen der CO2 Erhöhung nachziehen.
Ich hatte es mir auch so vorgestellt, dass man mit Scooter zur Bahn oder Bus fährt und danach wieder mit Scooter weiter.
Mal sehen, wie das mit den Abstellplätzen wird und wenn private Scooter auch nur an bestimmten Plätzen geparkt werden dürfen.
kann man das alles Vergessen.
Moin Hans :coffee:

Das Umdenken gibt es doch, die Bahncard wird teurer. Bald werden die Anderen wegen der CO2 Erhöhung nachziehen.
Ich hatte es mir auch so vorgestellt, dass man mit Scooter zur Bahn oder Bus fährt und danach wieder mit Scooter weiter.
Mal sehen, wie das mit den Abstellplätzen wird und wenn private Scooter auch nur an bestimmten Plätzen geparkt werden dürfen.
kann man das alles Vergessen.
Moin Hans :coffee:
Deutschland Ticket auch. Es war mir klar, das Preiserhöhungen auf Dauer unvermeidlich sind, so wie der ÖPNV in Deutschland organisiert ist. Dazu ehe eine „Restevwertung“ von Mitten aus dem Bundesverkehrsministeium, so das längere Planunen, gerade bei Ausbau- und Sanierung zu „Glücksache“ gegradiert weden, weil Prestieobjekte mit zweifelhaften Mehrwert teurer als Verangschlagt und länger in der Ausfühung werden - bestes Beispiel „Stuttgart 21“. Und mit zweiter Stammstrecke in München und den Fernbahntunnel in Fakfurt (a. M.) wird es auch nicht besser, wobei es günstigere Altenativen gibt, bzw. gegeben hätte.

...
Ich hatte es mir auch so vorgestellt, dass man mit Scooter zur Bahn oder Bus fährt und danach wieder mit Scooter weiter...
:coffee:
Aber so ist das Konzept doch. Du nimmst den Leihroller, fährst zum Bahnhof, lässt ihn stehen, fährst ans Ziel und nimmst einen anderen Roller. Ich versteh nicht wozu man da einen privaten Roller braucht. Allein die Kosten. 299€ Anschaffung, dauernd Strom tanken. Versichern Wartung... Wäre nur zu umständlich. (Wurde mir mal so erklärt)

Ich hatte als Widerstand ja bislang Bus und Bahn nur da genutzt, wo sie mir gegenüber einer Direktfahrt mit E-Scooter, oder E-Scooter mit KFZ-Anreise, eindeutige Vorteile bringen.

Spätestens seit der Erhöhung der Pendlerpauschale, weiß ich aber, dass das niemanden interessiert... :p 🤣

Die Politik hat nur an die Stadt gedacht mit Leihrollern, aber ich habe als Beispiel, vom Dorf 4 Km zum Bus in die Stadt. Dürfte ich den Roller mitnehmen könnte ich in der Stadt damit meine Wege erledigen. Da es nicht geht, fahre ich mit dem Auto, was eigentlich vermieden werden sollte.

Das heißt, bei unerwartetem SEV ist man dann im Zweifelsfall an irgendeinem Haltepunkt im Nirgendwo gestrandet? Das ist wild.
So wie ich das sehe, ist die Mitnahme-Verweigerung eigentlich noch nicht endgültig geklärt.🤷‍♂️
@Max August
Habe ich das richtig verstanden, dass du auf die Nachfrage bei der DB, für die eScootermittnahme in dem Ersatzbus, eine Absage erhalten hattest?
Nein, keine Absage - ich habe das aus Erfahrung heraus gar nicht erst versucht…
Hinweis: Beitrag gekürzt

Zurück
Oben