Viron Unterforum? Bericht über Viron e-scooter xi-700-s

e_scooter

Einsteiger
Registriert
23 Aug 2021
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
9
eScooter
Viron 700 s
Von Viron gibt es kein Unterforum? oder gibt es da was baugleiches?

egal.

Mein Erfahrungsbericht zum Viron e-scooter xi-700-s

Als E-Scooter neuling habe ich natürlich was günstiges zum testen gesucht. Und da habe ich mir ein Limit von 300 Euro gesetzt. Also ab in Ebay. Fündig geworden bin ich 20Km entfernt von mir. Es ist der besagte Viron geworden. Auf den Bildern sah er aus wie neu. Also einfach mal hingefahren. Bilder sehen ja öfters mal besser aus als die Realität. Aber nein. Er war neu! etwas Dreck an den Reifen. Später stellte sich heraus, das ich den Roller auslesen konnte und er wirklich nur ein paar Km runter hatte.
Aber mal von anfang an. Der Roller war voll geladen und ich wollte los. Daraus wurde leider nichts, da ich einen Platten hinten hatte. Toll. Aber ich hatte noch eine Dose Reifendichtmittel :) . Also rein mit der Pampe. Es zischte neben dem Ventil. Was aber schlagartig weniger wurde. Nach einer 2. Behandlung war ruhe! Und ich konnte losrollern. Etwas wackelig und ungewohnt. Aber recht lustig!....

.... Pause....
 

e_scooter

Einsteiger
Registriert
23 Aug 2021
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
9
eScooter
Viron 700 s
Erst einmal die Straße rauf und runter. Mit 20 Sachen.... alles schick, alles schön. Als ich mich an die (Gas) Stromannahme gewöhnt hatte, und auch das das Wiederbeschleunigen erst ab 18 Km/h greift, lief es rund. Dann ab zur 1. Runde durch das Dorf. Also E-scooter sind lustig und haben Ihre Berechtigung. Als Camper wird er mich auf jeden Fall zukünftig auf den Campingplatz begleiten. Außer dem schone ich meinen Volvo, da die Kurzstrecken im Dorf nun elektrisch überwunden werden

.... Pause.....
 

e_scooter

Einsteiger
Registriert
23 Aug 2021
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
9
eScooter
Viron 700 s
Dann informierte ich mich im Nachgang mal über meinen Neuerwerb. Da las ich dann Testberichte. Diese meinten das die Kiste gar nicht so übel sei, aber mit anderen nicht mithalten könne. O.K. Luft nach oben. Ich stieß auch über einen Bericht in einem englischen Forum, das der Scooter sehr wohl BlueTooth könne, und welche App das kann. Ich probierte es aus, und tatsächlich. ich kann die Kiste auslesen. Die Parameter lassen sich allerdings nicht ändern. Aber egal. Spannen war der Gesamtkilometerstand. Der Verkäufer hat die Warheit gesagt. Er hatte nur ein paar KM auf der Uhr ! Somit bin ich erst einmal zu frieden. Im April 2022 steht dann was neues an. Meine Tocher (bis dahin 14) will den Scooter übernehmen :)

LG

Markus
 

Frank Triesen

Experte
Registriert
18 Jun 2020
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
4.821
Ort
Triesen/Liechtenstein
Hoi markus
hast Du dich auch mit der Pflichtversicherung solcher Fahrzeuge in Deutschland beschäftigt bzw damit ob der Scooter In D überhaupt legal gefahren werden darf? 🤔
Sonst Erstmal Willkommen.
 

e_scooter

Einsteiger
Registriert
23 Aug 2021
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
9
eScooter
Viron 700 s
Ja, ist versichert. Ich habe den Scooter versichert übernommen und diese wurde auf mich umgeschrieben.
 

e_scooter

Einsteiger
Registriert
23 Aug 2021
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
9
eScooter
Viron 700 s
So, gestern war ich mal mutig, und bin auf die 1. große Reise gegangen. Im Netz hatte ich einen Test gelesen, die meinem Gefährt gerade mal 12-13KM Reichweite attestierten. Also habe ich diese mal angepeilt und eine 13Km Tour gemacht. Ich kam nach 13 Km mit einem Rest von 38% Akkukapazität an. Also bleiben ca. noch so 5 Km rest. Macht ca. 18Km Reichweite ohne nach zu laden. Damit lässt sich ja schon was anfangen.
 

e_scooter

Einsteiger
Registriert
23 Aug 2021
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
9
eScooter
Viron 700 s
Würde der Link/Name der App den ich eingetragen hatte entfernt?

Hab ihn in dem Vorstellungsthread gepostet :)
 

Kimkong

Einsteiger
Registriert
13 Feb 2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Viron XI-700-S
So, gestern war ich mal mutig, und bin auf die 1. große Reise gegangen. Im Netz hatte ich einen Test gelesen, die meinem Gefährt gerade mal 12-13KM Reichweite attestierten. Also habe ich diese mal angepeilt und eine 13Km Tour gemacht. Ich kam nach 13 Km mit einem Rest von 38% Akkukapazität an. Also bleiben ca. noch so 5 Km rest. Macht ca. 18Km Reichweite ohne nach zu laden. Damit lässt sich ja schon was anfangen.

Würde der Link/Name der App den ich eingetragen hatte entfernt?

Hab ihn in dem Vorstellungsthread gepostet :)
Hey habe mir auch den Scooter XI-700-S gekauft.
Kannst du mir bitte den Namen der app verraten, ich finde denn namen hier nirgends....

Danke
 
Oben