Viron 1200 2. Gen. - Nachrüsten mit einem Heckgepäckträger

ruota37

Einsteiger
Reaktion
12
eScooter
Xiaomi Mi3, Viron1200
Seit kurzem fahre ich einen Viron 1200. Meine bisherigen Escooter hatte ich jeweils mit Gepäckträgern nachgerüstet. Finde ich praktisch mit einer Tasche für das unvermeidliche Schloss, Bremsscheibenschloss, ein Reifenpannenspray etc. Soll aber kein Lastesel werden. E
Ein passendes Modell wird es kaum geben, eine entsprechende Anpassung ist sicherlich erforderlich.
Kann mir jemand aus den Mitforistenkreisen vielleicht eine Empfehlung geben, bei dem sich der Aufwand in Grenzen hält.
Einen rollenden Gruß

Aus Erfahrung

Unmöglich.

1000023601.jpg

Spaß bei Seite: im Viron Forum ist irgendwo ne Anleitung.

Ist aber Recht einfach. Du brauchst ein Satz längere Schrauben, zwei Schellen. Als Gepäckträger steht die Welt offen.

Ich such die Anleitung und poste die dann gern

Der vom Viron Xi-1500-EEC-45km/h könnte passen. Im Prinzip ist es ein um einen Sitz, stärkeren Motor und Akku und als Kleinkraftrad zugelassener Viron 1200. Der 1500 wird mit Gepäcktäger geliefert, in sofern gibt es Hoffnung, den als Ersatzteil zu bekommen. Vielleicht ist ein wenig Bastelarbeit nötig, dürfte aber überschaubar bleiben.

-> HIER <- (externer LINK)

Gestern hab ich die Beiträge nicht gefunden. Macht sich am Handy auch doof. Aber sie sind da.
Die Anleitung selbst, ergibt sich daraus. Ist kein Hexenwerk.
Weil ich keine Lust auf Experimente hatte, habe ich nenn alten "Ragtime" (oder so) Träger gekauft, in Nachgang hätte ich besser zum neuen, verstellbaren, gegriffen.

Dazu die Schellen aus'm Baumarkt (Gartenbau Abteilung)

Eine Handvoll Schrauben

Fertig.

Es gibt auch ne Lösung, da wird ins Trittbrett gebohrt, finde ich aber unschön.1000007215.jpg

hallo. die polizei aus bochum hat mir gesagt ,
ich dürfte keinen gepäckträger nachträglich anbauen .
wie kann das denn sein ?
der tüv wollte sich auf meine anfrage nicht festlegen .
was mache ich denn jetzt?
einfach montieren und abwarten?
grüße aus bochum

Polizei weiß auch nicht immer alles.

Du kannst und du darfst.

In Deutschland gilt: was nicht verboten ist, muss dir nicht gesondert erlaubt werden.

Zurück
Oben