Verbrauchswunder G30D NUR 13 Watt

AndréScoo

Experte
Registriert
25 Nov 2019
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
814
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
Was noch viel wäre. der G30 hat ca 550 Wh (15.3 ah * 42 V) und kommt damit ca 50 Km weit (gemittelt) wären bei 100 dann ca 1,1 kwh und ca 33 cent.

Die Elektroeimer brauchen bei Landstraßenbetrieb eher richtung 17 - 20 kwh - selbst so Straßenhopser wie ein Zoe (Das Ding wiegt leer 1,6 to)

Aber wen wunderts bei den Scootern. Bei 10 - 20 kg Eigengewicht und Nabenmotor - nahezu unschlagbarer Wirkungsgrad in Bezug auf Vorwärtskommen.
 

Lt.Spock

Sehr ambitioniert
Registriert
13 Jan 2020
Beiträge
278
Punkte Reaktionen
203
Ort
Offenburg
eScooter
Segway G30
ab 15° fahre ich meinen Elektroeimer zwischen 9-11 kWh/100km inkl. Klimaanlage, wenn ich streng nach den Regeln und ohne Bleifuß fahre. Das entspricht quasi einem 1L-Auto.
 

AndréScoo

Experte
Registriert
25 Nov 2019
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
814
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
Da musst du dich aber schon zusammenreißen :) Ich komm nicht unter 15 kwh mit dem Ding, egal wie vorausschauend und rekuperierend ich fahre. Da aber das Streckenprofil stark über den Verbrauch entscheidet ist die Aussage alleinstehend eh nix wert :)
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.906
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
Und vor allem: das Geilste, die Beschleunigung, hat man beim Sparen halt überhaupt nicht.
Also, ein bisschen Spaß muss es doch auch noch machen. :cool:
 

AndréScoo

Experte
Registriert
25 Nov 2019
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
814
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
Bei Den Elektrodingern schon, zumindest in der Stadt weil du keine Bremse brauchst und die Rekuperation bei dem Gewicht wirklich etwas bringt. Da kann man auch drauflatschen - das Fahrstuhlfeeling in der Waagerechten bleibt aber erhalten.
 

surfercool82

Einsteiger
Registriert
15 Okt 2020
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
4
eScooter
Xiaomi S1
Also mal nebenbei mit der Zoe kann man auch mit 8kWh fahren in der Stadt und das wenn man möglichst nicht Rekuperiert!
Bremsen ist Verlust auch wenn Energie zurückgewonnen wird!
Bin ein Ampel Vollgas- und möglichst nicht bremsen oder langsam ausrollen lassen Fahrer. 10-12kWh/100km

Das ist beim Xiaomi auch so...
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.906
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
.
 
Oben