Versandkosten bei Reklamation

stagi

Einsteiger
Registriert
6 Mrz 2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
5
eScooter
SoFlowso6
Hi,
bin neu hier und hoffe ich mach nix falsch.
Mein Anliegen: Habe über 1 & 1 den SoFlow als Beigabe erhalten. Nach dem Auspacken das üblich bekannte Problem - Reifen hinten extrem unwuchtig bzw. un-rund. Alles probiert was ich gelesen habe an Empfehlungen. Keine Besserung. Kein Meter gefahren. Ok, 1 & 1 angerufen, an SoFlow verwiesen, und da angerufen und reklamiert. Bearbeitungsnummer erhalten, soweit so gut. Nur, die Versandkosten soll ich tragen bzw. übernehmen ??? Gehts noch ? 1 & 1 angerufen Problem geschildert und Auskunft bekommen das die solche Praktiken von SoFlow nicht kennen werden aber nachforschen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?
Danke für euer Feedback
 

stagi

Einsteiger
Registriert
6 Mrz 2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
5
eScooter
SoFlowso6
1 & 1
Aber die haben mich an SoFlow verwiesen.
 

AndréScoo

Experte
Registriert
25 Nov 2019
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
814
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
Ist ja nicht dein Bier, 1&1 ist dein Vertragspartner, also beruf dich auf das Gewährleistungsrecht. Wenn soll 1&1 sich mit SoFlow in Verbindung setzen.

Wenn du das nun machst bist du aus der Gewährleistung raus und SoFlow muss sich nur an mögliche Garantiebedinguengen halte die es scheinbar nicht gibt.
 

stagi

Einsteiger
Registriert
6 Mrz 2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
5
eScooter
SoFlowso6
Hab jetzt schon die Lust verloren. Hab zwar vom evtl Poblem gewußt aber mein Bekannter hat dies nicht. Dachte hab auch Glück. Der Mitarbeiter von 1&1 hat in seinen Anweisungen nachgeschlagen und mir empfohlen - Reifen aufpumpen auf den nötigen Druck und dann 20 min. fahren. Dann müßte der Schlauch sich " einpendeln " Nur das ich es dann benützt habe und eigentlich will ich erst fahren wenn alles OK ist. Und Kennzeichen hab ich auch noch keins. ( Regnen tuts auch noch seit Tagen )
 

AndréScoo

Experte
Registriert
25 Nov 2019
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
814
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
Ich verstehe deinen Frust, aber das hilft leider nicht.

Hier hast du nur die Möglichkeit zu entscheiden "Zurück" oder du wirst selbst tätig.
 

stagi

Einsteiger
Registriert
6 Mrz 2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
5
eScooter
SoFlowso6
Der Roller ist von 1&1geliefert. Hab mit denen gesprochen. Die wollen das intern besprechen und mich dann informieren. Das war vor 1 Woche. Nix passiert. Hab auch nix anders erwartet. Zumindest hab ich einen Tip bekommen, ich soll ca. 20 min. fahren dann müsste die Unwucht weg sein. Kann aber gerade nicht da es ständig regnet. Also warte ich noch ein wenig. Das Problem ist bei denen bekannt und die haben da eine interne Liste mit Möglichkeiten Probleme selbst zu beheben.
 

Morgenmicha

Einsteiger
Registriert
18 Sep 2019
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
3
Der Roller ist von 1&1geliefert. Hab mit denen gesprochen. Die wollen das intern besprechen und mich dann informieren. Das war vor 1 Woche. Nix passiert. Hab auch nix anders erwartet. Zumindest hab ich einen Tip bekommen, ich soll ca. 20 min. fahren dann müsste die Unwucht weg sein. Kann aber gerade nicht da es ständig regnet. Also warte ich noch ein wenig. Das Problem ist bei denen bekannt und die haben da eine interne Liste mit Möglichkeiten Probleme selbst zu beheben.

inzwischen was gehört?
 

stagi

Einsteiger
Registriert
6 Mrz 2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
5
eScooter
SoFlowso6
Nö, war mir aber im Vorfeld klar. Weiß im Moment eh nicht was ich machen soll. Bin in der Zwischenzeit ca. 45 min. gefahren und es läuft ganz gut. Das nach wie vor eiernde Hinterrad merkt man beim fahren gar nicht so. Habe ja wie schon mal erwähnt zwar von Soflow eine Bearbeitungsnummer seit über 2 Wochen da, aber alles wieder einpacken, zur Post und dann wahrscheinlich Wochenlang warten. Ob die überhaupt zur Zeit arbeiten ? Bei der Krise da draussen wäre es aber wahrscheinlich gar nicht schlimm. Die Ausgangssperre kommt so oder so.
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.906
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
Das Problem ist: selbst wenn der Scooter umgetauscht werden sollte, hast Du keine Garantie, dass der nächste nicht exakt das gleiche Problem hat - ist halt mangelnde Qualität.
Du kannst Dir aber auch überlegen, den Schlappen bis zum nächsten Platten (kannst auch ein paar Brems-Stunts übern ☺ ) einfach zu fahren und dann gleich einen gescheiten aufziehen - wäre eher so mein Ding.
 
Oben