Vmax Vx2 App und Wegfahrsperre

Sykuno

Aktiv dabei
Registriert
3 Okt 2021
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
57
eScooter
Vmax Vx2 St/Vmax Vx2Gt
Hallo ihr lieben😁

Der Vmax Vx2 lässt sich ja mithilfe der dazugehörigen App Sperren, sodass sich der Scooter nicht mehr einschalten lässt bis dieser erneut über die App entsperrt wird.

Ich habe hierzu noch keine Option gefunden, um ein Passwort zwischen Scooter und App zu erstellen. Momentan benötigt man nur die App, um den Roller wieder entsperren zu können.
Das heißt das ja jede x-beliebige Person das tun kann.

Gibt es da wirklich noch keine Option für oder habe ich Tomaten auf den Augen?😅
 

Kosta(s)

Profi
Registriert
22 Nov 2021
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
678
Ort
OWL, DE
eScooter
EPF-1P/VX2MK2/Paul15A
Moin

also an deiner Stelle würde ich die Sperre nicht nutzen. So wie ich es bis jetzt mitbekommen habe ist die generell unzuverlässig.
Und da wohl der gleiche Controller verbaut ist wie beim ePf KANN es sein das du die nicht wieder deaktivieren kannst ohne weiteres.

Grüße
Kostas
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.225
Punkte Reaktionen
8.444
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
Das mit den nicht benutzen der Sperre betraf bis jetzt nur die Ninebots und Xiaomis.
Wie gut die Sperre beim VX2 funktioniert, dazu gibt es noch keine Erfahrungswerte.
Normalerweise würde ich sagen, dass wenn der Scooter einmal mit der App gekoppelt wurde, es keine Möglichkeit gibt, den ein zweites Mal mit der App zu koppeln.
Das könnte mal jemand der VX-Besitzern mit einem zweiten Handy ausprobieren.
 

motoknut

Aktiv dabei
Registriert
27 Mrz 2021
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
40
Ort
Schweiz, Nähe Basel
eScooter
wurde gestohlen
Hallo VX2-ler. Wie heisst eigentlich die dazugehörige App fürs iPhone? In der Betriebsanleitung die online abrufbar ist wird sie gar nicht erwähnt.

lg motoknut
 

Scooter-Rookie

Aktiv dabei
Registriert
23 Jan 2022
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
97
eScooter
VMAX VX2 und Driveman
Hallo VX2-ler. Wie heisst eigentlich die dazugehörige App fürs iPhone? In der Betriebsanleitung die online abrufbar ist wird sie gar nicht erwähnt.

lg motoknut
Wenn man so wie ich verApplet (iPhone/iPad) ist funktioniert die“Uni Scooter“ App genauso gut wie die originale und zeigt auch noch mögliche erweiterte Menüpunkte an, die aber leider nicht nutzbar sind. 😔 Ich fände den Tempomat sehr interessant.
VG
 
Oben