VMAX VX2 Durchsichtiger Displaydeckel

Woff

Aktiv dabei
Registriert
31 Mrz 2022
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
227
eScooter
VMAX VX2
Durchsichtiger Displaydeckel - wer kann helfen? Habe die Platine unter dem Displaydeckel tauschen müssen. Fachsprache: Dash
Ich fand die Anzeige ohne den Deckel genial, weil super hell - auch das "rote S" vom Sportmodus war toll zu sehen. Dann Deckel drauf... und alles wieder gedämpft. Bei Sonne kann ich kaum etwas erkennen. Ich verstehe, dass VMAX die Platine nicht durchscheinen lassen will - aber ich würde lieber die Platine sehen und dafür die volle Helligkeit genießen.

Ich habe keine Ahung vom Drucken und ziehen.... aber gibt es hier jemanden, der das kann? Ich möchte wetten, es würde mehreren gefallen!
 

Woff

Aktiv dabei
Registriert
31 Mrz 2022
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
227
eScooter
VMAX VX2
Vermutlich - also ein Mittelding wäre die Lösung.
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.521
Punkte Reaktionen
10.282
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Ja es stimmt, das rote S kann man schlecht ablesen. Das blaue S ist aber recht gut zu erkennen und weiß dann auch in welchem Fahrmodus ich mich befinde, sehe ich nichts bin ich also im Sportmodus.😁
 

Chasing

Einsteiger
Registriert
28 Apr 2022
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
5
eScooter
VMAX VX2 GT
Ja es stimmt, das rote S kann man schlecht ablesen. Das blaue S ist aber recht gut zu erkennen und weiß dann auch in welchem Fahrmodus ich mich befinde, sehe ich nichts bin ich also im Sportmodus.😁
Das ist aber dann auch so wenn ich noch 2 oder 1 Balken Akkuladung habe. Da wird die Anzeige dann auch rot. Ob es noch ein oder zwei Balken sind sieht man dann auch nicht mehr...
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.521
Punkte Reaktionen
10.282
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Das ist aber dann auch so wenn ich noch 2 oder 1 Balken Akkuladung habe. Da wird die Anzeige dann auch rot. Ob es noch ein oder zwei Balken sind sieht man dann auch nicht mehr...
Ist das bei dir so? Ich konnte die roten Balken gut erkennen nach dieser Fahrt. Der letze Balken blinkte dann sogar rot direkt vor der Haustür. Ich werde es mal beobachten, denn ich kann mich nicht erinnern ob ich beide Male im Schatten gestanden bin.
 

Chasing

Einsteiger
Registriert
28 Apr 2022
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
5
eScooter
VMAX VX2 GT
Ist das bei dir so? Ich konnte die roten Balken gut erkennen nach dieser Fahrt. Der letze Balken blinkte dann sogar rot direkt vor der Haustür. Ich werde es mal beobachten, denn ich kann mich nicht erinnern ob ich beide Male im Schatten gestanden bin.
Ja leider. Habe Ihn bei meiner ersten Ausfahrt leer gefahren, da ich nicht mehr laden konnte. (defekt) Habe es leider nicht erkennen können bei wie vielen Ladebalken ich gerade bin, seit dem die rot waren. Als ich zuhause in der Garage war, (mein Dad hat mich mit dem Auto abgeholt) sah ich erst daß der letzte Balken sogar blinkt. :) (Habe den VX2 GT, dürfte aber keinen Unterschied vom Display machen? Du hast ja auch den GT)
 

Woff

Aktiv dabei
Registriert
31 Mrz 2022
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
227
eScooter
VMAX VX2
Kann ich genau so bestätigen. Die roten Balken sehe ich nur schwerlich. Bin ja auch schon etwas älter… ich hätte gerne mehr Durchblick, im wahrsten Sinne des Wortes!
 

Kosta(s)

Profi
Registriert
22 Nov 2021
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
678
Ort
OWL, DE
eScooter
EPF-1P/VX2MK2/Paul15A
Das hatte ich auch bei meinem Reichweiten Test. Die letzte Runde drehte ich in unmittelbarer Nähe meiner Wohnung. Und bei jedem Schatten auf das Display geschielt. Und gebetet das er nicht blinkt :D
Nee das Display ist schon suboptimal in der Sonne. Hab hier eine Folie vom Autoradio rumfliegen. Werde ich mal bei Gelegenheit testen. Manchmal hilft sowas. Manchmal.
 

Meteorman

Sehr ambitioniert
Registriert
13 Jul 2022
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
153
eScooter
Vmax VX2 Pro GT
@Woff Ich lese du hast das Dashboard gewechselt beim VX2.
Meine Frage, muss man wirklich alles am Lenker lösen/abbauen damit man die Kappen links/rechts vom Display zur Seite schieben kann um an die Schrauben zu kommen?
 

Woff

Aktiv dabei
Registriert
31 Mrz 2022
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
227
eScooter
VMAX VX2
Ach herje... Entschuldigung - ich war lange nicht im Forum. Ist gar nicht sooo aufwändig - aber doch mehr, als nötig sein sollte. Um an die hinteren beiden der 4 benötigten Schrauben zu kommen, müssen die Verblendungen links und rechts vom Display etwas nach außen geschoben werden. Da kann es dann sein, dass man dafür die Bremsen, etc. auch lösen muss. Aber nur lösen, damit man sie ebenfalls etwas nach außen schieben kann - nicht abnehmen. Ich bin total unbegabt, aber das war total leicht. Etwas Aufwand, aber leicht!
 
Oben