Viron XI-1200-S Busch+Müller Blinker Einbau Anleitung mit Externen 12V Akku

Narkose

Einsteiger
Reaktion
42
eScooter
Viron XI-1200-s
Hallo ihr lieben hier eine Anleitung wie wir die Blinker von,

Busch+müller Unisex Turntec Blinker​

Verbaut haben.

IMG_0587.jpeg
Als erstes Akku ab und euren Scooter gut befestigen z.B. Tisch, danach die ersten beiden Schrauben unterhalb vom Akku endfernen.

IMG_0588.jpeg
Auf der Unterseite die Schutzblende, ebenfalls die Schrauben entfernen.

IMG_0589.jpeg
IMG_0590.jpeg
Die Gummis für die Kabel Führung entfernen, am besten mit einer spitzzange.

IMG_0596.jpeg
An der Oberen Stange zum Lenker ebenfalls.

IMG_0597.jpeg
Einen Draht von unten nach oben durch führen.

IMG_0599.jpeg
Das erste Kabel vom Sett, hat oben den großen Stecker für die Blink Einheit so wie die beiden Stecker für die Blinker. Nach unten ein Kabel für die hinteren Blinker so wie das Kabel für die Strom Versorgung. Das Kabel was nach unten soll, wäre in unserem Falle nur das Kabel für die hintern Blinker, da wir die Strom Versorgung oben in unserer Tasche haben, mit dem 12v Akku. ( Solltet ihr einen anderen Scooter haben und wollt denn Strom direkt, vom Akku ziehen, muss das Strom Kabel auch mit nach unten zu eurem Akku Anschluss)

IMG_0610.jpeg
IMG_0611.jpeg
Als Nächstes werden wir das 2 Kabel für die hintern Blinker vom Hinter Rad Richtung Mitte führen um die beiden Kabel zu verbinden.

IMG_0612.jpeg
IMG_0613.jpeg
Verbindet die beiden Kabel in der Mitte, achtet bitte drauf das ihr die Kabel auch durch das Gummi für für die Kabel Dichtung die am Rohr befestigt ist führt. Die Stecker sind wasserdicht, ich empfehle euch trotzdem einen Schrumpfschlauch.

IMG_0601.jpeg
IMG_0603.jpeg
IMG_0602.jpeg
Montiert nun am Lenker Eure beiden Blinker und die Blinker Bedieneinheit, verbindet die beiden Blinker Kabel, der Stecker mit dem weißen Kabel ist immer für den Liken Blinker. Verbindet ebenfalls die Blinkereinheit. Führt alle Kabel schön zusammen und befestigt sie mit den bereit vorhanden Kabel Spiralen. Wir haben uns extra neue Bestellt um alles etwas schöner zu ummanteln.

IMG_0604.jpeg
Das Kabel für die Strom Versorgung, haben wir mittig der Lenkstange gelassen das es auf Höhe der Tasche ist, die an der Lenkerstange befestigt ist.

IMG_0591.jpeg
IMG_0592.jpeg
IMG_0593.jpeg
IMG_0609.jpeg
IMG_0607.jpeg
IMG_0608.jpeg
IMG_0606.jpeg
IMG_0614.jpeg
IMG_0615.jpeg
IMG_0616.jpeg
IMG_0617.jpeg
Jetzt kommt der Part wo ihr etwas Bastel Erfahrung mit bringen Solltet. Wir haben die hinteren Blinker, an der Schutzblech Halterung, unter der Rücklicht Kappe verbaut. Dafür müsst ihr ein kleines Blech zurecht schneiden was ihr im richtigen Winkel befestigen könnt. Wir wollten die Blinker schön und ordentlich verbauen als wären sie Original. Es ist Schwer zu beschreiben aber schaut euch die Bilder an. Mit ein paar coolen Gummi Dichtungen haben wir das ganze auch noch schön schließen können, geht aber auch ohne.

IMG_0618.jpeg
Wenn ihr das hin bekommen habt, das Schutzbleche wieder Montieren und die Kabel verbinden, weißer Stecker wieder für den Linken Blinker. Alles weitere wie die Schutzkappe unterm Akku kann ebenfalls wieder angebracht werden, achtet auf die Kabel. Wir haben mit einem Kabelbinder die Kabel etwas zusammen gemacht, da von Werk aus da etwas Kabel Salat ist.

IMG_0620.jpeg
Als letztes das Extra 12v Akku mit dem Kabel an der Lenker Stange verbinden. Am Ende von diesem Beitrag bekommt ihr noch Amazon Links für die Blinker und den 12v Akku, falls ihr den gleichen Akku haben wollt. Finde diesen Akku echt super, da er über Stecker verbunden werden kann und sogar über einen extra Lade Stecker und Netzteil verfügt. Der Akku hat 3000 Milliampere und würde wenn die Blinker dauerhaft Leuchten würden 36 Stunden halten. Da sie ja nur Strom ziehen wenn man Blinkt, hält dieser Akku in der Regel eweig. Ich Rate euch beim Viron ab, die Strom Versorgung an das Netz vom Scooter anzuschließen, da der Kontroller glaube nicht für so viel extra Versorgung ausgelegt ist. Aber müsst ihr wissen.

IMG_0582.jpeg
IMG_0581.jpeg
IMG_0583.jpeg
Wenn ihr alles richtig gemacht habt, habt ihr nun sehr tolle Blinker an eurem Viron oder sogar anderen Scooter.

So hier noch die Amazon Links:
Blinker Klick Mich
Akku Klick Mich

So ihr Lieben Ich hoffe ich konnte euch mit unserem Blinker Einbau etwas Helfen. Wir haben jetzt alle unsere 3 Viron XI-1200-s so umgebaut mit diesen tollen Blinkern und wir sind sehr zufrieden. Die Blinker sind zwar etwas Teuer, aber eine tolle Verarbeitung, alle Kabel steckbar, die hinter Blinker sind gefedert das sie auch um Knicken können, finde das sehr gut, falls der Roller mal umkippt oder man da gegen kommt. Die vorderen Blinker einfach Montierbar und die Blinkwirkung ist Fabelhaft, am Tage toll zu sehen und in der Nacht Mega Hell.
Danke euch und Liebe Grüße, bei Fragen kann ich gern mit etwas Rat euch zur Seite stehen.

Arrrr, alle Mann klar zum entern!!!

Gegen die 12V Methode spricht für mich, das ich keinen 12V Akku habe und mein 11,1er anderen Zwecken dient.

Für mein Rückspiegel ist sowieso ne Powerbank am Start. Also nutze ich nenn Trafo für 5 auf 12V.

1000093192.jpg

Nur der Kabelsalat wird langsam schlimm. Ob ich mal nenn 24er Aufputz Kabelkanal versuchen sollte?

1000093191.jpg

Zurück
Oben