VMAX R20 Komm Cruise Pro-S

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.906
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
Joar - ich glaube, die sind noch in der Entscheidungsfindung.
Da gibt es halt die APAC-Modelle, dann kommen vermutlich die EU-Modelle hinzu, dann sollen sie auch noch eKFV konform sein - immer brav nach Anforderungen und Marktbedarf.
Dadurch vermutlich die "Artenvielfalt". ;)
 

DennisTheMenace

Aktiv dabei
Registriert
15 Apr 2020
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
24
Ort
Hamburg
eScooter
VMax R20 (Übergang)
Jetzt hat auch Real den R25 für stolze 900 Euro drin. Laut Real ist der Roller nicht zugelassen. Alles sehr verwirrend.
 

Harry123

Sehr ambitioniert
Registriert
21 Okt 2019
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
143
Ort
Region Hannover
eScooter
Go!Mate ER2 EVO
Jetzt hat auch Real den R25 für stolze 900 Euro drin. Laut Real ist der Roller nicht zugelassen. Alles sehr verwirrend.
Das ist ein anderer Roller. Vergleich mal die Bilder. Außerdem hat der 10 Zoll Räder. Scheint den Namenszusatz "Urban" zu tragen. Scheint der zu sein, der bei MTP abgebildet ist.
 
D

DerKmax

Gast
Hallo,den Vmax R95 wheel i am habe ich vor kurzem auch gekauft .Nach meiner Recherche gibt es diesen Scooter erst seit Februar dieses Jahres und so wie ich bis jetzt erfahren habe in zwei Versionen. Einmal mit 350 watt Motor und einen mit 500 Watt.Die Beschreibung bei Galeria ist lächerlich und die Wundern sich warum keiner das Gerät kauft. Die Präsentation ist absoluter Müll aber ich habe es trotzdem gekauft. Nun der Scooter sieht in realen viel schöner aus als auf den Fotos. Wie gesagt existieren zwei davon je mit unterschiedlichen Motoren. Wahrscheinlich waren die zuerst für den Schweizer Markt bestimmt und dann später wohl mit ABE Veränderungen für Deutschland.Das teil ist Mega schwer also mal hoch runter schleppen ist nicht.Wasser dicht ist es auch auf keinen Fall.Paar regen Tropfen wird er Wohl abhaben können aber man sollte es nicht darauf ankommen lassen. Die Leistung ist gut. Normale Steigungen Schafft er auch ohne Probleme. Was mir aufgefallen ist das der Scooter eigentlich viel schneller Fahren möchte und bei 21 drosselt er sofort runter .Die Kiste kann auf jedenfall mehr . Optisch ist das ein Toller Scooter und er ist auch riesig. Was mir bis jetzt nicht gefällt ist das die Federungen und die Bremsen alles noch so verspannt sind.Das legt sich hoffentlich nach und nach. Die Geräusche beim Bremsen usw sind zurzeit auch nicht schön. Gefahren bin ich schon damit 15 km und der Akku scheint auch gut zu halten bis jetzt
 
D

DerKmax

Gast
Genau den Vmax R25 meine ich. War ein Tippfehler.Kann ich wohl auch nicht mehr Korrigieren ?
 

DennisTheMenace

Aktiv dabei
Registriert
15 Apr 2020
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
24
Ort
Hamburg
eScooter
VMax R20 (Übergang)
Genau den Vmax R25 meine ich. War ein Tippfehler.Kann ich wohl auch nicht mehr Korrigieren ?

Glaube nein, eine "Edit" Funktion habe ich jetzt auf anhieb auch nicht finden können. Würde mich sehr freuen wenn Du weiter von dem Scooter berichten würdest.

Ich hätte da gleich schonmal ein paar Fragen:

- Ist der Motor irgendwie auffällig? Ich hatte bei einigen Bewertungen im Internet gelesen, dass dieser sehr laut sein soll.

- Wie macht sich der Scooter bislang auf unebenen Untergrund?

- 15 km bist Du ja bislang gefahren. Was zeigte die Akkuanzeige an? Also wie weit hättest Du noch fahren können unter welchen Bedingungen (Wetter, dein Gewicht usw)


Danke schonmal im Vorraus.
 
D

DerKmax

Gast
Glaube nein, eine "Edit" Funktion habe ich jetzt auf anhieb auch nicht finden können. Würde mich sehr freuen wenn Du weiter von dem Scooter berichten würdest.

Ich hätte da gleich schonmal ein paar Fragen:

- Ist der Motor irgendwie auffällig? Ich hatte bei einigen Bewertungen im Internet gelesen, dass dieser sehr laut sein soll.

- Wie macht sich der Scooter bislang auf unebenen Untergrund?

- 15 km bist Du ja bislang gefahren. Was zeigte die Akkuanzeige an? Also wie weit hättest Du noch fahren können unter welchen Bedingungen (Wetter, dein Gewicht usw)


Danke schonmal im Vorraus.
Also zum Motor kann ich nur sagen, der ist eben so laut wie ein e scooter eben ist.Der ist auf jedenfall meinem Empfinden nach nicht Laut. Sobald ein Auto vorbeifährt hört man den überhaupt nicht. Manche fahren mit ihren Scootern morgens im Dorf und dementsprechend empfinden die wahrscheinlich bestimmte Lautstärken sehr laut. Also bei mir ist das jedenfalls nicht Laut. Ohne den Elektro Motor Geräusch wäre das halb so Spaßig.
Zur unebenen Untergrund kann ich sagen das ich zuerst einen Scooter ohne Federung kaufen wollte und dann mir dachte das es nicht gut gehen kann und hab mich eben für eins mit Federung entschieden und die wahl war die richtige.Die Federung ist noch zu hart und nach und nach scheint sie normal zu werden.Die bremsen sind schon viel viel besser zu drücken und ich denke die Federung wird genau so sein.Aber man merkt schon das man bei unebenen Flächen besser fährt. Naja sagen wir mal so im großen wirkt das Teil noch so klobrig irgendwie aber wie gesagt nach und nach wird die Steifheit bei dem lockerer
Zum Wieviel Km er noch gefahren wäre. Ich denke mal bei 20-22 ist definitiv schluss. Vllt sogar noch weniger. Das muss man mal richtig analysieren.Der eingebaute tacho zeigt glaube ich mehr Kilometer an als eigentlich getätigt wurde.
Wie ich geschrieben habe will das Teil schneller fahren aber bremst dich auf 20km/h runter .Man merkt manchmal das er Kurzzeitig einen bremst sobald man etwas schneller wird. Diese Fingergas und der ganze aufbau ähnelt einer der teuren dualmotor Scooter.Das er gedrosselt ist merkt man sofort .Aber der Motor macht mir einen schwachen Eindruck.Er zieht langsam.Also wenn man den hebel betätigt dann kommt einem als würde er richtig Schwierigkeiten haben und manchmal genau das Gegenteil. Als hätte er zuviel Kraft und drosselt sich runter.
Für mich ist das mein Sommerfahrzeug und bis jetzt bin ich sehr sehr zufrieden damit naja bisschen schneller dann wäre er für mich perfekt. Und für den Preis bei Galaria ist das ein Schnäppchen gegenüber andere Scooter. Die reichweite da muss man natürlich Abstriche machen. Wer Reichweite will dann sollte er eins der noch teureren kaufen oder den ninebot ohne Federung
 
Oben