VESC Steuergerät

DayOne

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
40
eScooter
Xiaomi 1S
Ich würde gerne ein VESC Steuergerät verbauen. Schon jemand damit Erfahrung gemacht? Display werde ich dann sicherlich auch tauschen müssen oder?

LiberJunge

Einsteiger
Punkte Reaktionen
8
eScooter
Joyor Y8-S, Joyor S5
Hallo. Wenn du einen VESC-Controller kaufst und installierst, brauchst du das Display nicht, da du ein Smartphone über Bluetooth mit diesem Controller verbinden kannst, und das Smartphone wird alles anzeigen, was du kannst, Geschwindigkeit, Kilometerstand und so weiter und so fort.

DayOne

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
40
eScooter
Xiaomi 1S
Aber ich muss doch irgendwie das gerät einschalten. So wie ich das verstehe läuft das ja über den COM Anschluss und dann Brauch ich doch ein Display mit einschaltet.

LiberJunge

Einsteiger
Punkte Reaktionen
8
eScooter
Joyor Y8-S, Joyor S5
Aber ich muss doch irgendwie das gerät einschalten. So wie ich das verstehe läuft das ja über den COM Anschluss und dann Brauch ich doch ein Display mit einschaltet.
Auf der Steuerplatine befindet sich ein zweipoliger Anschluss für den Taster. Schließen Sie die Drähte dort an und geben Sie den Taster aus, wo immer Sie wollen. Oder es gibt eine zweite Möglichkeit, kaufen Sie ein Display vom gleichen Hersteller, das Display hat Tasten und so weiter und so fort. Wenn Sie Geld sparen wollen, machen Sie alles über ein Smartphone via Bluetooth.

DayOne

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
40
eScooter
Xiaomi 1S
Kannst du mir auch sagen welcher von denen?

Die Beschreibungen sind leider etwas dürftig. Ich würde dann tatsächlich auf ein Display verzichten.

H5e312bc0efda4559bb06f25d486aeb55r.jpg

DayOne

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
40
eScooter
Xiaomi 1S
Habe noch gar nichts gekauft aber das soll der flipsky 75100 sein.
Welchen empfhielst du denn?

LiberJunge

Einsteiger
Punkte Reaktionen
8
eScooter
Joyor Y8-S, Joyor S5

LiberJunge

Einsteiger
Punkte Reaktionen
8
eScooter
Joyor Y8-S, Joyor S5
Habe noch gar nichts gekauft aber das soll der flipsky 75100 sein.
Welchen empfhielst du denn?
Okay, lassen Sie uns nicht über die „Originalität“ dieses Controllers streiten, und ich werde einfach Ihre Frage beantworten, wie man den Flipsky 75100 Controller einschaltet. Nachdem ich das Handbuch gelesen habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es bei diesem Modell (zumindest bei der Version 1.V) keine Einschalttaste als solche gibt. Dieser Controller funktioniert sofort, wenn die Batterie eingeschaltet wird, d.h. er ist immer eingeschaltet.
Wenn Sie eine Einschalttaste bauen wollen, müssen Sie ein Relais kaufen, um die Drähte von der Batterie zu trennen.

Und ich möchte meine Meinung dazu sagen. Nachdem ich noch einmal die Eigenschaften und Funktionen dieses Controllers studiert habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass dies einer der besten chinesischen Controller aus dem Billigsegment ist. Die kühleren und besseren sind im Premiumsegment (200€+).

Vielleicht werde ich sogar über den Kauf des Flipsky 75100 nachdenken.

DayOne

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
40
eScooter
Xiaomi 1S
Ja ich werde ihn mir wohl bestellen und testen.

Oben