Versicherungsplakette angekommen: Wohin mit dem Barcode?

Tim1234

Aktives Mitglied
Beiträge
107
Reputation
29
Ort
Bremen
eScooter
G30D
Hallo
Die Plakette ist da, aber muss der Barcode mit unter das Kennzeichen? Oder kann ich den auch weglassen?

IMG_2334.JPG
 

Tom

Sehr aktives Mitglied
Beiträge
621
Reputation
344
eScooter
G30D,CB64
Kannst Du ruhig weglassen.
 

Rook

Aktives Mitglied
Beiträge
133
Reputation
58
eScooter
ESA 5000
Das Ding heißt “Dokumentationsteil“ und man soll es in seinen Unterlagen aufbewahren - warum auch immer. 🤪
 

Rusty

Aktives Mitglied
Beiträge
170
Reputation
58
eScooter
MAX G30D
Das Kennzeichen kommt an den den eScooter. Zu dem Barcode ist mir nichts bekannt bzw. wird auch nicht erläutert, zumindest habe ich nichts derartiges gefunden. Der klebt für alle Fälle auf meiner Versicherungsbestätigung (Papier)
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Beiträge
1.389
Reputation
629
Ort
32...
eScooter
hab ich
Wenn du abdeckst dann auch beim Barcode .😉
Da ist die 7 gut zu sehen ...😬

Der Barcode kann zu den Scooter Unterlagen.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Beiträge
1.389
Reputation
629
Ort
32...
eScooter
hab ich
Das kann dir deine Versicherung sagen.
 

Rook

Aktives Mitglied
Beiträge
133
Reputation
58
eScooter
ESA 5000
Kann oder muss? Wenn muss wo kann man das nachlesen?
Die BGV informiert so:

Die Maße des E-Scooter Kennzeichens bzw. des Aufklebers betragen 6,7 x 5,5 cm (der "Dokumentationsteil" ist 2 x 5,5 cm groß). Der Aufkleber ist weniger als 1 mm stark.
Den "Dokumentationsteil" bewahren Sie bitte bei Ihren Unterlagen auf.
 
  • Like
Reaktionen: Tom

Rusty

Aktives Mitglied
Beiträge
170
Reputation
58
eScooter
MAX G30D
Die BGV informiert so:

Die Maße des E-Scooter Kennzeichens bzw. des Aufklebers betragen 6,7 x 5,5 cm (der "Dokumentationsteil" ist 2 x 5,5 cm groß). Der Aufkleber ist weniger als 1 mm stark.
Den "Dokumentationsteil" bewahren Sie bitte bei Ihren Unterlagen auf.
Das ist auch gut. Ich frage mich jetzt ob das maßgeblich für meinen Versicherungsschutz ist denn eine Versicherung kann viel schreiben, was bedeutet das? Und wofür dient der Barcode? Ich vermute das man den bei Bedarf (wer auch immer) scannt um sich Arbeit zu sparen.
 

Tom13

Aktives Mitglied
Beiträge
276
Reputation
171
eScooter
G30D,ePF1
Der Barcode ist bei mir im Müll gelandet. Hinter dem Code verbirgt sich nur das Kennzeichen, und das steht auch im Versicherungsschein.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Beiträge
1.389
Reputation
629
Ort
32...
eScooter
hab ich
Der Barcode ist für den Versicherungsmenschen interessant wenn er dir das Kennzeichen verkauft.
Dann kann er per Scanner die Daten des Kennzeichens Einscannen statt es einzutippen.
 
Oben