VIRON XI-700 Fehler E16

Bloody

Sehr ambitioniert
Registriert
2 Okt 2021
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
221
eScooter
X3 alpha, Elmoto Kick
Wenn Du uns verrätst, was denn Fehler E16 ist, bekommen wir es bestimmt auch hin, dass Du ihn bei Deinem Roller angezeigt bekommst. :ROFLMAO:
 

YsPSurfeR

Einsteiger
Registriert
30 Mai 2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Xi-700
Screenshot_20220530-181016_MiniRobot.jpg
Wenn Du uns verrätst, was denn Fehler E16 ist, bekommen wir es bestimmt auch hin, dass Du ihn bei Deinem Roller angezeigt bekommst. :ROFLMAO:
Das ist ja das Problem...
Weiss überhaupt nicht
Was das
E16
Bedeuten soll!

Also jetzt ist es so:
  1. Ich schalte ihn an
  2. Ich stelle mich rauf
  3. Ich Rolle an
  4. Betätige den Beschleunigung Schalter
  5. Er rollt nicht und zeigt Fehler.
Er fängt dann an zu Piepen und die Lampen blinken. (an/aus)
 

email.filtering

Experte
Registriert
14 Mai 2021
Beiträge
2.143
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Graz (Österreich)
eScooter
Siehe Signatur!
Da dieser E-Scooter offenbar mit der MiniRobot-App angesteuert werden kann, findet man vielleicht auch etwas zum Fehlercode 16 heraus. Auffallend ist die geringe Gehäusetemperatur.
 

Bloody

Sehr ambitioniert
Registriert
2 Okt 2021
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
221
eScooter
X3 alpha, Elmoto Kick
Da dieser E-Scooter offenbar mit der MiniRobot-App angesteuert werden kann, findet man vielleicht auch etwas zum Fehlercode 16 heraus. Auffallend ist die geringe Gehäusetemperatur.
Ja, sieht mir verdächtig nach Hobbywing Technik aus. Ja die Gerätetemperatur macht mich auch stutzig, 4,6 Grad. Wo lagerst Du den, in einem Eisschrank?
 

brate

Einsteiger
Registriert
23 Jan 2023
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Viron Pro
leute habe das gleiche Problem allerdings kam das blinkende E und die Zahl 4taucht auf. Dazu blockiert dann das Vorderrad mit dem Motor. Dazu wollte ich noch fragen, was bringt es ,wenn man die Standard Baterriekapazität von Standard 7.8 ah mal höher stellt aus 12 ah oder auf 20 ah. Das ganze kann man über die App nämlich ? Wär nett für Hilfe. Lieben Dank!
 

chrispiac

Meister
Registriert
30 Jan 2020
Beiträge
3.640
Punkte Reaktionen
3.343
Ort
Aachen
eScooter
diverse
leute habe das gleiche Problem allerdings kam das blinkende E und die Zahl 4taucht auf. Dazu blockiert dann das Vorderrad mit dem Motor.
Ich fürchte, dazu mußt Du Dich an den Viron Motors Kundendienst wenden. Eine Fehlercodeliste von Viron ist bisher im Forum nicht bekannt und da das einzige „Viron Pro“ Modell in dem „Pro“ im Namen auftaucht der Viron XI-700PRO ist, der weder in Deutschland, Schweiz oder Österreich legal gefahren werden darf, da die Höchstgeschwindigkeit 30km/n beträgt, dürfte das Wissen zu dem Model im deutschsprachigen Raum gegen „0“ tendieren.

Ein Fehler und blockietes Anriebsrad deutes auf einen Phasenschluß hin, es könnte aber auch ein Fehler im Motorcontroller vorliegen. Ohne eine Fehlercodeliste kann das aber nur der Inverkehrbringer oder vielleicht der Händler, der Dir den eScooter verkauft hat, mitteilen. Es sind auch die Einzigen, die die Ersatzteile besorgen können um diesen Fehler zu beheben.
Dazu wollte ich noch fragen, was bringt es ,wenn man die Standard Baterriekapazität von Standard 7.8 ah mal höher stellt aus 12 ah oder auf 20 ah. Das ganze kann man über die App nämlich ? Wär nett für Hilfe. Lieben Dank!
Da der verbaute Akku gleich bleibt, kann das höchstens die Ladestandsanzeige oder eine prognostizierte Reichweitenanzeige beeinflußen. Die spuckt dann falsche Werte aus, sofern auf dem Display oder der App sowas angezeigt/angeboten wird.
 

brate

Einsteiger
Registriert
23 Jan 2023
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Viron Pro
Ich fürchte, dazu mußt Du Dich an den Viron Motors Kundendienst wenden. Eine Fehlercodeliste von Viron ist bisher im Forum nicht bekannt und da das einzige „Viron Pro“ Modell in dem „Pro“ im Namen auftaucht der Viron XI-700PRO ist, der weder in Deutschland, Schweiz oder Österreich legal gefahren werden darf, da die Höchstgeschwindigkeit 30km/n beträgt, dürfte das Wissen zu dem Model im deutschsprachigen Raum gegen „0“ tendieren.

Ein Fehler und blockietes Anriebsrad deutes auf einen Phasenschluß hin, es könnte aber auch ein Fehler im Motorcontroller vorliegen. Ohne eine Fehlercodeliste kann das aber nur der Inverkehrbringer oder vielleicht der Händler, der Dir den eScooter verkauft hat, mitteilen. Es sind auch die Einzigen, die die Ersatzteile besorgen können um diesen Fehler zu beheben.

Da der verbaute Akku gleich bleibt, kann das höchstens die Ladestandsanzeige oder eine prognostizierte Reichweitenanzeige beeinflußen. Die spuckt dann falsche Werte aus, sofern auf dem Display oder der App sowas angezeigt/angeboten wird.
habe Tatsächlich schon meherere Fälle mit dem Roller gehabt und der Kundenservice war auch bis jetzt immer Kulant und hat Ersatzteile geschickt
Allerdigs erwarte ich nicht das der Reifen vorne, der den Motor trägt nach nichtmal10km einfach platzt. Und es ist nun der 4 Reifen in so kurzer Zeit...
Gebe dem Roller so viele Chancen.... aber langsam nervt es...Danke euch <3 Was könnnte ich noch ausprobieren auf die schhnelle?
Lg brate
 

chrispiac

Meister
Registriert
30 Jan 2020
Beiträge
3.640
Punkte Reaktionen
3.343
Ort
Aachen
eScooter
diverse
Wenn der Reifen platt ist nach dem Wechseln Reifendichtmittel wie Slime einfüllen oder ggf. auf Luftkammerreifen/Vollgummireifen umrüsten. Da der eScooter eh keine Zulassung hat, braucht man sich darum keine Gedanken machen.

Ich weiß ja nicht, wie alt der eScooter ist, aber wenn so viele Fehler aufteten und der Kundendienst tätig werden mußte, bzw. der eScooter zur Reperatur eingesendet wurde, könnte man gemäß der gesetzlichen Gewährleistung zumindest in EU Ländern nach den dritten Vorgang vom Kauf zurücktreten und den Kaufpreis erstattet bekommen.
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.905
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
Allerdigs erwarte ich nicht das der Reifen vorne, der den Motor trägt nach nichtmal10km einfach platzt. Und es ist nun der 4 Reifen in so kurzer Zeit...
Welchen Reifendruck hast Du da drauf?
Auf welchem Untergrund fährst Du?
 

brate

Einsteiger
Registriert
23 Jan 2023
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Viron Pro
fahre auf gepflastertem wege hauptsächlich. Der Druck ist ziemlich wie bei einem Fahrrad geschätzt aber ordentlich . Wie lange hat man den Garantie auf " nicht Verschleißteile"?
 
Oben