VironXI-1200 über Nacht Tot!

Ramon70

Einsteiger
Punkte Reaktionen
0
eScooter
VIRON XI-1200-S
Hi, ich weiß garnicht ob ich mit dem Thema hier richtig bin, habe versucht ne passende Kategorie zu finden aber war mir nicht sicher.
Ich habe leider das Problem das ich mir über Otto vor 1,5 Jahren den Viro1200 geholt habe. Ja, die erste Generation:(. Ja, ich bin völlig über den Tisch gezogen worden. Er wurde mit 500WATT Beworben es waren aber nur 350WAtt, die Halterung des hinteremn Schutzblech war nach 3 Monaten schon weggerostet aber er hat mir gereicht.
Mein jetziges Problem ist: Ich habe abends nach einer 10 KM Fahrt (auf der Straße) den Akku abgenommen und über Nacht aufgeladen, der scooter steht in meiner Wohnung. Morgens habe ich den Akku verbunden wollte zur Arbeit, zack das display erlischt langsam (man kann keinen Fehlercode sehen) und dann blinkt die Frontlampe ein mal kurz, dann eine kurze pause und dann 6 mal hintereinander.
Hat irgend jemand Ahnung wie ich das fixen kann oder was das geblinkte bedeutet? Vielen dank im Voraus ! Stecker alle nachgeschaut, sind fest. Jedoch im Innenraum hinter der unteren Plastikkappe, hängt aber ein Kabel mit düpon Stecker rum, ich nehme mal an es ist das Programmerkabel.
Akku habe ich durchgemessen, 42volt am Ausgang.

Anhänge​

• IMG_4046.jpg
    IMG_4046.jpg
    121,9 KB · Aufrufe: 8

chrispiac

Meister
Punkte Reaktionen
4.610
eScooter
diverse
Wann und wo ist die Beerdigung? ;)
Scherz beiseite: Das Blinken ist eine Art Morsecode. Ich denke 1x und 6x dürfte für Fehlercode 16 stehen.

Was das bedeutet weiß ich nicht, vielleicht steht was in der Begleitdokumentation. Ich würde mich mit der Information an den Kundendienst von Viron werden, oder besser an den Händler, schließlich gilt 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung.

Ramon70

Einsteiger
Punkte Reaktionen
0
eScooter
VIRON XI-1200-S
Wann und wo ist die Beerdigung? ;)
Scherz beiseite: Das Blinken ist eine Art Morsecode. Ich denke 1x und 6x dürfte für Fehlercode 16 stehen.

Was das bedeutet weiß ich nicht, vielleicht steht was in der Begleitdokumentation. Ich würde mich mit der Information an den Kundendienst von Viron werden, oder besser an den Händler, schließlich gilt 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung.
ja das habe ich gemacht. Habe auch den Kaufvertrag an Viron geschickt. Ich sollte Akku check und Ladegerät Check machen doch da ist alles ok. Danach keine Antwort mehr. Ich könne den Scooter im Originalkarton zur Reperatur schicken die ich selber zahlen soll?=!:unsure: Ich denke nicht !

In der Begleitdoku steht leider nichts über diesen Fehlercode.

chrispiac

Meister
Punkte Reaktionen
4.610
eScooter
diverse
Versandlabel beim Viron Kundendienst anfordern.

chrispiac

Meister
Punkte Reaktionen
4.610
eScooter
diverse
Ja ber wer hat denn den Karton noch nach 1 1/2 Jahren????? aber ja gute Idee danke.
Fragen, ob ein Versandkarton zugeschickt werden kann. Bei anderen Anbietern wird der Preis dafür offen kommuniziert.

E-RICH

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
390
eScooter
E-RICH EG-31
wer hat denn den Karton noch nach 1 1/2 Jahren?

Ich. :)

---------------

Mir ging folgendes durch den Kopf. 12,5er Akku statt 20Ah. 350W Motor statt 500W. Kein Bremslicht, aber sonst im wesentlichen Tippi Toppi.

Für derzeit 800 Geld einen neuen Roller kaufen und den alten als Ersatzteillager ausschlachten. Felgen, Mäntel, Schläuche und so Zeugs... oder Tuning und fürs private Gelände zum Cross benutzen...

Oben