Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbebanner!

Verbrauchswunder G30D NUR 13 Watt

AndréScoo

Experte
Registriert
25 Nov 2019
Beiträge
1.583
Punkte Reaktionen
727
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
Was noch viel wäre. der G30 hat ca 550 Wh (15.3 ah * 42 V) und kommt damit ca 50 Km weit (gemittelt) wären bei 100 dann ca 1,1 kwh und ca 33 cent.

Die Elektroeimer brauchen bei Landstraßenbetrieb eher richtung 17 - 20 kwh - selbst so Straßenhopser wie ein Zoe (Das Ding wiegt leer 1,6 to)

Aber wen wunderts bei den Scootern. Bei 10 - 20 kg Eigengewicht und Nabenmotor - nahezu unschlagbarer Wirkungsgrad in Bezug auf Vorwärtskommen.
 

Lt.Spock

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan 2020
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
126
Ort
Offenburg
eScooter
Segway
ab 15° fahre ich meinen Elektroeimer zwischen 9-11 kWh/100km inkl. Klimaanlage, wenn ich streng nach den Regeln und ohne Bleifuß fahre. Das entspricht quasi einem 1L-Auto.
 

AndréScoo

Experte
Registriert
25 Nov 2019
Beiträge
1.583
Punkte Reaktionen
727
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
Da musst du dich aber schon zusammenreißen :) Ich komm nicht unter 15 kwh mit dem Ding, egal wie vorausschauend und rekuperierend ich fahre. Da aber das Streckenprofil stark über den Verbrauch entscheidet ist die Aussage alleinstehend eh nix wert :)
 

Gary

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
514
eScooter
ESA 1919+
Und vor allem: das Geilste, die Beschleunigung, hat man beim Sparen halt überhaupt nicht.
Also, ein bisschen Spaß muss es doch auch noch machen. :cool:
 

AndréScoo

Experte
Registriert
25 Nov 2019
Beiträge
1.583
Punkte Reaktionen
727
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
Bei Den Elektrodingern schon, zumindest in der Stadt weil du keine Bremse brauchst und die Rekuperation bei dem Gewicht wirklich etwas bringt. Da kann man auch drauflatschen - das Fahrstuhlfeeling in der Waagerechten bleibt aber erhalten.
 

surfercool82

Neues Mitglied
Registriert
15 Okt 2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Xiaomi S1
Also mal nebenbei mit der Zoe kann man auch mit 8kWh fahren in der Stadt und das wenn man möglichst nicht Rekuperiert!
Bremsen ist Verlust auch wenn Energie zurückgewonnen wird!
Bin ein Ampel Vollgas- und möglichst nicht bremsen oder langsam ausrollen lassen Fahrer. 10-12kWh/100km

Das ist beim Xiaomi auch so...
 
Ähnliche E-Roller Themen
Benutzer Titel Forum Antworten Datum
Runkelkönig Suche Federgabel (vorne) für Ninebot Max G30d gesucht Schwarzes Brett 11
G Heute früh im Nebel (G30D) Touren & Treffen 11
Alexandra Schlossbefestigung G30D Ninebot G30D Forum 18
C Ninebot G30LD - G30D bekommt kleinen Bruder Ninebot Allgemein 3
D Audi special edition Ninebot G30D Ninebot G30D Forum 14
Dako Vergleich Ninebot MAX G30D vs. E45D vs. Mi Pro 2 Kaufberatung & Tests 0
S Xiaomi Mi Scooter Pro 2 oder Segway Ninebot G30D? Kaufberatung & Tests 4
Areg81 Neuer Segway Ninebot Max G30D Besitzer Forenmitglieder stellen sich hier vor 4
D Hilfe benötigt beim wieder einpacken G30D (Grover Miete) Ninebot G30D Forum 7
A Ninebot G30D oder City Blitz Beast? Kaufberatung & Tests 8
J Wie fährt der Ninebot G30D an Steigungen Ninebot G30D Forum 8
M G30D oder E45D Kaufberatung & Tests 16
M Ninebot G30D Leistung steigern Hauptforum 1
S Bester E-Scooter bei 100-110 kg Belastung für 800-900 Euro? EPF-1? G30D? Was ganz anderes? Kaufberatung & Tests 27
L G30D zu langsam? Ninebot G30D Forum 17
M BLE SHOWBATT Rückgängig machen - Xiaoflasher G30D Ninebot Speed Tuning 3
AllstarTheGerman Ninebot G30D Federung Ninebot G30D Forum 37
R Änderungen durch Firmware-Versionen nachvollziehen G30D Ninebot G30D Forum 9
S G30D knackt vorne Ninebot G30D Forum 2
T G30D fährt nur 17-18 KM/H Ninebot G30D Forum 20

Ähnliche E-Roller Themen

Oben