Versicherungsplakette angekommen: Wohin mit dem Barcode?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chrispiac

Meister
Registriert
30 Jan 2020
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.347
Ort
Aachen
eScooter
diverse
Ich habe den Barcode mit auf den Versicherungsschein geklebt. Sollte ich tatsächlich mal kontrolliert werden und die Polizei sollte mit einem entsprechenden Scanner ausgerüstet sein… ach wir sind im Jahr 2020. Bis die Polizei mit Barcodescannern ausgerüstet ist, sind die komplett durch QR Codes abgelöst worden. ;)
 

Trackdeluxe

Sehr ambitioniert
Registriert
14 Nov 2019
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
172
Ort
Aachen
eScooter
Ninebot G30D Max 1 Gen
Achtung ein gefundener Facebookkommentar liefert eine sinnvolle Handlungsempfehlung. Man solle den Barcode vorne an der Stange dran kleben damit man, sollte man geblitzt werden, auch die dazugehörige Post erhält.
 
B

BennoBeta

Gast
Achtung ein gefundener Facebookkommentar liefert eine sinnvolle Handlungsempfehlung. Man solle den Barcode vorne an der Stange dran kleben damit man, sollte man geblitzt werden, auch die dazugehörige Post erhält.
Dann zeig mir mal den Blitzer der so hochauflösend ist, dass er einen solchen Barcode dann auch fehlerfrei ablichten könnte ;)
Nice try, aber ich glaube nicht, dass das funktionieren würde...

Dennoch könnte ich mir vorstellen, dass man den Barcode vlt auch als "Notfallkennzeichen" in der Geldbörse aufbewahren kann!?
Einfach mal Beispielhaft:

Wir machen eine längere Tour damit von Stadt A nach Stadt B und müssen den Scooter dort ein wenig Laden lassen.
Während dessen treibt jedoch irgendwer schindluder mit unserem Kennzeichen (aus welche Gründen auch immer, egal)... irgendwie müssen wir ja auch wieder mit unserem Vehikel auf legalem Wege zuhause ankommen und da der Barcode eben das Kennzeichen wiederspiegelt und auf selbigem Material Gedruckt wurde, warum nicht?!

lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben