Vergleichstest G30D vs. Streetbooster One

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.774
Punkte Reaktionen
23.042
Kommt drauf an auf was der Motor ausgelegt ist. Drehmoment oder Drehzahl.
 

Walter

Aktiv dabei
Registriert
2 Mrz 2020
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
116
Ort
Bonn
eScooter
Mi Pro 2
Ich hab schon allerlei E Scooter Probe gefahren, und auf rutschigem Untergrund ist der Heckantrieb wenn man nur ein bisschen Gefühl fürs Gas hat IMMER was Traktion angeht haushoch überlegen gewesen.
Am Berg im übrigen genauso, da reicht schon ein Blatt auf dem Weg, wenns bergauf geht, und der Reifen dreht einfach durch.
Du solltest Deinen Schwerpunkt (wenn Du nicht gerade am Bremsen bist) weiter nach vorn verlagern. Da hast Du die Probleme nicht mehr.

Siehe auch dieses Video ab Minute 8:00.
 
M

M20001

Gast
Hohe Voltzahl + viele Windungen im Motor, dann geht die Kiste gut, aber kleinere Motoren die sowas haben neigen dann
oft zum überhitzen, die Größe ist halt doch wichtig;)

Ich weiß dass man fürs Gas auch ein wenig Gefühl haben muss, ich fahre auch manchmal Kisten bei denen Vollgas aus dem Stand trotz Allrad ein Problem werden würde, aber ich will nicht bei einem normalen E Scooter der eh schon wenig Power hat auchnoch ständig aufpassen dass mir das
vorderrad nicht nurnoch rutscht. Bin heute wieder über schlammigen, nassen Rasen gefahren (Teil von der Straße war gesperrt, Bauarbeiten) und kann dir sagen, das geht mit dem Frontantrieb bei weitem nicht so gut, besonders nicht, wenns noch bergauf geht.

Generell sollten die E Scooter Hersteller endlich auf 48v hochgehen mit der Spannung, egal welcher Antrieb, es bringt praktisch keine Nachteile, aber irgendwie wollen die alle nicht so richtig, und gurken bei 36v rum.
 

Tom13

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Mrz 2020
Beiträge
4.073
Punkte Reaktionen
5.742
Ort
Krefeld
eScooter
1, 2, 3... ganz viele!
Fakt ist dass Frontantrieb mehr Nachteile hat als Heckantrieb.
Ich fahr zum Beispiel oft mit nem Wheelie über niedrige Bordsteinkanten etc, indem ich einfach kurz das Vorderrad anhebe. Der Vortrieb des Hinterrades garantiert mir da noch den nötigen Vorschub. Mach ich das mit dem Frontantrieb, dann reißt der Vortrieb abrupt ab und das ganze funktioniert so oft nicht, bzw kann gefährlich werden.
Yepp, kann ich bestätigen.
Bei uns die Radwege sind eine Katastrophe, die Baumwurzeln haben schön den Asphalt aufgeworfen. Selbst bei "normalem" Fahren hängt dann das Vorderrad kurz in der Luft und der Vortrieb ist schlagartig dahin. Hätte mich dabei auch mal fast abgelegt. Wobei der ePF-1 damit mehr Probleme hat als der E25D.
 
Oben