Gelöschtes Mitglied 27830
Aktiv dabei
- Reaktion
- 112
Das ist auch mein Zeitfenster
Vor allem hatte ich meinen Legend abgegeben in der Erwartung VX4 am 15.09.
Lüfter im Ladegerät ist aber grds. doch gut für die Lebensdaue.
Das hat zwar mehr Leistung, aber wie gesagt, ist mir zu laut. Und der Teverun hat auch sonst noch so einige Probleme (Lenkkopflager, Leistungseinbrüche - wie ich so gelesen und auf YouTube gesehen habe).
Es ist zum Mäuse melken, ich hatte soviel Hoffnung in den New VX4 gesetzt. Dachte, der ist einfach eine neue deutlich geilere Version des alten VX4 GT und hätte mehr Effizienz + evtl. größeren Akku und Reichweite. Aber die Meinungen gehen stark auseinander. Dir Einen feiern ihn und sind sehr zufrieden, geben aber zu, dass die Reichweite mit nun nur noch 50-60km geringer ausfällt, aber haben keine anderen größeren Probleme. Dagegen gibts wieder (wie bei jedem E-Scooter) die Unzufriedenen, die das natürlich oft lauter kundtun und zwar überall. Ich bin zu sehr Laie, um zu wissen, in wie weit sowas mich und meine defensive und gemütliche geplante Fahrweise betreffen würde/könnte.
Wenn ich aufgrund einiger Erkrankungen (und Gelenkschäden) noch Fahrrad fahren könnte, würde ich das jetzt wohl machen, aber für mich ist ein E-Scooter eigentlich genau perfekt, um für die vielen Kurzstrecken pro Woche nicht ständig das Auto nutzen zu müssen.
Es ist alles nicht so leicht scheinbar, zumal für mich Design/Optik nunmal auch eine Rolle spielt. Ist eben so. So nen Kabelgebimsel wie bei beim Teverun würde meinen inneren Monk verrückt werden lassen - mag sowas einfach nicht, z.B. auch nicht am/auf dem Schreibtisch. Bin halt der typische Apple User
Zuletzt bearbeitet: