VMAX R25 lahmt

booKa

Einsteiger
Registriert
4 Apr 2021
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich
eScooter
VMAX R25 Performance
Okay, ich fahre mal zum Servicecenter, die stellen auch gleich alle P Programme entsprechend ein haben sie gesagt :)
 

Eule

Einsteiger
Registriert
21 Jan 2021
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
eScooter
VMax R25
Also dann ist er demnach noch so eingestellt wie bei Auslieferung? Das ist bei mir ähnlich, nur dass ich dem Tempomat aktiviert habe.
Was zeigt denn das Display für eine Geschwindigkeit an?
Meiner beschleunigt auf 21 und pendelt sich dann bei genau 20 ein.😉
Moin, wie deaktiviere ich den denn???
 

pedator92

Experte
Registriert
18 Feb 2020
Beiträge
1.202
Punkte Reaktionen
791
eScooter
ESA 1919
Ja es zeigt 20 an, aber es sind keine 20, messe mal mit einem GPS nach, du erreichst max. 18 wenn überhaupt.
Einfache Erklärung, ein Tacho darf zuviel Anzeigen, aber NIE zu wenig. Natürlich auch nicht unbegrenzt zuviel aber etwa 7% waren glaub ich gesetzlich der Rahmen, bei 20kmh halt 2kmh aufgerundet > 18kmh GPS passt.
 

roBÄRt

Einsteiger
Registriert
28 Feb 2021
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Vmax R20
... meiner ist jetzt vom deutschen Kundendienst zurück und gut 20 % schneller, als vor dem Einschicken - kommt jetzt (fast) auf 20 km / h.
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.870
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Steht denn auf dem "Lieferschein", was genau gemacht wurde?
Nicht, dass nur die Anzeigeeinstellungen angepasst wurden und der Scooter gar nicht wirklich schneller fährt also vorher...
 

booKa

Einsteiger
Registriert
4 Apr 2021
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich
eScooter
VMAX R25 Performance
Meiner fährt nach dem Service nun 30kmh, also auch 30kmh mit GPS, endlich, vorher 17kmh ging gar nicht.
 

booKa

Einsteiger
Registriert
4 Apr 2021
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich
eScooter
VMAX R25 Performance
Denke Controller kurz getautscht, ich hatte Probleme mit den Bremsen, darum ging ich dort vorbei. Nach 15 Minuten war alles fertig.
 

Frank Triesen

Experte
Registriert
18 Jun 2020
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
4.821
Ort
Triesen/Liechtenstein
Denke Controller kurz getautscht, ich hatte Probleme mit den Bremsen, darum ging ich dort vorbei. Nach 15 Minuten war alles fertig.
Das kann ich mir kaum vorstellen dass hier, ohne weiteres, das Fahrzeug auf 30kmh „getunt“ wird da ja auch Vmax (noch dazu als Schweizer Anbieter) davon Kenntnis hat dass dann der Scooter nicht mehr auf öffentlichen Strassen und Velowegen gefahren werden darf. Darum wundert mich das doch stark. 🤔
 

booKa

Einsteiger
Registriert
4 Apr 2021
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich
eScooter
VMAX R25 Performance
Ich musste natürlich etwas unterschreiben, war ja nicht einfach so :) Das ist mir und VMAX schon klar.
 
Oben