Servus
ich bin gerade auf der suche nach meinen ersten Scooter da mein Auto weg soll. Was macht mehr Sinn, der VMAX V2 extreme oder der SoFlow One PRO? Preislich liegen die ja jetzt nicht so weit auseinander seitdem die Preise bei VMAX gefallen sind. Statur bin ich mit meinen 120kg ein kleiner moppel^^. Brauch keine Monster Reichweite... ca 2km zum Bahnhof Berg runter, rein in die S-Bahn und danach ca. 3km durch die Stadt bis ich auf Arbeit bin. Heimweg das selbe außer das es diesmal eben ungefähr 500m Berg hoch geht mit ca 10 bis 20% Steigung. Und ja... beide nicht gefedert. Hab da aber auch keinen vergleich ob das notwendig ist. Ist von der Nutzung eigentlich alles Asphalt, selbst unser Waldweg zum Bahnhof.
Was macht da mehr Sinn?
Scooter-treff.de Vorlage für eine Kaufberatung
1. Für welche Zwecke brauchst Du den eScooter?
Zum Pendeln von Wohnung-SBahn-Arbeit
2. Wie hoch ist Dein Budget ?
...-1500€
3. Wieviel darf der eScooter maximal wiegen? Wie viele Stockwerke muss er regelmäßig getragen werden (und / oder Bahnhofstreppen?).
20-25kg er darf in der Garage wohnen ansonsten rein in die SBahn und wieder raus. Am HBF gibt es einmal Bahnhofstreppen aber das sollte ja machbar sein
4. Welche realistische Reichweite sollte er haben?
50km... da kommt man die Woche mit einer Ladung denke ich aus. Wenn nicht brech ich mir da aber auch keinen ab
5. Wie sind Dein Gewicht und Körpergröße?
ca 120/125kg auf 176
6. In welchem Gebiet wohnst Du & fährst Du oft über steile Steigungen? (Um den genauen Steigungsgrad zu ermitteln, empfehlen wir die App Clinometer).
Steigungen sind ca 10-20% aber nur geschätzt, muss ich wirklich mal ausmessen
Danke für eure Hilfe
7. Auf welchen Böden fährst Du?
Straße und geteerte Feldwege mit schlaglöcher (kaputte teerwege)
8. Welche Anforderungen an den eScooter hast Du sonst noch?
-
Ich danke für alle Antworten schonmal
Was macht da mehr Sinn?
Scooter-treff.de Vorlage für eine Kaufberatung
1. Für welche Zwecke brauchst Du den eScooter?
Zum Pendeln von Wohnung-SBahn-Arbeit
2. Wie hoch ist Dein Budget ?
...-1500€
3. Wieviel darf der eScooter maximal wiegen? Wie viele Stockwerke muss er regelmäßig getragen werden (und / oder Bahnhofstreppen?).
20-25kg er darf in der Garage wohnen ansonsten rein in die SBahn und wieder raus. Am HBF gibt es einmal Bahnhofstreppen aber das sollte ja machbar sein
4. Welche realistische Reichweite sollte er haben?
50km... da kommt man die Woche mit einer Ladung denke ich aus. Wenn nicht brech ich mir da aber auch keinen ab
5. Wie sind Dein Gewicht und Körpergröße?
ca 120/125kg auf 176
6. In welchem Gebiet wohnst Du & fährst Du oft über steile Steigungen? (Um den genauen Steigungsgrad zu ermitteln, empfehlen wir die App Clinometer).
Steigungen sind ca 10-20% aber nur geschätzt, muss ich wirklich mal ausmessen
Danke für eure Hilfe
7. Auf welchen Böden fährst Du?
Straße und geteerte Feldwege mit schlaglöcher (kaputte teerwege)
8. Welche Anforderungen an den eScooter hast Du sonst noch?
-
Ich danke für alle Antworten schonmal